Drei und mehr

Forum Drei und mehr

umfrage

Thema: umfrage

hallo mädels, mich würd´ mal interessieren ob ihr selbst aus einer großfamilie oder nicht kommt und ob euch eure familienkonstellation dazu veranlasst hat viele kinder zu bekommen? lg,anja

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war Einzelkind. Und es hat sich bei uns einfach so ergeben das es drei geworden sind. LG Michi

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin Scheidungswaise, habe nur einen richtigen Bruder und von den späteren Zweit- und Drittehen meiner Eltern mehrere Halbgeschwister, die ich aber kaum kenne. Mein Mann ist ebenfalls Scheidungswaise und Einzelkind. Daß wir nun 4 Kinder haben, und weitere Kinder in Planung sind (aber erst später ;-)))) hat mit Sicherheit damit zu tun, daß wir beide nicht in intakten Familien großgeworden sind und das eben jetzt auf diese Weise nachholen. Ich glaube, das ist ein Gerücht, daß Kinder aus Großfamilien selber später viele Kinder haben, eher das Gegenteil ist wohl der Fall! So nach meiner Erfahrung jedenfalls. Lieber Gruß, Irina.

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich war bis ich 11 war einzelkind.dann hat meine Mutter wieder geheiratet und darus sind dann meine Halbgeschwister.Die sind jetzt 17,9 und 8 jahre Kontakt haben wir keinen mehr. Geplant waren bei uns eigentlich immer nur 2 kinder.Aber jetzt sind wir froh das wir den dritten auch noch haben. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, ich selber habe noch einen bruder und mein mann noch eine schwester. also die obligatorischen 2-kind-familien ;-) allerdings wollte mein mann immer gerne 4 kinder haben ... wir hatten uns dann auf 3 kinder geeinigt, obwohl ich jetzt gerne noch ein viertes hätte ... aber damit lassen wir uns noch ein wenig zeit, meine drei sind ja noch recht klein *ggg* (3 1/4, 16monate + 8 wochen). lg michaela+annika+tim+saskia

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann und ich hatten jeweils nur ein Geschwisterkind. Ja und 5 waren nun auch nicht gleich geplant, aber nun sind Sie fast :-)) alle da und wir freuen uns riesig. Aber leider gibt es immer wieder von der Seite meiner Familie ärger wegen der vielen Kinder. Obwohl wir ganz gut ohne fremde Hilfe über die Runden kommen. LG Simone +Rasselbande und Würmchen inside

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin als einzelkind aufgewachsen. habe aber noch 3 halbbrüder in england. aber habe sie nur einmal kenenlernen dürfen. grüssle,jacky

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich habe zwei Brüder und eine Schwester. Dazu hat mein Stiefvater noch vier Kinder mit in die Ehe gebracht.Ich bin die jüngste. Mein Mann hat zwei Schwestern. Wir wollten von Anfang an 2-3Kinder. Gruß Bernadette

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch zwei jüngere Vrüder, und mein Mann hat auch noch nee Schwester und nen Bruder. Aber das wir mind. 4 Kinder wollen liegt aber nicht daran. Ich hab schon immer gesagt das ich vier will, und, mein Mann wollte immer drei. Und da ich hier die Hosen an haben, werden es vier *ggg* Kinder sind doch das schönste was es gibt. grüsse FF

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

etre

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 2 Halbgeschwister, mein Mann hat 4 Halbgeschwister und eine Schwester. Eigentlich sah es bei uns fast so aus das unser Großer Einzelkind bleibt.Naja und nach neun Jahren haben wir uns dann doch entschieden noch ein Kind zu bekommen.Eigentlich fehlt nur noch das gewünschte Mädchen nach "4 "Jungen. Gruß Heidrun

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich bin ein Einzelkind und wollte schon als Kleines Kind immer noch viele Geschwister haben. Allerdings wollten meine Eltern nicht so wie ich *seufz* . Das ich allerdings mal mehr als drei bekommen sollte hätte ich mir vor ein paar Jahren auch noch nicht träumen lassen... Jetzt kommt das vierte und ich bin superhappy mit allen. LG Mecia

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war leider ein Einzelkind und jetzt habe ich vier mäuse LG Anja+4

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich komme aus einer Fmailie mit zwie Kindern, mein Mann auch. Ich wollte eigentlich mal vier Kinder, aber inzwischen bin ich mti meinen dreien sehr zufriedne und auch ausgelastet. Zwei fand ich zwar auch ganz nett, aber mir war es zu wenig. War also eher mein Wunsch als, dass ich da geprägt wäre. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 2 Brüder, einer 6 Jahre älter und einer 10 Jahre jünger wie ich. Mein Mann ist Einzelkind. Ich wollte aber schon immer viele Kinder haben. Gruß, Petra+5

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe 7 Geschwister..sind also 8 und haette selber gerne 5 (das kann sich sicher noch aendern), derzeit haben wir 3..... Tschuess Vero

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Also ich bin leider (wie ich finde) ein Einzelkind :-(( ABER....trotz allem wollte ich selber immer nur ein Kind haben....dann wollte ich das zweite...da war uns eigentlich klar das reicht...und dann....tja....und dann wollten wir doch noch ein Drittes ;-) Ich denke mir als Erwachsene wie schön es doch ist Geschwister zu haben...klar, manchmal möchte man sie auf den Mond schißene, aber sonst.... Lieben Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bloss einen bruder leider hätte gerne noch mehr geschwister gehabt. grüsse katrin

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind auch drei Geschwister, und meine Eltern hatten jeweils zwei Brüder (waren also auch zu dritt). Meine Oma hat mit 20 ihr erstes (meine Mama)und mit 37 ihr drittes bekommen, meine Mutter war 17 als sie meinen Bruder bekam und ich hab mit 20 meinen ersten und mit 38 meinen (letzten?) bekommen. Also auch sowas liegt vielleicht in einer Familiengeschichte. Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin das 4. von 5 Geschwistern. Habe 3 Brüder und eine Schwester. Wahrscheinlich hat mich das schon irgendwie beeinflusst. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo immer was los war und habe das in der Zeit ohne, bzw. mit einem Kind vermisst. Jetzt wo wir 4 haben, geht's mir wieder gut. :o) LG, Karin

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 21:55