Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wer hat Erfahrung?

Thema: Wer hat Erfahrung?

Hallo, wir haben 3 Kinder( 7, fast 5, u.1). Eigentlich wollte mein Mann sich sterilisieren lassen. Doch jetzt könnte er sich vorstellen, dass wir noch ein Kind bekommen, obwohl ich bei Nr. 3 lange brauchte ihn zu überzeugen. Ich habe erstmal genug mit 3 Kindern. So wie es im Moment ist ist es prima. Jetzt möchte ich aber erstmal eine Spirale. Wer weiß wie ich in 2 oder 3 Jahren darüber denke. Ich kann mich aber nicht entscheiden für welche Art der Spirale: Entweder Kupferspirale oder Hormonspirale. Falls von Euch jemand eine Hormonspirale hat, würde es mich interessieren, warum habt ihr Euch dafür entschieden und nicht für die andere Spirale? Vielleicht finde ich mit Eurer Hilfe eine Lösung. Danke schon mal. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mich für die Kupferspirale entschieden, weil ich eine Hormonfreie Verhütung wolle. Auch wenn die Hormone in der Mirena sehr niedrig sind... es gibt ganze Foren nur von "Mirenageschädigten". Da ich auch von verschiedenen Pillen schon die komischsten Nebenwirkungen hatte, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Vorteil der Mirena ist, dass Du eine schwache oder sogar ausbleibende Blutung hast... bei der Kupferspirale sind sie eher stärker als sonst. Bei mir ist es aber auch nach 3 Kinder nicht so schlimm. Grüße Nicole ...ach ja, die Hormonspirale kann 5 Jahre liegen... die Kupferspirale 3 Jahre... dafür ist Kupfer auch was billiger.

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gehöre zu den ehemaligen mirena-trägerinnen. hatte sie 2 jahre,. das erste jahr war ok, im zweiten jahr hab ich dann ständig total starke blutungen bekommen, hab mich ständig schwanger gefühlt, hatte viele zysten und keine " lust " mehr auf meinen mann. haben uns dann gegen die mirena entschieden, sie ziehen lassen und noch ein baby bekommen.... kenne aber auch viele die mit mirena gut klar kommen, reagiere sehr empfindlich auf hormone.. lg annett

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Mirena jetzt fast 3 Jahre liegen und bin damit super zufrieden. Wir haben auch 3 Kinder, unsere Kinderplanung ist abgeschlossen, für eine Sterilisation konnten wir uns auch auch noch nicht entscheiden. Für dich Hormonspirale hab ich mich entschieden, weil sie sicherer ist, als die Kupferspirale. Ich vertrag sie super, hab so gut wie keine Blutung mehr!

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der größte Anreiz für mich bei der Hormonspirale ist, das man dann fast keine Blutung mehr hat. Ich habe meine Periode immer schon sehr stark und das reizt mich schon sehr, mal eine schwache Blutung oder fast gar keine zu haben. Bevor ich meine Blutung bekomme, bin ich nervöser als sonst und bekomme schon mal den ein oder anderen Pickel. Hat man das dann auch noch (ich meine so Vorboten der Periode)? Vielleicht kannst Du nochmal antworten. Darf ich noch fragen, wie alt Deine Kinder sind und ob Du Dir wirklich sicher bist, das die Kinderplanung abgeschlossen ist? Bei uns kann ich es mir nicht so richtig vorstellen (wie vorhin gesagt, ich weiß nicht wie ich das in 2 Jahren sehe). Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nachdem wir jahrelang auf nfp gesetzt haben, hatte ich mich nach der letzten entbindung für die kupferspirale entschieden. eine hormonfrei wollte ich unbedingt, weil ich früher bei der pille schon dutzende präparate durch hatte und zu der erkenntnis kam, dass hormone für mich nix sind. bei mir bleibt dabei die lust total auf der strecke. nunja...fast 1,5 jahre war ich super zufrieden mit der kupferspirale, bis mir mein fa eröffnete, dass das dingen verrutscht und ich bereits in der 9. woche sei. ich denke nach dieser geburt werde ich mich sterilisieren lassen...es sei denn, mein mann kann sich doch noch etschliessen, sich selbst sterilisieren zu lassen. lg petra mit 3 lauselümmeln und kleinem septemberwunder inside

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind knapp 7, 5einhalb und kanpp 3 Jahre alt. Mir war es nach der Geburt von unserem Dritten einfach sehr sehr wichtig, mir nicht ständig Gedanken über Verhütung machen zu müssen. Naja... so ein ganz klares NEIN zu einem weiteren Kind kann ich nicht sagen... ich würd eine Verhütungspanne mittlerweile nicht schlimm finden *g*. Im Endeffekt sind wir aber mit unserem Trio gut ausgelastet. Wir waren beim letzten Kind beide 29 (mittlerweile 32) und fanden uns einfach zu jung, um da entgültig Schluß zu machen! Ich hatte noch nie große Probs mit meinen Tagen, daß sie jetzt ganz weg sind ist auch recht... Manchmal ist auf dem Toilettenpapier eine kleine leicht rötliche Spur, aber nicht der Rede wert! Wegen Vorboten kann ich Dir nicht groß was sagen, weil ich das nie hatte...

Mitglied inaktiv - 28.04.2006, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab die Hormonspirale, hab mich dafür entschieden gleich nach der Geburt unseres jüngsten. Er kam am 28.08.´05 zur welt und Anfang November hab ich sie bekommen. Ich wollte sie haben, weil sie sehr sicher ist (sicher als Kupferspirale) und weil ich so keine Medikamente täglich nehmen muß (PIlle). Ich bin mit ihr sehr zufrieden, sie wirkt 5 Jahre, dann wird sie gezogen. Ich hab 5-6 Wochen leichte schmieblutungen gehabt und seit dem dann gar nichts mehr, keine Periode, keine Schmieblutungen-NICHTS! Auch keinerlei Probleme. Bin also rundum glücklich. Bei mir war der ausschlaggebende Grund, das ich JETZT auf keinen Fall noch ein babay möchte, aber evtl. in 5-6 Jahren, also kommt es mit der Wirkungsdauer sehr gut hin und ann werden wir weitersehen. Ich kann sie nur jedem empfehlen, trotz des Preises von ca. 350 €. Aber es gibt auch Frauen, die sie nicht so gu vertragen.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nach meinem ersten Kind vor 7 Jahren erlergisch auf die Kupfer spirale reagiert und sie wurde deshalb gezogen. Nach meinem 2. Kind vor 2 Jahren haben wir uns für die Hormon spirale endschieden weil meine beiden Kinder Pillen kinder waren und ich nichts mehr schlucken wollte. Den endgültigen schritt machte mir damals mit 28 Jahren kein Arzt ich sei zu jung. Ich habe seit dem einsetzten keine Blutung mehr gehábt. fühle mich sehr gut damit. Mein Mann meint ich wäre manchal launiger als früher ich weiß nicht. Würde es immer wieder so machen. Halte mich aber auch alle halbe Jahre an die Kontroll untersuchung. Bis jetzt geht es wunder bar.

Mitglied inaktiv - 29.04.2006, 11:04