*
3 und mehr

3 und mehr

 

Geschrieben von miayan am 22.02.2013, 20:45 Uhr

Wegen Einschulung

Was sagen denn die Erzieherinnen im Kiga? Das ist immer ein guter Ansatzpunkt, zudem sie dein Kind auch anders erleben, als du zu Hause.
Ich habe mein Tochter vorzeitig einschulen lassen, also mit 5, sie ist Ende Oktober geboren. Mir wurde das vom Kiga empfohlen. Ich habe es nicht bereut. Sie gehört zu den besten der Klasse. Alles ganz unproblematisch.
Mein Sohn wird im September 6, er muss in die Schule, ein Jahr länger Kiga wäre für ihn sicher gut aber das geht ja leider nicht.
Hier in NRW müssen alle Kinder, die bis 30.9. geboren sind eingeschult werden. Wenn ein Kind dann im Oktober geboren ist, sinds ja eh nur ein paar Tage. Die machen meist keinen großen Unterschied.
Allerdings würde ich die Entscheidung nie von den Freunden, die auch eingeschult werden abhängig machen sondern vom individuellen Entwicklungsstand des Kindes.

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.