Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was zum lachen...

Thema: Was zum lachen...

Meine Nachbarin 2 Kinder ( 11 und 15 Jahre), sagte heute sie wäre alleinerziehend, da ihr Mann jeden Tag 7 Stunden arbeitet. Die Menschen wären ja so schlecht, dass sie jeden Tag mit den beiden ja alleine wäre und niemand ihr helfen würde. Muß man das verstehen? Mein Mann war letztes Jahr 10 Monate im Ausland, was war ich da?

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

schönen gruß an die "alleinerziehende" alleinerziehend ist man, wenn man von seinem mann im stich gelassen worden ist, weil der auf einmal meint depressiv sein zu müssen, aber keinen arzt will. allein ist man, wenn man dauernd alleine ist und es einem schlicht die lust am leben vergeht, wenn man tagtäglich ganz allein die verantwortung trägt für 2 kleine kinder die schön langsam mitbekommen, daß ihr papa ein a.... ist. allein ist man, wenn man niemanden hat, wenn die kinder brechdurchfall haben und man das selber auch bekommt. die kinder sind dann aber schon wieder gesund und verstehen nicht wieso mama über der toilette hängt und nix auf die reihe kriegt. alleinerziehend kennzeichnet sich vorwiegend an mindestens einem heulkramp pro woche, weil man glaubt am leben zu ersticken. nur so ein paar beispiele aus dem leben einer alleinerziehenden vollzeit arbeitenden mutter. lg happy, die jetzt wieder glücklich vergeben ist, aber das ist leider momentan noch eine fernbeziehung (mit zukunft und weiterem kind in planung)

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich schließ mich der happy an. Alleinerziehend find auch jede Mutter - egal ob verheiratet oder nicht - die sich alleine um die Kinder kümmert. Ohne Unterstützung durch den Partner oder etwa noch mit ERschwerniss wegen des Partners. Viele sogenannte Alleinerzieherinnen (die sich so nennen, weil sie geschieden sind) haben wesentlich mehr Unterstützung als verheiratete Mütter. Sie kriegen regelmäßig Geld und haben im besten FAll noch jedes zweite Wochenende frei und im allerbesten Fall auch noch nen Freund. Ist dein Mann mal geschieden muss er finanziell für die Kinder aufkommen. Bist du verheiratet kann das GEld, das du verdienst, auch noch durchbringen. Irgendwann werde ich mal einen eigenen Thread starten zum Thema Alleinerziehen. Momentan regt mich das auf, weil ich jetzt zur Geburt vom 4. Kind nicht mal Anspruch auf einen Familienhelferin habe weil ich eh verheiratet bin. LIebe Grüße DAGI

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 12:50