Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wann 2. Kind?

Thema: Wann 2. Kind?

Hallo ihr, ich gehöre eigentlich nicht hierher. Hab gerade erst mein erstes Würschtl bekommen. Bin aber soooo begeistert dass ich am liebsten gleich weitermachen würde (hätte ich im Leben nicht von mir gedacht :-) Jetzt bin ich am überlegen ob wir eben gleich das zweite hinterher machen sollen (Vorteil: sie könnten miteinander spielen und sich mit sich selbst beschäftigen - Nachteil, man hat zwei Wickelkinder) oder erst wenn der 1. älter ist und aus dem gröbsten raus ist. Habe da aber Angst wegen Eifersucht und so. Vorteil: man kann schon auf Vernunft pochen. Wie sind denn eure Erfahrungen??? Vielen lieben Dank für Eure Antworten! LG Karina

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Halli -Hallo, also ich habe 5 Kinder, 18w, 17m, 15m,7m, und 6m. Daraus sieht man, der Unterschied bei den ersten war 13 Monate, beiden beiden letzten 15 Monate. Wir fanden die kurzen Abstände günstig da wir aus Erfahrung wussten, dass 5 oder 7 Jahre, wie bei unseren Geschwistern, nicht so toll sind. Zu dieser Entscheidung kann ich auch jetzt, Jahre später, noch stehen. Die Kinder haben einfach mehr voneinander und bis ins Teenialter ist das immer noch eine feine Sache. Nicht verschweigen möchte ich , dass es körperlich und manchmal auch mental für Eltern schon hammerhart ist. aber für uns überwiegen die guten Seiten!! Ich hoffe, dass sich unsere Kinder ihr gutes Verhältnis untereinander auch in ihr Erwachsenenleben hinüberretten können!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2005, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst : "Ich habe 5 Kinder, 18w, 17m, 15m,7m, und 6m" Also, wenn w für Wochen und m für Monate steht, dann hast du also ein 6-monatiges, ein 7-monatiges, ein 15-monatiges, ein 17-monatiges und ein 18 Wochen altes Baby. Wohl kaum - aber wie dann? Vielleicht 6 Jahre, 7 Jahre, 15 Jahre, 17 Monate und 18 Wochen? Geht aber auch nicht, du sagst ja der Unterschied zwischen den beiden Ältesten wäre 13 Monate... *Grübel-grübel* Ich glaube, du musst das nochmal aufklären! Schöne Grüße an dich und deine - wie auch immer alten- 5 Racker!

Mitglied inaktiv - 22.07.2005, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe den Beitrag zwar nicht geschrieben aber ich denke w steht für weiblich und m für männlich. Ist eigentlich logisch oder???

Mitglied inaktiv - 22.07.2005, 14:31