3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 24.04.2004, 15:55 Uhr

wegen Kinderbetreuung...

Hallo Mandi,
hm, meine Kinder sind beide unterm Jahr in den KiGa gekommen. Der Platz wurde für sie frei gehalten. Die mittlere durfte sogar schon 6 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag nach den Weihnachtsferien reingehen.
Nix mit warten bis September ;-) also bitte keine solchen Pauschalaussagen ;-) Bayern ist nicht überall gleich und auch bei den Kindergärten gibt es enorme Unterschiede.

Eigentlich hat man auch in Bayern eine Recht auf einen KiGa-Platz gleich mit 3 Jahren, nur ist das hier nicht einklagbar, dank Stoiber.
Man hat also auch keinen Anspruch wenn das Kind 4 ist, nur wird es dann den anderen vorgezogen.
Im Prinzip muss ein KiGa nur ein Vorschulkind IMMER aufnehmen, ansonsten nach Auslastung.
Meine Cousine wurde von dem einen KiGa z.B. nicht aufgenommen, weil sie "erst" am 3. September 3 wurde und nur Kinder genommen werden die bis 31.8. schon den 3. Geburtstag hatten. Das ist krank!

Aber keine Sorge, das "Problem" besteht doch ab nächstes Jahr gar nicht mehr, da werden die froh sein, wenn sie überhaupt die Gruppen noch voll bekommen und keine schließen zu müssen.
Bei uns im Landkreis (bis auf unser Dorf) werden jetzt Kinder schon ab 2 Jahren aufgenommen, weil es einfach zu wenig Kinder gibt, dass die Gruppen voll sind.



Tschö
Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.