Drei und mehr

Forum Drei und mehr

völlig überforder zur zeit

Thema: völlig überforder zur zeit

heul heul hier bricht regelmässig immer wieder alles zusammen. ich bekomme nix gebacken, der kleine schläft tagsüber kaum und wenn dann nur bei mir.. die grossen wollen beschäftigt sein und das geschirr stappelt sich. geschweige denn das ich putzen kann... wie macht ihr das nur alles .. ic komme mir vor wie bei flodders :-( jetzt hab ich auch noch lebensmittelmotten. ich weiss wohl das ich mir die mit nüssen eingefangen hab. aber es macht nen scheiss bild wenn hier alles rumsteht und dann die motten dabei sind. heul heul *g hat wer tipps. ich dreh sonst noch durch. immer dieses wiederkehrende chaos....

Mitglied inaktiv - 18.06.2006, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht wie alt die Kids sind. Grundsätzlich solltest du den Mittagsschlaf nutzen bzw. den HH abends (nach dem zuBettgehen) nutzen. Bist du alleinerziehend? Ansonsten kann auch dein Mann die Kinder zeitweise betreuen? Größere Kinder ab ca. 3 jahren kannst du gezielt zum Spielen anleiten: "Baue mir mal ein Haus aus Legosteinen"... somit hast du kurz Zeit für etwas. Mehrere Kinder können sich auch gegenseitig bespielen. Du kannst sie dir auch zum "Helfen" schnappen, dann sind sie beschäftigt und wenigstens ein wenig HH kann erledigt werden. Wenn alle Stränge reissen rufe deine Freundin an, Frage deine Mutter/ Vater,... Es muss dir nicht peinlich sein. Manchmal gehts halt nicht anders.

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Juchu,Jill (stimmt des??) lass dich mal umarmen, ich dachte schon ,ich bin die einzige, die es net gebacken bekommt..... Vor allem der Satz mit dem wiedekehrenden Chaos,super!! Ichnehm mir jeden Tag vor, Lücken zu nutzen und keinen Weg ohne "Erledigung" zu tun (also,wenn ich nach oben aufs Klo geh, nehm ich was mit,was hoch muss) Voe wegen und,es wird net weniger... Morgen hab ich Geburtstag und hab jetzt schon Angst vor Besuch...;-)) Naja, ds heißt fü mich heute, ich MUSS! Notfalls mit Baby auf dem Arm. Pläne hab ich 10000,das Chaos in den Griff zu bekommen: Haushaltsplan,so daß jeden Tag nur ein paar Aufgaben anfallen, den Kindern feste Aufgaben zuteilen (ha, die schaffens ohne meine Ansagen net mal, sich die Zähne zu putzen...), einfach früher aufstehen und so das Baby "müde" für nen Mittagsschlaf machen...Nix wirkt! Phoebe will tagsüber kaum schlafen, maximal immer mal ne 1/4 Stunde, und grad in den paar Minuten hab ich dann null Bock was zu tun... Ich fühl mich wie so ne Hausschlampe... Ich zähl die Tage, bis sie endlich mobiler wird... Liebe Grüße noch vonmir Silvia

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne das auch noch. Es gab Zeiten wo ich lieber nicht die Tür öffnen wollte, weil absolutes Chaos herschte. Aber du solltes Ruhe bewahren, und immer einen Raum in Angriff nehmen und dabei bleiben. Zu den Lebensmittelmotten, es gibt Fallen die würde ich das ganze Jahr aufstellen. Ich hatte die auch Mal, Habe alles weggeschmissen, ausgewaschen nichts hat geholfen. Mit diesen Fallen waren sie in kurzer Zeit verschwunden. Jetzt stelle ich einfach jedes halbe Jahr ne neue auf. Bis jetzt habe ich Ruhe. Du schaffst das schon nur nicht aufgeben. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Kennst Du Casablitzblanca.de ? Da sind viele Gleichgesinnte die gegen das Chaos kämpfen. Fakt ist: Kinder brauchen Zeit, Haushalt braucht Zeit. Kleine Kinder machen einem oft einen Strich durch die Rechnung. Wenn Du also wirklich sauber machen / ausmisten willst würde ich sehen eine Stunde am Tag dafür wirklich den Rücken frei zu haben (früher aufstehen / abends). Ansonsten helfen die bei casablitzblanca beschriebenen Morgen - und Abendroutinen enorm. Aber so richtig üble Phasen kennt wohl jede Mutter / Familie (mit mehr als) 3 Kindern ... Kopf Hoch ! :-) Cosma

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,also zu erst will ich dich mal drücken.denn so tage hat glaube ich jede hausfrau mal. aber das schlimmste was man machen kann ist in selbstmitleid zu verfallen.(weiß ja wie das ist*g*) Ich mache jeden Tag was anderes.Und wenn ich mal mehr Zeit habe mache ich auch mal mehr.Nehme Dir einen Tag Zeit ohne Kids.Tu sie zur Oma oder so.dann mahe die wohnung tutti kompletti fertig.und wenn dann was anfällt mache es gleich weg,so hast du weniger arbeit. gehe das ganze ruhiger an.du wirst sehen es klappt.und ich muß dazu sagen ich bin im sommer fauler als im winter.*denkopfschüttel* LG mel

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Leidensgenossin. Kenn ich alles. Bei mir ist es immer so daß es tagsüber alles total passabel aussieht, das schaff ich grad so, aber wenn du hoch gehst in unser Schlafzimmer, dann steht da alles zu mit Bügelwäsche. Ich kriegs einfach net hin und muß zum Waschen überdies in den Waschkeller, da geht man mit baby ja auch nicht mal eben so hin. Wenn dann Gelegenheit wäre, muß ich bei Hausaufgaben helfen, Schulkinder bekochen, etc. Und ab und an hab ich dann auch mal den Papp auf und geh eben lieber raus mit den Kindern oder gönn mir ne Stunde Auszeit, sonst würde ich hier am Rad drehen. Da bleibt die Bügelwäsche (ist eh eins meiner Stiefkinder) eben total auf der strecke und mein mann bekommt seine Hemden morgens immer frisch gebügelt. Ist auf jeden fall schon lange her, daß er sich ein gebügeltes Hemd aus dem Schrank genommen hat, meinte er letztens. Ich glaub, dein minibröckchen ist noch sehr jung, aber es wird stetig langsam besser, je älter sie werden. Ausser bei meiner Bügelwäsche ;o) Also, nicht den Mut und den Kopf verlieren, alles ist noch sehr neu und muß sich noch einspielen und wenn dann bes. Ereignisse wie zB die Motten dazukommen, steht eben erst mal alles Kopf. Solange Du und dein Mann das alles nicht dramatisiert und du stetig die wichtigsten Sachen erledigst, kann der Rest doch warten. Irgendjemand hat hier mal nen ganz witzigen Spruch reingeschrieben, warte mal, ich such mal... Hier, habs gefunden, ist aus einem früheren posting von doreen: das hilft ungemein, vieles gelassener zu nehmen :-)). Und jeder der es liest, findet es total schön und dann kommt auch immer wieder, ist doch nur Spielzeug, worüber wir fallen :-)) Freund, wenn du dies Haus betrittst; Vieles nicht ganz Sauber blitzt. Du merkst, dass es hier Kinder gibt, die man mehr als putzen liebt. Da gibt es Spuren an den Wänden, kreiert von flinken kleinen Händen. Wir machen das mal später weg, jetzt spielen wir zuerst Versteck. Spielzeug liegt an jedem Ort, doch eines Tages ist es fort. Die Kinder sind uns kurz geliehn, bis sie erwachsen von uns ziehn. Dann wird auch alles aufgeräumt, dann läuft der Haushalt wie erträumt. Jetzt freun wir uns an unsren Gören Und lassen uns dabei nicht stören. Link: http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=14978&forum=172 Ich glaub in der Diskussion ging es um ein ähnliches Problem, schau dir da mal an, wie vielen es von uns so geht. Hätten wir wie in Schöner Wohnen leben wollen, wer von uns hätte sich schon für Kinder entschieden, geschweige denn drei und mehr? Liebe Grüße aus einem hochchaotischen haushalt schickt alex

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ach, das gedicht liebe ich ;-) ich werde es mir endlich mal ausdrukcen und an die eingangstür pinnen. bröckchen, du bist nicht allein ! perfekter haushalt und kinder, das paßt nicht. aber dann auch noch gäste in erwartung, vielleicht auch noch mutter und schwiegermutter. oje, das ist dann das tröpfchen, das noch fehlt. diese doofen motten hatten wir auch mal, die sind ganz schlimm auszurotten. sie nisten auch oft in den den ecken an der decke, dort kannst du sie schon vorm schlüpfen vernichten sie fressen sich auch gerne in reistüten und getreidetüten. wir haben diese lebensmittel alle in gut verschließbare dosen geschüttet und die motten auch in einem zuckerwasserglas gefangen. im sommer sind sie auch besonders frech, wir haben damals im winter die gesamte küche auf den kopf gestellt und sie dann irgendwann erledigt. kopf hoch , lg,annette

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also im november habe ich die küche von oben bis unten geschrubt und desinfiziert. alles weggeworfen und in dosen gepackt. fotos von der wand (da waren sie auch hinter) und die küche hat geglänzt. 3 monate später kamen sie wieder. aber diesmal finde ich keine larven... die fallen habe ich stehen und trotzdem.. was habt ihr denn für fallen genommen? vielleicht gibt es bessere. ich hab so dinger zum hin kleben und alle anderen daaaaaaaanke lg Jill

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

genau das haben wir auch alles gemacht, bei uns waren sie dann weg. wir hatten keine fallen, sondern becher mit zuckerwasser. lg,annette

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns herrscht zur zeit auch das mega-chaos und das obwohl mein mann jetzt noch urlaub hat. mir graut es davor, wenn er wieder los muß und lange ist es bis dahin nicht méhr. wie ich das alles allein schaffen soll, weiß ich auch noch nicht so genau, aber wie sagt man so schön, es wird schon irgendwie gehen. wegen den motten kann ich dir leider auch nicht helfen, die hatten wir noch nicht und ich hoffe sie bleiben auch fern. wie alt ist denn dein jüngstes kind? unser zwerg ist 3,5 wochen jung und zur zeit tagsüber ziemlich unzufrieden und dementsprechend anstrengend. aber wir wissen ja, die kinder werden größer und dann wirds auch wieder besser zu organisieren, zumindest ein wenig. lg, simone mit kevin (7), lisa (5), nina (fast 3) und lennox (3,5 wochen)

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir bei drei Kiddis, von denen 2 noch so viel Umsorgung benötigen nur ein Tragetuch empfehlen. So kommst du zumindest zu mehr als ohne ;-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du schon mal die anderen zimmer inspiziert?meine eltern hatten damit auch massive probleme.die viecher haben ihre eier u.a. in den zimmerecken abgesetzt *schüttel*.vielleicht begrenzt es sich nicht nur auf die küche. ansonsten haben sie auch nur diese klebefallen die mit pheromonen versetzt aufgestellt. hoffentlich bist du sie bald wieder los. lg,anja

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

...und DANKE für das TOLLE Gedicht!!!!!!!! Liebe Grüsse Niesi mit Tariq (6), Feline (2) und Noah (4Monate)

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, versuche deinen tag besser zu organisieren. stehe 2mal pro woche um halb 5 auf, dafür gehe ich dann abends ganz früh schlafen. Aber morgens bin ich fit, abends total kaputt. in den zwei stunden am morgen kann ich bügeln, in ruhe einen kaffee trinken, einen tagesplan machen! nicht zuviel vornehmen, und abhaken, das schafft erfolgserlebnisse! Dann wirst du zufriedener, wenn du merkst, du hast was geschafft! Habe 4 Kids, und früher hatte ich 3 Kleinkinder auf einmal! Da habe ich damit angefangen, mir einen Tagesplan zu machen. Ich stehe immer vor den Kindern auf, da kriegt man am meisten geschafft! Und mittags hab ich ohne schlechtes gewissen, zeit zum spielen...

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

eines verstehe ich nicht. Ich habe jetzt alle Beiträge der "überforderten Muttis" gelesen. Wie kommt das, dass ihr eure Hausarbeit nicht beregelt bekommt, der Zeit hinterher rennt aber hier im Forum "hockt", während sich in der Küche das Geschirr stapelt?

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du, ich geb dir hier noch kurz mein Statement dazu,falls es dich interessiert. Ich hab 3 Kinder, für die ständig mal irgendwas anfällt (Hausaufgaben,ein Pflasterchen suchen,ein Spiel spielen etc) Ich bin den ganzen tag am wuseln, und trotzdem schleppt irgendjemand (auch ich natürlich) wieder irgendwas an,was wieder weggeräumt werden will. Bei mir ist der PC den ganzen Tag an und wenn Phoebe grad mal ne gute Phase hat und schläft (3 Monate alt),dann hab ich oft genug keine Lust und setz mich schnell hier her. Es gibt Frauen,die packen das mut links,wie meine ferundin,die auch 3 Kinder in dem ALter hat, bei der blitzt und blinkt es. Ich gehör halt zu der Sorte,die auch mal einfach nur faul rum hängen kann. Dafür liegt bei mir halt immer irgendwo was rum. Finds auch net wirklich schlimm, das einzige was nervt,ist,daß man bei Besuch immer die Krise bekommt. Aber so kann ich gut mit meinem Wohlfühl -Chaos leben! Wir sind zwar nicht ordentlich,aber schon sauber! Ich finde sich stapelndes Geschirr nicht wirklich lebenseinschränkend. Gibt schlimmeres...

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, deinen beitrag finde ich auch völlig ok. du sagst ja selbst, dass es dich nicht stört, wenn mal etwas rumliegt. aber wenn es einen doch so sehr stört, dass er die krise bekommt und total überfordert ist, dann muss ich die freie zeit dafür nutzen, mich aus dieser krise zu befreien. am ende des tages ist nichts geschafft, die kids vernachlässigt, die mutter genervt...hat aber die meiste zeit am PC gesessen. das meine ich. Man sollte doch wissen, was einem wichtiger ist. ein blitzblanker haushalt oder der eigene freiraum? ich wollte niemanden angreifen, bitte, sorry! ich bin auch gerne am PC, wenn die arbeit getan ist, deshalb kommt meine antwort erst jetzt. Habe inzwischen gekocht, aufgeräumt, hausaufgaben überwacht, kids zu freundin gefahren...jetzt schläft der kleinste noch und ich habe etwas zeit.

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens, herzlichen glückwunsch noch nachträglich zu deinem geburtstag. ich hoffe, du hast den tag gut überstanden, oder hast du dich sogar bischen verwöhnen lassen?

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi du: DANKE!!! jo, alles super überstanden.....mit folgen. baby hat von 10 bis 15 uhr gepennt! die zeit hab ich genutzt, um schadensbeseitigung zu machen...;-)) ich bin super verwöhnt worden, mein mann hat phoebe gestern sogr ins bett gebracht. hat zwar durch die ganze umstellung auf flasche und die hektik gestern erst um 11 geschlafen, aber er blieb geduldig bei ihr und hat mich bei den gästen gelassen. jetzt bin ich müde...gähn!! werd jetzt vermutlich erst mal sauerstoff tanken und spazieren gehn! liebe grüße noch und Ordnung ist relativ....;-)))))))))

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 15:45