Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Was macht ihr an diesen Tagen...

Thema: Was macht ihr an diesen Tagen...

Oder in diesen Momenten, wo rein gar nichts funktioniert? Wo die Wachspfropfen in den Kinderohren so dick sind, das keine elterliche Aufforderung mehr durchdringt! Wo sich die Geschwister um die Luft zum Atmen streiten, alternativ um einen Tropfen Wasser aus dem Wasserhahn? Wo man selber merkt, das man immer genervter wird, und schon gerade deswegen überhaupt nichts funktioniert! Aber selber soviel zu tun hat, das es eigentlich für drei reichen würde. Aber schon für Erledigung eins auf der Liste mit 97 Punkten eine Stunde braucht, weil man permanent unterbrochen wird? Was habt ihr für Tips und Tricks, um in diesen Momenten wieder zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, dass die Kinder nur meinen Gemütszustand spiegeln, aber manchmal gehen mir die Lösungen aus, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Übrigens, heute ist kein solcher Tag, drum habe ich auch Zeit zum posten. Gruß, Tina

von tina14 am 22.09.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von tina14

... RAUS! Alle Mann einpacken, auf die Fahrräder setzen oder ab in den nächsten Wald, vielleicht eine Runde Geocachen (ist für alle Altersklassen spannend), Deko aus Naturmaterialien unterwegs sammeln, Naturrallye starten (wer findet zuerst ein Buchenblatt, eine Eichel, einen weissen Stein etc.). Wenn ich merke, es geht hier gar nichts mehr (kommt sowieso nur mal am Wochenende vor, unter der Woche sind wir alle genug eingespannt), dann gehts los. Danach einen schönen warmen Kakao, jetzt im Herbst wieder schön mit roten Wangen gemeinsam am Esstisch und alle sind platt und ausgeglichen! To Do's und Arbeiten dann konsequent liegen lassen! Dafür ist Zeit, wenn es ruhiger ist. Unterbrochene Arbeit ist nicht effektiver, als aufschieben und später in Ruhe zu erledigen. Vieles erledige ich tatsächlich erst abends, wenn die Kinder schlafen inkl. Papierkram, Bügelwäsche etc. ... LG Sonja

von Sonja am 22.09.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Sonja

Ja, ich stimme zu. Rausgehen ist die beste Vorsorge, bei uns auch. Und wenn alles nix hilft und man doch in dieser Todesspirale drinsteckt, dann hilft nur ganz viel Gleichmut und Geduld bis die Kinder alle im Bett liegen und schlafen, denn am nächsten Tag sind alle wieder Lämmchen.

von binesonnenschein am 22.09.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von tina14

hier auch. Alles stehen und liegen lassen, einpacken und RAUS RAUS RAUS. dann sind sie alle zufrieden. Und wenn jemand meint, nochmal seine Geschwister zu piesacken, so aus reiner Langeweile....da hab ich genug Aufgaben für :)

von wir6 am 23.09.2013, 08:35



Antwort auf Beitrag von wir6

Hallo Heute ist hier auch wieder einer dieser Tage.......Kinder alle! (immerhin 4) schlecht drauf.Ich auch,aus verschiedenen Gründen .Raus geht leider nicht,da alle unterschiedlich unterwegs sind,und wiederkommen.Hab mir jetzt mal nen Kaffee gemacht und sage mir ständig vor:Morgen ist es wieder besser,morgen ist es wieder besser.......

von josefinchen am 23.09.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Musste etwas schmunzeln, ja sie können sich wirklich um jeden Furz streiten. Ich seh zu, daß einer der beiden Großen (denn nur die streiten) ne Verabredung hat, oder beide, so gleicht sich alles wieder aus, selbst wenn Besucherkids her kommen ist meistens Ruhe. Oder eben raus, bummeln....Eis essen oder sowas.... Aber sei beruhigt, es ist hier auch oft so. lG Isi

von Goggelsche am 24.09.2013, 08:26