Drei und mehr

Forum Drei und mehr

welcher altersabstand zwischen den geschwistern ? brauch mal euren rat!

Thema: welcher altersabstand zwischen den geschwistern ? brauch mal euren rat!

hallo! wir möchten gerne noch ein drittes ( womöglich auch viertes ) kind. aaron ist gerade mal 3 wochen alt und elias ist 4 jahre und 3 monate. wann ist der beste zeitpunkt für das dritte? ich weiß, das sieht jeder anderes, aber ich wäre mal für hinweise dankbar! lg anne

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

unseren 2 Großen werden 6 und 4 Jahre alt sein wenn das Baby kommt. LG TADDY

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer wird bald 6 JAhre, meine Kleine ist jetzt ein JAh und im November bekommen die beiden ungeplante Verstärkung. LG

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

meine erste wird 6 die 2te ist 2geworden,und vor 3wwochen nummer drei bekommen hab

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ersten Beiden sind 17 Monate auseinander, vom 2. zum 3. Kind waren es 27 Monate und vom 3. zum 4. 3 Jahre,2 Monate. Ich denke jeder Alterunterschied hat seine Vor- und Nachteile...lass Dein Herz entscheiden... ;O) LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lucas,9.8.98 Hannah,21.4.01 Lea,14.3.02 Paul,11.02.04 Kind Nummer 5 nicht ausgeschlossen,am liebsten mitte nächsten Jahres. Stephie

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zweimal 19 Monate Abstand, einmal 26 Monate und als letztes jetzt 3,5 Jahre. Um es mal deutlicher zu zeigen. 07.04.1995 11.11.1996 14.01.1999 07.09.2000 06.02.2004 Jetzt, wo der Abstand 3,5 Jahre betrug, war vieles einfacher, aber vorher war es auch nicht schlecht und die Kinder verstehen sich jetzt super gut. Die 4 großen spielen oft und viel und schön zusammen.

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

denn jede zwischenspanne hat vor- und nachteile. aber im endeffekt überwiegen immer die vorteile, denn ein kleines menschlein zu bekommen ist ein wunderbares geschenk, ganz egal ob 10 monate oder 10 jahre die geschwister trennen. wenn es sich einrichten lässt, sollte der abstand in die familie passen (pläne für arbeit, wohnung, fahrzeug, versorgung der kids usw., gesundheit, belastbarkeit, partner, finanzen ...). für geschwisterreihen krampfhaft abstände festzulegen, halte ich für sinnlos. letztendlich sind es immer geschwister und die können sich oder können sich auch nicht gut vertragen. jetzt könnt ihr ja erst einmal die familie zu viert geniessen bis es dann eines tages wieder heisst: Positiv! und wenn ihr als familie und paar gerne noch eines haben möchtet, dann ist jeder abstand ideal!

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann funny mary nur voll und ganz zustimmen. Bei uns sieht es so aus: Marco ist 3 Jahre und 4 Monate, Simon ist 16 Monate und Kolja ist knapp 5 Wochen. Der geringe Abstand zwischen Simon und Kolja bringt viel Anstrengung in der Schwangerschaft und nun in der ersten Babyzeit mit sich. Aber schon in kurzer Zeit weredn die beiden schon zusammen durch's Haus toben ;-)! Ich genieße nun erstmal meine drei Jungs, und irgendwann so in 2-4 Jahren werden wir die Verhütung wieder weglassen ;-)-. LG Ulli

Mitglied inaktiv - 29.04.2005, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die beiden Großen sind 16 Monate auseinander (heute fast 6 und 4 1/2), am Anfang sehr stressig, jetzt ein´fach super! Die Kleine ist 13 Monate...Nr 4 ist von mir aus in Mache, mein Mann denkt noch drüber nach..... Liebe Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 28.04.2005, 17:32