Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ups doch Kind Nr.6 unterwegs

Thema: ups doch Kind Nr.6 unterwegs

achja hatte es nicht geplant und dank eines verhütungsfaulen Mannes....ist nun Kind Nr. 6 unterwegs. weiß gar net ob ich mich freuen oder verzweifeln soll. Habe 5Kids im alter von 16(W) 14,2x7,5 (m) und es sollte eigentlich schluß sein. Habe 4Jahre die 3Monatsspritze genommen und die bescherte mir 25kilo Zusatzgewicht..mein Mann meckerte nur an mir rum...zu dick usw. also setzte ich sie letzten März ab, sagte zu ihm jetzt isses deine Aufgabe zu verhüten und nahm 10 Kilo ab. Tja und weil man zu faul ist neben sic zu greifen und ein Kondom zu nehmen ist es passiert. Er hat mal gesagt wenn noch eins kommt isser weg. Aber deswegen abtreiben wo ich so dagegen bin? was meint ihr? Lg Britti

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Juhu, erst einmal lass dich drücken und ich gratuliere dir zu Nr.6 Ich bin der Meinung das beide Seiten die pflicht haben, wenn sie kein weiteres mehr haben wollen, zu verhüten! Das du abgenommen hast find ich super da könnte er stolz drauf sein, zum anderen sag ich mal das er dich so nehmen muss wie DU bist nörgeln kann er woanders, das sind halt Männer. Aber abtreiben ? Ich bin nicht dagegen und auch nicht dafür, jede Frau hat das Recht selbst über Ihren Körper zu entscheiden und auch jede Frau weiß wie Ihre Situation ist und kann am besten auch selber entscheiden. Wenn er damit droht , kommt noch eins isser weg , ja hallo ? Er war bei der Sache dabei, hat nicht verhütet also muss er mit der Konsequenz / Risiko rechnen, er ist in dem Sinne ja auch ein Teil Schuld... Rede mit Ihm in einem ruhigen Moment, denkt über alles ganz genau nach nur ihr wisst was das beste ist. Ich drück Euch die Daumen für die richtige Entscheidung... Fall´s Du magst kannste mir gerne ne Email schreiben habe auch MSN / Icq... LG Sandra mit Lukas & Leon *30.09.2005

Mitglied inaktiv - 06.03.2007, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch, wenn er zu faul ist zu verhüten muss er auch die Konsequenzen tragen. Wenn er schon nicht will, dass ein 6. kommt, dann muss er auch dafür sorgen, dass nichts passiert. Ich persönlich würde mich in so einem Fall eher für das Kind als für den Mann entscheiden. Ich wünsche euch alles Gute! LG Erika

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dieses "Herzchen" echt lieben? Also ich habe auch etwas zu viel auf den Rippen und mein Mann weiß es sich zu verkneifen mich darauf anzusprechen zumal er ja nicht dauernd "Hasenfutter" zu Mittag essen möchte und ich meinen Arsch schließlich bekommen habe als ich ihm seine Kinder schenkte. Und die liebt er über alles also sieht er großzügig über die Begleiterscheinungen hinweg. Kluge Ratschläge sind immer so eine Sache, aber eines ist sicher nie falsch: Treib blos das Zwerglein nicht wegen ihm ab! Entscheide es so,daß Du auch ohne ihn gut klarkommst (auch vom Gewissen her), denn wer es schon dauernd ankündigt hat das gehen mit oder ohne 6. Kind offensichtlich doch schon im Hinterkopf... Alles, alles Gute Simone

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also dann war das abnehmen ja erstmal für die Katz ;O) ...zur Abtreibung kann ich nur sagen ich würde es schlimm finden, bei der Verhütung so lasch zu sein und dann das Kind abzutreiben. Ansonsten kann ich nur sagen... ich denke bei allem Frust über Verhütungsmittel für die Frau... du kannst die Verantwortung jetzt nicht nur an Deinen Mann übertragen. Du hast ihn genauso wenig an das Kondom erinnert. Wie wär's wenn ihr dann jetzt noch das weiter Wunschkind bekommt und dann mal ZUSAMMEN eine vernünftige Lösung sucht. Ich kann nicht verstehen wie man so kopflos Kinder "planen" kann. Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

na neeeeee geb ihm ja net die schuld..lach hab ihm ja gesagt wo die teile liegen....aber wenn man nachts wachgemacht wird weil er mal will denkt man auch nich an alles...zumal man gar nicht richtig wach gleich ist. und eins kannst du dir sicher sein,wenns nach mir ginge trage ich 100% die verantwortung für meine kids. hab mal gelesen ne äußerung von ner omi...1 und 2 kannste planen 3und mehr hat gott für dich bestimmt oder so ähnlich. abtreiben würde ich nie...hab mal bilder von abgetriebenen kids gesehn..weil ich mich damals mit dem gedanken vertraut machen wollte. hatte zwar nur entsetzen ausgelöst....habe nur bedenken wie meine familie reagieren wird. mein frauenarzt den ich heute unterwegs traf fands klasse...und fragte auch nur..gg.. hat der mann es doch net geschafft. was sterilisation angeht..oder andre verhütungsmittel bei mir net möglich da ich ein bestimmtes hormon nicht vertrage was bei mir zur blutverdickung führt deshalb damals die spritze und op habe ich abgelehnt weil ich schon verwachsungen vom kaiserschnitt habe,die sehr schmerzhaft mitunter sind. mein mann möchte sich nicht sterilisieren oder auch nicht erstmal beraten lassen weil er denkt das die op ihm in seiner potenz schädigen könnte außerdem mag er spritzen,skalpell sowieso nicht und sucht stets das weite. denke mal er wird sich arrangieren....meine große ist ja raus bekommt bald wohnung und somit das plätzchen wieder frei. also ich widerspreche ich einigen äußerungen das ich mit der verantwortung lasch umgehe....ich entscheide mich stets und nur für die kids...bin eh bis aufs we alleinerziehend ich glaube selbst wenn re geht würde es keinen großen unterschied machen nur das ich am we weniger wäsche waschen müßte die bis sonntag gebüpgelt undgetrocknet werden muss ;-) ja jeder hat seine eigne meinung....akzeptiere ich auch aber das krümel kriege ich auch groß die erfahrung und routine habe ich ja und wenn es genauso eine schlafträne wie die andern wird sind die ersten 2jahre total ruhig so liebe grüße

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja nich kopflos geplant.....denn ich weiß das es auch groß wird und genausoviel liebe bekommt wie die andren.. das 5. wollte er auch net so recht und ich muss aufpassen das er iohn nicht jedesmal total verwöhnt..also naja wird schon schief gehn und definitiv können die mich bei der narkose vom austasten auch glei sterilisieren...das ist mein plan..da gibts keine vorwürfe mehr und es hört auch auf das mann ständig für den mann mitdenken muss..können die das net allein? gg

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hab mal eine kurze frage an dich, du schreibst deine tochter ist bald raus...wie kann man das denn verstehen? sie wird doch erst 16 jahre im april? lg hubsel

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

also mal ganz kurz sie hat sich nie an die situation gewöhnen können das ich mich scheiden lassen hab,mein ex-mann war spiegeltrinker mit 4% täglich..was dazu führte das wir hungern mussten...als er sich dann auch noch an den kids per prügel vergriff bin ich ausgezogen. da ich auch nie unterstützung der schwiegies hatte( trinken selber) war ich natürlich die böse vorallem wurde es ihr von dieser seite suggestiert. so hatte mein lebensgefährte nie so richtig die chance ein verhältnis aufzubauen..es gab ständig reibereien..stress pur...somit fiel nach einem großen krach die entscheidung betreutes wohnen..ist hier im selben ort und die betreuer kenne ich auch da es meine erzieher früher waren.. war 13 jahre heimkind da ich meine eltern mit 5jahren verlor. sie liebt das leben im betreuten wohnen..aktion..gleichaltrige..meine ersatzmutti dort als betreuer..gg..schafft extrabonus... und die möglichkeit hauswirtschaftlich so selbstständig zu werden wie sie es brauch..kann ja schon seit 4 jahren kochen,backen waschen...als hobby da sie super in der wg läuft bekommt sie dieses jahr in dem komplex ne eigne kleine wohnung zur probe sobald sie ne lehre hat und eignen verdienst bekommt sie auch schon mit 17 ne eigne wohnung wo ab und zu mal jemand vorbeischaut. unser verhältnis ist total super da sie sich nicht mehr zwischen vater( den hat sie inzwischen abgehakt),großeltern und uns hin und hergerissen ist..sondern geht je nach laune und zeit zu demjenigen. bereue diese entscheidung nich...sieist so super drauf..hat sich äußerlich und innerlich super entwickelt. und der stress innerhalb der family ist abgeflaut. uuuuuuuuuuuuups war das lang und cih hoffe das reicht als erklärung

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die ausführliche antwort, jetzt kann ich es nachvollziehen... lg hubsel

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo britti77, erstmal gratuliere ich dir zur nr.6!!!!! eine frage,wieso hat sich nicht einer von euch sterrilisieren lassen wenn euer kiwu abgeschlossen ist? dann hättet ihr kein problem mehr mit verhütung! wenn wir unsern kiwu abgeschlossen haben lässt sich einer von uns sterilisieren! und bevor ich mein kind abtreiben würde, würde ich ehr den mann verlassen! und ich würde sagen, ihr habt beide eine verantwortung, was verhütung anbelangt.also ist dein mann nicht alleine "schuld". rede doch erstmal mit deinem mann, vielleicht will er ja garnicht das du abtreibst. ich wünsche dir und dem kleinen bauchzwerg alles gute, und das es bei dir bleiben darf! lg pinkett

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na bravo! Sieht echt nach verantwortungsbewusser Elternschaft aus bei euch beiden! Es ist natürlich illusorisch zu erwarten, dass Zwei, die zu "faul" sind vernünftig zu verhüten - also in dieser Hinsicht unreif, naiv und ohne Voraussicht handeln, die daraus entsethende Konsequenz dann plötzlich mit Reife und Verantwortung tragen. Wünschenswert wäre es trotzdem!

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hat er das wirklich ernst gemeint?? Klar ist man am Anfang erstmal in einem ziemlichen Gefühlschaos ob man alles schafft, ob körperlich, finanziell .... Ich hoffe für dich, dass er das nicht ernst gemeint hat. Wär eigentlich nicht so schön. Ich denke, dass wenn ein paar Wochen vergehen, dass sich alles einrenkt. Aber ich würde auf keinen Fall abtreiben. Kinder sind doch sowas von wundervoll. Und wenn man schludert in der Verhütung dann...passierts halt. Alles Gute für dich und deinen Krümel Lg Susi

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ja langsam kommt die freude durch weil ich zumeist nur positive meinungen über die ss bekommen habe..selbst meine nachbarn freuen sich riesig....auch meine kids die ja soooooooolange ein geschwisterchen haben wollten...genügen sich wohl allein net...gg. ach und da ich eeeeeeh bis aufs we alleinerziehnd bin bekomme ich das ja wohl eh gebacken. er war nur immer kurz nach der geburt zu hause bis ich aus dem kh raus war dann ist er wieder gestartet...ist nix neues und die andren sind ja auch viel selbstständiger als beim letzten mal da waren die zwillinge erst 2...das war schon mehr anstrengend. also keine bange und danke für die verschiedenen ansichten das krümel bleibt erst mal im bauch.

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 13:01