Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Welches Auto bietet genug Plaz für drei Kindersitze???

Thema: Welches Auto bietet genug Plaz für drei Kindersitze???

Hallo ! Gibt es einen Kombi, bei dem man 3 Kinder sicher anschanllen kann? Wir haben 3 Kinder, 8, 5 Jahre und 2 Monate, und unser Golf KOmbi ist zu schmal, die großen in den "Ohrensesseln" und den Kleinen in der Cosy anzuschnallen. Einzige Möglichkeit: die Große auf ein ( als Mangelhaft getestetes) Sitzerhöhungskissen setzen..... Ein 7-Sitzer ist uns eben zu teuer und unser Auto haben wir erst 2 Jahre.... Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich vor 7 Jahren mit unserem Jüngsten schwanger war haben wir uns einen Citroen Berlingo gekauft, da ich in meinen Opel Astra Kombi hinten auch keine drei Kindersitze reinbekam. Beim Berlingo habe ich überhaupt kein Problem mit den drei Sitzen gehabt. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen Fiat Stilo als Kombi und da passen gut 3 Sitze rein. Meine beiden haben große Sitze und mein Tageskind ist immer in der Schale mit gefahren. Wir werden das Auto auch behalten und es klappt hoffentlich bald mit dem Dritten.

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Haben bis heute noch den Golf Variant, was wirklich sehr eng ist! Da aber der große 10 mittlerweile die größe hat, fährt er in der mitte ohne Sitz. Nun haben wir uns einen VW Caddy bestellt, da der Golf mit 4 Kinder definitiv zu klein ist. Jetzt haben wir über ein Jahr mit dem Golf 4 Kinder hin und her gefahren, hetzte wird es Zeit, das endlcih das größere Auto da ist und alle gemeinsam mitfahren können!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben seit 4 Jahren den Citroen Berlingo und sind super glücklich mit dem Auto. Damals bekamen wir 4000 Euro vom Werk geschenkt. Ich glaube man bekommt noch heute einen Zuschuß. Kann ich nur empfehlen !!!!!! Unsere drei Jungs sind 10, bald 9 und 3,5 Jahre alt und haben wirklich ausreichend Platz. Gruss Tintenherz

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns gerade einen RENAULT SCENIC gekauft. Der hat hinten drei einzelne Sitze (für unser geplantes drittes :-). Super viel Platz (gibt es uch als Grand Scenic mit mehr Kofferraumbzw. 7 Sitzen). Wir sind total zufrieden damit. Unsere zweite Wahl wäre der Citroen Berlingo gewesen. Der paßt auch super mit 3 Kindern. Lg Christine

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, bei uns ist Nr. 3 zwar noch im Bauch, aber wir haben uns vorsorglich einen Citroen Berlingo zugelegt und sind super zufrieden. Wir haben es auch schon ausprobiert, die Babyschale paßt vorzüglich rein und der Kinderwagen hat hinten auch wunderbar Platz. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine peugeot 307 sw und da haben 3 sitze prima platz drinne. Nun bekommen wir nr4 und haben einen zusatzsitz für den kofferraum gekauft :-) was ein glück, denn für ein neues auto wäre kein geld da,weil die einfach mal eben zu teuer sind. lg melli mit nr4 im bauch

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

kann auch nur den Scenic empfehlen-echtes Platzwunder...und da man die 3 einzelnen Sitze auch in der Tiefe (also nach vorn und hinten) verstellen kann, kann man die Kinder versetzt zueinander setzen..dann kommen die sich beim Spielen/Bewegen oÄ. nicht so in die Quere...

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 19:41