Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann hört das mit dem Kinderwunsch mal auf?

Thema: Wann hört das mit dem Kinderwunsch mal auf?

Wahrscheinlich erst mit dem Eintritt in die Wechseljahre? Ich bin eigentlich ja echt ausgelastet - meine Kinder sind 5 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr alt, unser Hund ist 6 Monate alt und ich habe alle Hände voll zu tun. Ich möchte mich beruflich nochmal umorientieren. Manchmal fühle ich mich so urlaubsreif, dass ich heulen könnte. Ich habe noch nichtmal wieder meine Regel. Dennoch regt sich in mir schon wieder ein blöder hormongesteuerter irrationaler Kinderwunsch *grmpf*. So viele um mich herum sind schwanger, der Kleine ist irgendwie schon so groß, schwanger sein ist so schön, die erste Babyzeit hat solch einen unglaublichen Zauber und man wächst mit seinem Aufgaben - sicher würde ich auch das noch schaffen. Immerhin, ich werde dieses Jahr 35... irgendwann lässt das sicher nach...oder??? Sinnloses Posting, ich weiß :-). Trotzdem liebe Grüße in die Runde von Birgit

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hat es nachgelassen. Ich dachte auch es hört nie auf, aber jetzt mit dem 3. bin ich vollauf zufrieden (meine sind jetzt 5, 3 und 1). Ich freue mich auf Zeiten in denen wir andere Unternehmungen machen können und die großen Kinder genießen können... ...und Säuglinge habe ich rund herum genug... und die kann ich der Mutter wieder in die Hand drücken wenn sie schreien! Ich plane in meinem gewohnten 2 Jahresabstand nur noch einen Hund... dann gibts in einem Jahr einen Welpen. Dazu muss ich wenigstens nicht schwanger werden... und er schläft früher nachts durch. ;O) Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Meine Meinung: dann seid ihr einfach noch nicht komplett ! :-) Unsere Kids sind 7 und fast 3 und 13 Mon und ich will definitif nicht mehr schwanger werden. Zumindest die nächsten 5 Jahre nicht *gg. Bin übrigens 32. Lg Cosma

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab auch die befürchtung, dass es nie aufhört. meine kinder sind 7, fast 5 und 2,5 jahre alt, im mai kommt unser viertes kind. mein mann meinte eigentlich drei würden reichen, aber schließlich ist er dann doch auf meinen wunsch eingegangen *freu*. ich hab jetzt schon angst, dass der wunsch erneut aufkommt wenn unser vierter zwerg erstmal da ist und dann nach 1,5 jahren wieder aus dem allergröbsten raus ist. was ich dann machen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. ich finde es einfach schön, kinder zu bekommen und sie aufwachsen zu sehen, meine kinder streiten zwar auch, aber insgesamt hängen sie sehr aneinander und sie freuen sich auch alle aufs baby. eine andere mutter hier bei uns dorf bekommt grad das dritte und ihr sohn ist bei meinem sohn in der klasse und der findet es schrecklich, dass seine mutter noch ein baby bekommt. er war beim zweiten schon so mega-eifersüchtig. also wann das mit dem kiwu aufhört kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass du nicht allein bist *lol*. lg, simone

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr könnt jetzt lachen, aber bei mir hat es immer noch nicht aufgehört. Wir basteln zurzeit an Nummer sieben. Die Großen sind 13, fast 12, 8, 6, fast 3 und 14 Monate. Weil ich inzwischen eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe, wird das wohl nur mit ein bisschen medizinischer Hilfe klappen, aber auch die wollen wir uns holen. Ich denke wirklich, irgendwann stellt sich so ein "Komplett-Gefühl" ein, das ist bei dem einen eher, bei dem anderen später. Freunde von uns zählen praktisch schon die Tage, bis ihre Kinder (15 und 12) aus dem Haus sind, weil sie endlich "wieder leben" wollen. Ich habe jeden Tag das Gefühl, dass ich lebe. Auch wenn ich den Gedanken manchmal gar nciht zu Ende denken kann, wenn ich todmüde ins Bett falle. Es ist eben eine Mentalitätsfrage. Wir wollten immer eine Handballmannschaft bzw. so viele Kinder wie die Waltons. Das sind jeweils sieben. Mal schauen also, ob es danach kommt, das Komplett-Gefühl. Wenn nicht, wird irgendwann die biologische Uhr den Schlussstrich ziehen, denn ich bin schon 36. LG Hanni

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Man bin ich froh das es anderen auch so geht eigentlich sollte bei uns jetzt nach dem zweiten ( 4 Monate ) Schluß sein das haben mir uns vorgenommen. Jetzt ist mir klar das ich noch ein drittes will hab es aber noch keinem gesagt weil meine kleine ist ja erst 4 Monate.

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts leider zur Zeit auch nicht anders, alle um mich herrrum kriegen Babys und die sind immer sooooooooooo niedlich. ABER die werden ja auch ganz schnell groß und deswegen ist mein Verstand noch größer als mein Herz.Meine Kinder sind jetzt 2 und 5 Jahre alt und in meinen Herzen ist auf jeden Fall noch ein 3. Kind geplant auch wenn ich dann aus den statistischen Rahmen falle (leider).Aber ich finde auch das sich ab den 3. Kind soviel ändert, alein schon das ein normales Auto (in unseren Falle vw passat) dann zu klein wäre für 3 Kindersitze, Urlaub wird dann schwirig und überhaubt jeder Ausflug wird zu einer Herrausforderung. Irggendwie fehlt mir da noch der Mut zu, aber vieleicht ändert sich das irgendwann.Aber ein Neugeborenes oder ein schwangeren bauch ist schon was ganz besonderes und ich denke jede Frau egal wieviel Kinder sie auch hat, wird bei diesen Anblick ein bischen neidisch. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte eigentlich auch nur 2 Kinder und habe jetzt, wo der dritte Sohn gerade mal 3,5 Monate alt ist, auch das Gefühl, es soll noch ein viertes Kind sein... dann ist bei uns aber definitiv Schluss, weil ich nach 40 J. nicht mehr will (jetzt bin ich 37). Mich würde noch interessieren, oder der KIWU auch vom Geschlecht der schon vorhandenen Kinder abhängt? Ich habe 3 Jungs und würde mir schon noch ein Mädchen wünschen, aber ich glaube, auch wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich mir noch ein viertes Kind wünschen... Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Birgit! Schön von dir zu lesen! Aber leider kann ICH dir diese Frage auch nicht beantworten! Selbst bei mir ist dieser Wunsch im Hinterkopf,und ich bin mit meinen 5 Kids auch mehr als ausgelastet! Aber alleine das ich mich nicht sterilisieren hab lassen,macht mich freier.Ich kann es mir offenhalten,das tut gut zu wissen.Aber gezielt noch eines in den nächsten Jahren zu bekommen,dieser Wunsch ist nicht mehr da! Vielleicht hilft dir abzuwägen was für und dagegen spricht? Und schaffen tut man einiges,da man reinwächst! Alles Gute und Knuddler!

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Birgit, bei mir war es nach dem 3. Kind genauso. Jetzt haben wir 4 Kinder (6J, 5J, fast 4J, 1 1/2J). Das erste Jahr nach der letzten Geburt war ich mir sicher, dass der Kinderwunsch vorbe ist. Leider hat sich das inzwischen geändert, obwohl ich mich wirklich ausgelastet fühle. WAS IST DAS? Ich weiss es nicht. Und ich glaube fast, dass es nach einem 5. Kind gerade so weiter geht......Leider... LG Mama4

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Birgit, bei uns war das 4. Kind das letzte. Die süße Maus wird jetzt bald 5 und wir haben ihre Baby- und Kleinkindzeit sehr genossen. Wir haben 4 Mädchen, die Großen sind 11; 10 und 6 Jahre alt. Nach dem dritten wollten wir zwar aufhören, aber eine ungerade Zahl erschien mir nicht so günstig. So haben wir nun die zwei Großen und die zwei Kleinen (die schon lange nicht mehr klein sind). Danach hat sich mein Mann sterilisieren lassen und wir geniessen es sehr, nicht mehr aufpassen zu müssen. Viel Glück bei der weiteren Familienplanung wünscht Silke

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hui, hier ist ja was los! *freu* Ich habe noch 5 Wochen Schwangerschaft vor mir, dann kommt unsere Tochter zur Welt und dann habe ich zwei Kinder im Abstand von 2 Monaten. Der Wunsch nach einem zweiten Kind war schon im Kreissaal da und ich habe eigentlich auch gehofft, daß ich nach zwei Kindern, Junge und Mädchen zufrieden bin. Aber insgeheim bin ich schon am überlegen...die Antwort ist eigentlich klar, wir können uns kein drittes Kind leisten! Momentan nicht, aber ich bin 33 und habe noch locker 7 Jahre Zeit, also wenn mein Mann seine Abendschule beendet hat und dann mal besser verdient, und wenn ich wieder ein paar Stunden dazuverdienen kann dann...träum. Ach Leute, selbst wenn ich 20 Kinder kriege, ich werde den Babybauch immer vermissen und ich werde immer wehmütig sein, wenn ich ne Schwangere seh und ich werde immer Pipi in den Augen haben, wenn ich an die Geburt denke und ich bin irgendwie sehr froh, daß ich nicht die Einzige bin! LG Susa Ich schätze mal wir erliegen einfach dem Lauf der Natur, sich fortpflanzen zu wollen und ich beneide jede Frau, die sich der "modernen wir haben maximal zwei Kinder Zeit" anpassen können! (lach)!!!!

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gefühl habe ich auch. Wir haben auch 4 Kinder und nach der Depression bei Nr. 4 dachte ich, das ich mir das nie wieder antue. Jetzt nach 2 Jahren denke ich tatsächlich an Nr. 5. Irgendwann muss man doch mal die Nase voll haben, denn es steckt ja auch viel Arbeit da drin. Und sie werden ja auch mal groß und bleiben nicht so klein und lenkbar. Ich kann es mir auch nicht erklären, denn eigentlich hat man doch sehr viel Arbeit so mit vieren. Aber wird es so viel mehr mit fünfen? Es ist so schwierig!!! Gruß sisiro

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Mein drittes Kind ist jetzt 9 Tage alt und ich habe meinem Mann schon gesagt, das ich gern noch ein Mädchen haben möchte. Wir haben einen 4jährigen Sohn, eine 16 Monate alte Tochter und jetzt nochmal einen Jungen. Habe bei den beiden ersten auch gleich nach der Geburt gewußt, das ich noch eins möchte. Und das ist jetzt wieder nicht anders. ich weiß nicht wann das aufhört, und ich bin erst 25. 15 Jahre die mir noch zum Kinder kriegen bleiben würden sind eine seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lange Zeit. Aber ich glaub, da tät mein Mann ehern Schnipp-Schnapp machen lassen, bevor noch viel mehr kinder kommen würden. "ggggg" lg airline

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte eigentlich auch nur 2 Kinder und unsere ungeplante Nummer 3 ist jetzt 11 Wochen alt und so knuddelig! Die 2 Grossen sind 3 und 5 Jahre alt! Ich glaube, ich könnte mir auch noch ein Viertes vorstellen, aber wenn dann erst in etwa 5 Jahren, ich bin dann 37, mal sehen, wie ich dann darüber denke...LG

Mitglied inaktiv - 16.02.2006, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht, vorallem ein Mädchen. Mein Mann wollte definitv "nur" zwei Kinder. Als erstes bekam ich einen Jungen und wußte sofort nach der Geburt (noch im Kreißsaal), daß ich plötzlich 3 Kinder haben möchte. Diesen Wunsch habe ich dann erst einmal für mich behalten. Nach 1,5 Jahren bekam ich dann unseren zweiten Sohn (inzwischen war mir egal ob Junge oder Mädchen). Für meinen Mann war die Familienplanung dann abgeschlossen. In mir wurde der Wunsch nach einem dritten Kind wieder wach und ich fing an meinen Mann zu nerven. Er blieb aber hart. Ich habe dann die Pille absetzen müssen, was er wußte. Er wußte also worauf er sich einließ, hat aber wohl nicht so wirklich daran geglaubt. Und dann wurde ich wieder schwanger. Zuerst war ich selber geschockt, habe mich aber mehr gefreut. Mein Mann brauchte einige Zeit sich damit abzufinden. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und in den ersten 10 Tagen nach der Geburt habe ich viel geweint, weil sie ja mein definitiv letztes Kind sein sollte. Abgefunden habe ich mich damit noch nicht. Ich werde jetzt 33 und habe ja auch noch Zeit, das hilft mir im Moment sehr. Außerdem dachte ich immer, daß mir vielleicht doch noch eine Tochter gefehlt hat, jetzt habe ich sie und wünsche mir trotzdem noch eins. Ich denke mal, demnach könnte ich wahrscheinlich 10 Kinder bekommen. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt... Viele Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 17.02.2006, 09:02