3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone°°° am 22.12.2004, 13:57 Uhr

was kocht ihr weihnachten?

huhuuu,
irgendwie weiß ich nicht was ich kochen soll an weihnachten. was kocht ihr denn so leckeres?
ich würd gerne was besonderes kochen was aber nicht zuuuuu aufwendig ist, aber das gibts wohl nicht wirklich.
na egal, sagt mir mal was ihr so kocht, vielleicht bekomm ich dann ja die zündende idee.....
:-) lg, simone

 
4 Antworten:

Re: was kocht ihr weihnachten?

Antwort von Hasenmami am 22.12.2004, 14:03 Uhr

Hallo Simone!

Bei uns gibt es Heilig Abend einen Roastbeef-Braten (Rp. habe ich aus der Eltern-Zeitschrift 12/04) mit Kartoffelgratin. Die Kinder bekommen Chicken Crossies (TK) und Pommes. Meine Schwester bringt einen Salat mit und meine Mama macht zum Nachtisch Schwarzwälderkirschcreme.

VLG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr weihnachten?

Antwort von fusselinchen1 am 22.12.2004, 16:11 Uhr

uiuiui denn kann ich nicht helfen denn bei mir gibts aufwendiges essen *gg*

Gans,Ente,Pute
Kroketten,Maicarekartoffeln
Rotkohl,Spargel
Soßen
Eis mit heißen Kirschen hinterher

und das alles für 15 Personen

liebe grüße frohe weihnachten wünscht silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachtsfisch

Antwort von Texx7 am 22.12.2004, 17:29 Uhr

Wir haben jahrelang diesen Fisch gekocht:

Tiefgekühlte Schollefilets(die viereckigen ohne Panier und Gräten aus dem Supermarkt) auf der einen Seite salzen und pfeffern, auf der anderen salzen und mit rotem Paprikapulver bestreuen und in eine befettete Kasserolle schlichten. Geriebenen Gaudakäse drüberstreuen und zuletzt eine Mischung aus Sauerrahm und Senf(nach Geschmack) über das Ganze verteilen.
Ab in den Ofen, bei mittlerer Hitze backen, bis der Fisch durch ist(sprich in Ruhe Bescherung feiern und dann essen), Salzkartoffeln und Chinakohl dazu, das war´s, einfach lecker und man steht nicht den ganzen Abend in der Küche und falls zuviele Personen da sind einfach mehr Beilagen anbieten(Reis kocht sich im Reiskochtopf wie von selbst, etc.)

Schönes Fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr weihnachten?

Antwort von Benedikte am 23.12.2004, 22:38 Uhr

Also,
am 1. Weihnachtstag gibt es eine größere frische junge Pute, gefüllt, dazu Reis undRotkohl/ oder ebschen und möhrchen. Am 2. Tag essen wir Reste vom 1.Tag und Heiligabend werde ich spoantan entscheiden, wenn ich am Morgen meine Einkaüfe mache- entweder Lasagne, oder Würstchen mit Kartopffelsalat, oder Rumpsteak mit Bratkartoffeln und einen frischen Salat dazu. Die Kinder strpzen sich eh auf die Süßigkeiten, da ist es zweimlich egal, was gekocjt wird. Und Pute macht nur ind er vorbereitung etwasd Arbeit und brät ansonsten alleine vor sich hin.

benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.