Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Waren Eure Kids als Babys ähnlich vom Verhalten?

Thema: Waren Eure Kids als Babys ähnlich vom Verhalten?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte im Februar mein 3. Kind und wollte mal fragen, ob Eure Kinder als Baby alle ähnlich waren. Also vom Schlaf-, Trink- und Schreiverhalten? Meine beiden Großen waren (bis aufs Durchschlafen) eher unkomplizierte Babys. Beide haben nie viel geweint, waren immer gut zufrieden. Nun hoffe ich natürlich, dass Baby Nr. 3 da nicht groß anders wird.... Habe aber gerade etwas Angst, dass es diesmal ganz anders werden könnte. Zwei Freundinnen von mir haben gerade ihr 2. Kind bekommen und sind beide schon ziemlich fertig, da beide Baby den ganzen Tag und die ganze Nacht schreien, Kolliken haben usw. Also wie wars bei Euch?

von miayan am 14.10.2011, 21:41



Antwort auf Beitrag von miayan

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Also mein drei waren total unterschiedlich: Die Große war ein total pflegeleichtes Baby, ruhig, bald durchgeschlafen, nicht viel geweint. die Mittlere war das genaue Gegenteil: sie hat geschrieen ohne Ende- ich konnte die ersten Monate kaum das Haus verlassen, weil sie immer geschrieen hat- wer geht denn gern mit einem Kind spazieren, das immer nur brüllt???? Nur Nachts war sie unkompliziert. Mein Sohnemann war wieder pflegeleichter, er hat zwar mehr geschrieen, als die Große. Beim Trinken waren sich alle drei einig: Nur ganz wenig..... sie haben alle sehr langsam zugenommen. LG Muts

von Muts am 14.10.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von miayan

meine dritte ist jetzt 9 wochen und sie ist den anderen schon sehr gleich!schlafen ,essen kackern!!!!!!!! wenig geschrei wenn sie nicht diese 3 monatskolik hätte!das geht pünktlich um 18 uhr los und endet oft gegen 0 uhr.(heute habe ich echt glück) nur das stillen klappt besser wie bei den anderen zuvor.da habe ich mir wohl immer zu viel stress gemacht!!!!!! DAS WIRD SCHON

von falous am 14.10.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von miayan

Der 1. kam alle 2 Stunden, in heißen Phasen öfter. Sonst war er sehr lieb! Der 2. war ein Schreikind, schlief 9 Monate lang nie länger als 20 Minuten am Stück und schrie eigentlich immer Der 3. hatte einen 3-4 Stunden Rhythmus, schlief zwar auch lange nicht durch (auch jetzt noch erst die Hälfte der Nächte - er ist 21 Monate alt), aber war dabei rundum zufrieden und fröhlich, was einen ja für vieles entschädigt. Na und der 4. .... kommt demnächst und ich bin schon gespannt :-) LG Irene

Mitglied inaktiv - 14.10.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von miayan

Hallo Ich erwarte im Januar auch mein drittes Kind und habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Meine Kids waren als Baby auch eher unkompliziert und hoffe, das Nr.3 auch so ist. Aber jedes Kind ist nun mal anders.

von limamahe am 14.10.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von limamahe

Meine 4 Jungs waren und sind immer noch total verschieden. Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

von Taika am 15.10.2011, 07:38



Antwort auf Beitrag von miayan

Nein, ich fand das alle 3 vom Verhalten her verschieden waren. Alle 3 waren/sind sehr Mamabezogen

von Madeleine135 am 15.10.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von miayan

man sieht allen 3en nicht an das sie geschwister sind und auch vom typ her alle unterschiedlich

von Zwillingsmama04 am 15.10.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von miayan

Hallo! Ja bei mir stimmt es schon... meine Jungs sind/waren sich als Babys schon ähnlich. Der 1. war ganz pflegeleicht, das stillen klappte gut, das schlafen war ok und sonst war er meistens ganz lieb :-) Der 2. war die ersten 6 Monate ganz ruhig und zufrieden... hat nur geschlafen und gegessen, dafür war es dann von 6-12 Monaten mit dem schlafen vorbei (Ich hab über ein halbes Jahr keine Nacht länger als 6 std. geschlafen!) Aber tagsüber war er total lieb und gut drauf :-) Sohn Nr. 3 ist jetzt 7,5 Monate alt und im vergleich mit den anderen beiden noch ruhiger, zufriedener und einfach nur süß (waren die anderen aber auch) :-) Das Stillen klappte sofort, er hat mit 2 Monaten nachts 10 std geschlafen, davon 7 std am stück... er hat die ersten 4-5 Monate nur zwei mal richtig geweint, nach der impfung. Jetzt fängt es langsam an, das er auch mal unzufrieden ist (weil der blöde ball immer wegrollt und er nicht hinterherkommt oder die Mama ihn noch kurz auf seiner decke liegen lässt um sich die schuhe anzuziehen). Warte ab und lass dich überraschen :-) Wünsch dir alles Gute und noch eine schönes Schwangerschaft!

von Mama87 am 15.10.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von miayan

Hallo, meine waren alle drei unterschiedlich: Kind 1: sehr nervös, schlecht getrunken, viel geschrieen, kein Schlafrhythmus, sehr wenig geschlafen Kind 2: sehr gelassen, problemlos getrunken, wenig geschrien, nach kurzer Zeit Schlafrhythmus, viel geschlafen Kind 3: sehr gelassen, problemlos getrunken, aber viele Blähungen, wenig Rhythmus, wenig geschlafen Jedes Kind ist anders, aber man selbst wird doch mit jedem Kind gelassener, glaube ich. Vlg, Anna

von AnnaMa am 15.10.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von miayan

Meine beiden Jungs waren als Babys ziemlich ähnlich. Beide schliefen viel und waren zufriedene Babys. Mein Großer hatte zwar die 3-monatskoliken, aber als die Überstanden waren ging es wieder. Jetzt wo die beiden Jungs "größer" sind kommen die Unterschiede. Meine Tochter ist wieder total anders als die Jungs. Sie wollte nie Flasche oder Nuckel, wurde bis zum 16. Monat gestillt (die Jungs nur ~ 3+6 Monate). Ich muß auch heute noch zu Lea ins Bett krabbeln in der Nacht, die Jungs schliefen recht früh allein und in ihren eigenen Zimmern. Lea ist auch immernoch total anhänglich, die Jungs waren nie so extrem. Also ich denke du mußt dich Überraschen lassen ;-) LG Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

von sandbet am 15.10.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von miayan

Nein. Kind 1 Trinkverhalten:easy, Schlafverhalten nicht. Wenig geschrien. Kind 2 wie Kind 1, außer viel geschrien. Kind 3 alles problemlos. Selbst schlafen klappt besser.

von glückskinder am 15.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von miayan

Bei mir war 1 Kind (das 3.) eine schwierige Schwangerschaft, sehr lange Koliken, Schreibaby, Schlaf- und Durchschlafprobleme gab es nach der Kolikzeit aber nicht, nicht sehr pflegeleichtes Kleinkind, KISS, ADHS später... die anderen 3 von pflegeleicht bis wild aber keine nennenswerten Probleme. Das 4.Kind war wieder unkompliziert, sehr pflegeleicht, eher ruhiges Kleinkind, drehte später erst auf, recht lebhaft aber okay. Das 1.Kind wird 25... war und ist immer Mr. Nice Guy.

von mf4 am 16.10.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von miayan

Wir erwarten im Februar auch Nummer 3. Die ersten beiden waren total verschieden. Die Große war anstrengender mit allem außer dem Schlafen. Beim Kleinen war alles so einfacher, dafür schlafen eher schlecht (und ist noch so, schläft mit drei nicht durch). Bin gespannt wie es beim dritten wird. Lg

von Leo engel am 17.10.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von miayan

Huhu, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für dich. Unsere Kinder waren in den Anfangsmonaten alle recht ähnlich, alle sehr pflegeleicht, alle wenig geschrieen. Und doch waren sie alle auch irgendwie unterschiedlich. Das Trinkverhalten war bei allen anders, da war keines gleich. Einer wollte zwischen den Brustseiten gewickelt werden, die nächste hat innerhalb von 6 Minuten beide Seiten leer getrunken, der nächste hat auch beide Seiten nacheinander, auch zügig aber mit einer gewissen Gelassenheit. Durchgeschlafen haben alle relativ durchschnittlich, so innerhalb der ersten 3 - 4 Monate, später ist der ein oder andere schon mal wieder unruhiger Nachts gewesen. Ab dem 3. Kind hatten wir ein Familienbett und von daher ging es echt lockerer zu und dann kam noch ne Matratze ins Zimmer für die größeren, weils sonst doch zu eng wurde. Vom Aussehen her, waren sich alle sehr sehr ähnlich. Es ging der Spruch hier rum, wir hätten unsere Kinder geklont, weil sie sich alle so ähnlich sähen. Die 4 großen habe ich alle so im selben Alter mit den gleichen Sachen angezogen und fotografiert und wären wir nicht in der Zeit auch 4 x umgezogen und ich mich dadurch an den Zimmern orientieren kann, dann hätte ich echt meine Probleme sie von den Bildern her ausseinander zu halten, Heute haben sie ein normale Familien-/Geschwisterähnlichkeit, aber man kann sie durchaus gut zuordnen. LG Dani

von dani6 am 17.10.2011, 17:51