3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 22.12.2006, 13:51 Uhr

weihnachtsmann oder christkind?

zuerst einmal: überlies die ersten beiden antwort! die sind wirklich nur doof.

bei uns kommt das christkind. wir feiern jesus seinen geburtstag und weil gott möchte, dass sich alle menschen darüber freuen, soll es auch geschenke geben und die bringt das jesuskind = christkind mit.

im übrigen wurde das christkind von martin luther "erfunden", anfangs war es sogar weiblich. heute ist das christkind = das jesuskind und eher in katholischen familien verbreitet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.