Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann der Familie sagen?

Thema: Wann der Familie sagen?

Hallo! Ich bin Jasmin,27 Jahre und mit dem 4. Kind schwanger.Wir freuen uns riesig,nur weiß ich jetzt schon die Reaktionen der Familie.3 reichen doch,spinnt ihr,und das in eurer Situation!Es ist traurig,und tut weh!Nun dachte ich mir,das ich es erst so spät wie möglich sage,da sich eh niemand freuen wird.Die Kids wissen es auch noch nicht.Die Frage ist,wielange man noch nix vom Bauch sieht! Wie war das bei euch? Grüße,Jassi

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muss sagen bei uns hat sich die ganze Familie über jedes Kind gefreut, beim 4. Kind haben wir es meinen Eltern so um die 10 SSW gesagt, ich hätte es sowieso nicht lange geheim halten können da ich in der 16. SSW die Kleine fast verloren hätte wegen starken Blutungen. Ich würde es Deinen 3 Großen sagen wenn du so 16.SSW bist, denn dann kommt ja auch der Bauch und sie können es miterleben wie das Baby wächst. Deiner Familie würde ich es auch dann sagen, viele stellen es vielleicht schlecht hin in Deiner Familie, aber ich denke innerlich freuen sich Deine Eltern bestimmt , wenn sie das kleine Wesen im Arm halten oder? Und du musst dir immer sagen "Wir freuen uns auf unser Kind, wir wollen es haben und müssen damit klar kommen und nicht SIE". Wenn es erstmal da ist werden sie es genausio lieben wie die 3 anderen auch, da bin ich mir sicher. Wie alt sind deinen 3 Großen? Und wie weit bist du? LG Jenny www.familiedoering.beep.de

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass es sie doch einfach selber "raten" *g* Wir haben das so gemacht bei unserem 3. Kind. Weihnachten sah man noch nichts, an meinem Geburtstag und dem meiner Großen auch nicht. Beim Geburtstag meiner Cousine waren dann die Gesichter einfach gold wert als ich mit meinem Kugelbauch absichtlich etwas zu spät zur Feier kam *lach* Da hat sich dann auch kaum jemand getraut was zu sagen ;-) Außer meinen Eltern und dem Schwiegervater (und den Kindern) haben wir es niemandem gesagt, die haben es denn einfach gesehen. Man muss dann natürlich dann auch mit einem überglücklichen Gesicht rumspatzieren und schon ist jedem blöden Kommentar der Wind aus den Segeln genommen! Ich würde es immer wieder so machen! Ich wünsche euch alles Gute und haltet die Ohren steif. Es ist eure Sache und nicht die der anderen. Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also das 4. Kind haben wir unseren Eltern in der 16.SSW "gebeichtet" ja und das 5. jetzt in der 30.SSW. Allerdings sehen wir uns aufgrund einiger Differenzen kaum. Die Kids haben es beim 4. auch erst in der 16. SSW erfahren und jetzt hatten wir es Ihnen in der 20. SSW offiziell gesagt,obwohl sie es eh schon von allein gesehen hatten :-)). Der Rest der Familie weiß es noch nicht, das werden sie dann erfahren wenn die Kleine da ist. Denn auf dumme Kommentare habe ich auch keine Lust. Wenn man mit Baby erscheint sind sie alle immer fasziniert von den kleinen Wesen da ist mancher Kommentar total hinfällig. Du wirst schon Deine richtige Entscheidung treffen :-) Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft LG Simone mit Rasselbande und Jasmin inside (ET juni04)

Mitglied inaktiv - 24.04.2004, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Jassi! Das ihr euch freut, das ist das wichtigste! Was denkst was ich mir alles anhören mußte als ich nach 13 Jahren "Pause" noch mal schwanger wurde! Und jetzt, wo alle sehen wie glücklich wir sind, da heißt es dann "ja ja, wir wußten ja das sie zum Mutter sein geboren wurde" *lach* Scher dich nicht drum was andere sagen, lebe dein Leben mit deiner Familie, dann werden es auch die anderen aktzeptieren! Lieben Gruß Wuselmama

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben beim 3. Kind nichts verraten, bis sie es selbst bemerkt haben. Das war so ca. in der 18.SSW. Ich hatte keine Lust, mit ihnen darüber zu sprechen, weil sie schon im Vorfeld mit dummen Kommentaren gekommen waren. Als sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, reagierten sie dann netter als ich gedacht hätte. Beim 4. Kind hab ich dann gleich von Anfang an gesagt, dass eins kommmt. Und da waren die Kommentare auch nicht mehr so schlimm. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft! Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat so gut getan.Man merkt,das man nicht alleine ist! Ich bin jetzt erst in der 7.Woche.Nur an den Osterfeiertagen hat die Familie schon gemarkt,das was nicht stimmt.Ich hatte kaum Hunger da mir schlecht war.Nun habe ich natürlich sofort das Rauchen aufgehört,was auch auffällt.Aber was ich bei euch so gelesen habe,werde ich versuchen es erst am 2.August zu lüften,an Omas Geburtstag.Ehr brauche ich da nicht mit ankommen.Bin momentan so nah am Wasser gebaut,das ich keine negativ Komentare verkrafte.Dann steht die Scheidung meiner Eltern an.Und da hat für meine "Neuigkeit" keiner Interesse.Vorallem ist meine Mutter mit Ihren 43 Jahren nicht gerne Oma.Es ist traurig und tut mir sehr weh.Bin froh das ich das Forum hier habe,so hat man Gleichgesinnte und kann seine Freude austtauschen.Schade das man mit 1 oder 2 Kindern auf Händen getragen wird,alle sich freuen und einen mit Geschenken überhäufen.Hat man mehr darf man sich Rechtfertigen. Sorry fürs ausheuelen,bin momentan so traurig! Grüße,Jassi mit Gabriel bald 8 Jahre Nina bald 5 Jahre Michael 2 Jahre

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, verstehe ich gut! ich bin auch 27 und mit dem 4. Kind schwanger! Also ich warte noch.... bis zur 14. ssw oder so. Die dummen Kommentare kommen aber eh, auch für mich :-( Naja, so ist es leider. Viel Glück, hope

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin 24 und mit Nr. 4 schwanger. Ich habe es gleich gesagt und auch damit gerechnet das blöde KOmmentare kommen. Allerdings habe ich auch von vornherin zu denjenigen, die blöde Sprüche abließen, gesagt: " Das ist gut zu Wissen wie ihr darüber denkt. Dann hat es euch auch nicht zu interessieren wenn das Baby da ist und ihr braucht euch auch dann nicht zu getrauen das ihr kommt und es sehen wollt." Oder ich habe auch gesagt :" Ich habe euch nicht darum gebeten die Windeln zu kaufen." Komischerweise waren dann alle friedlich und glücklich. LG Folia

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir haben es auch lange geheim gehalten ich war da glaube im fast im 7ten. Ich habe ehr lange und weite sachen angezogen und ich habe nicht viel gestanden weil sonst wäre es schon aufgefallen ... Die engsten Freunde und meine Familie wusten es. Nur von meinem Mann und deren Familie wusten es erst im Dez. Als wir uns das Haus kauften. Die haben selber 4 Kinder und zetern nur rum ... lieber Hausziere ... lieber Fische ... nur so blöde Sprüche ... nur wenn die nicht klar kommen muß es ja bei uns nicht auch so sein ... Zieh etwas längere Blusen an das geht das schon ... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere ersten beiden haben wir auch so um die 16 Woche verraten. Das erste habe ich nach der 12 Woche verloren, deshalb wollte ich auch nicht ehr damit rausrücken. Beim dritten haben wir dann gewartet bis es einer merkt , da ich aber bis zum Schluß nur 2 Kilo zugenommen habe ist es auch nicht aufgefallen. An meinem Geburtstag ende September kam dann eine Diskusion zwischen meiner Schwiegermutter und ihrem Schwiegevater auf das er sein da gerade geborenes Urenkelkind vorziehen würde, weil es seinen Namen hat, da meinte meine Schwiegerma das ist unfair denen gegenüber die schon da sind oder noch kommen. Worauf mein Mann sagte genau und das nächste kommt im Dezember. Meine Schwiegermutter sagte ganz entsetzt dieses Jahr noch? Ha, ha war doch logisch oder? Unser viertes wollten wir selber lange nicht war haben und dann durfte es auch keiner erfahren, weil ich nachts arbeite und das hätte ich dann nicht mehr gedurft. Also haben wir die Bombe erst in der 33 Woche platzen lassen, als mein Urlaub anfing. Man die dummen Gesichter werde ich nie vergessen. War schon toll. Alles gute für deine Schwangerschaft, und geht nach eurem Gefühl wann der richtige Zeitpunkt ist. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jassi, so schnell sieht man sich wieder. Bin schon öfter in diesem Forum und mische hier und da mal mit, oder lese einfach nur still. Hoffe das es diesen Monat klappt mit Nr. 3. Kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst, da meine Mutter und Oma auch nicht damit zurecht kommen, das wir noch ein Kind wollen. Allerdings kann ich dir leider keinen Tip geben wie du dich verhalten sollst, da stehe ich selber noch vor einem Rätsel. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Dritte SS haben wir auch nicht verraten. Nur meine Eltern wußten es. Aber auch nur, weil meine Mutter mal gesagt hat, daß sie es nicht schön findet, wenn man als Eltern nichts von einer SS erfährt. Den Schwiegis haben wir es 4 Monate vor ET gesagt und alle anderen Verwandten sollten es selber sehen. Weil ich nicht so dick war, haben es manche erst 3 oder 4 Wochen vor ET gesehen. Aber zumindest hat keiner einen dummen Kommentar losgelassen. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 27.04.2004, 22:32