Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage-wie schnell ss trotz Übergewicht?

Thema: Umfrage-wie schnell ss trotz Übergewicht?

Hallo, ich habe vorhin gelesen das bei Übergewicht die Fruchtbarkeit eingeschränkt sein soll und es somit länger dauert bis man ss wird. In wie weit stimmt das, hat damit jemand Erfahrung bzw kann dem zustimmen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

nö ganz und gar nicht :o) bin auch übergewichtig, mein erster sohn kam im sep 2002, mein zweiter im apr 2004 mein dritter im apr 2005 und meine tochter im okt 2006, auch hab ich noch eine schilddrüsenunterfunktion. also ich bin eine von der sorte die sehr schnell ss wird :o) lg sarah

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin mit 88 kg bei 1,70 m das erste Mal nach 4 Versuchen ss geworden. Hätte ich mich so verrückt gemacht, hätte es vermutlich eher geklappt. Beim 2. Sohn hatte ich 93 kg auf den Rippen und es hat schon beim 2. Versuch geklappt! Also immer los! Gruß Susi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine schwägerin ist 1,70 groß u. wiegt 130 kg . Der doc meinte zu ihr sie solle abnehmen dann würde es auch klappen,sie ist schon sauer auf mich weil ich die strampler verkauft hab. Doch mein bruder sagt ich brauch sie nicht aufheben das mit dem baby würde noch min. 11.jahre dauern weil er noch keine möchte u. sie nicht abnehmen will!

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bin das erste Mal schwanger geworden als ich noch sehr schlank war. Trotz Pille. Habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen und bis heute leider noch alles Zuviel drauf. Das zweite Mal mit Übergewicht bin ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger geworden und nun das 3. Mal im 2. Übungszyklus nach Ziehen der Hormonspirale, wo der FA meinte, es dauert normal 4-6 Monate nach Hormonspirale (auch wieder mit Übergewicht). Bin also auch so ein Kandidat der vom Angucken schwanger wird, egal ob schlank oder übergewichtig. Lg verena

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, aber wenn ich das immer höre.... sicher ist Übergewicht nicht gut, aber ich denke wenn man sonst gesund ist, dann wird man auch so schwanger. Ich hatte zB. vor meiner 4. ss sicher 30 kg Übergewicht und bin sofort schwanger geworden. Nun bin zwar wieder schlank, aber ich hatte nie ein Problem schwanger zu werden und war echt mopsig ;-) Ich denke eher das Magersucht und Untergewicht schlimmer sind. Sicher machen 10 oder 20 kg mehr nichts aus.

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

..für eure Antworten. Soll angeblich wissenschaftlich erwiesen sein das damit die Fruchtbarkeit vermindert wird. Manchmal hab ich das Gefühl was die so "wissenschaftlich erweisen" is alles Müll. Erst recht wenn ich hier so viel gegenteiliges lese :-) Bin jetzt wieder beruhigt. Vielen Dank nochmal LG Lilly05

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch übergewicht und wurde die bei 3 Kids auf anhieb Schwanger bei den anderen im 2 ÜZ Lg steffi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe leider extremes Übergewicht. Für unseren Großen (wird im Sommer 10) haben wir 5 ÜZ gebraucht, für den Kleinen (im November 2 geworden) haben wir 3 Jahre gebraucht, ich wog aber auch 50 kg mehr wie beim ersten Mal. Ich habe schon mehrfach gelesen und gehört (Internet u. TV) eine Frau mit meinem Gewicht wäre praktisch Unfruchtbar. Lange gedauert hat es zwar, aber es hat geklappt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert :-). Viele Grüße Joshismum

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehöre zwar nicht wirklich hierher - würde es nur gerne, aber ich habe selber Extremes Übergewicht und bin beim zweiten Kind völlig unverkrampft in den Versuch gegangen - 1 ÜZ! Einer Bekannten hatte der FA ebenfalls gesagt, mit dem Gewichten könne sie niemals schwanger werden - tja, 1 Monat später was sie es dann und das Kind ist inzwischen 5 Jahre. Es stimmt also nicht unbedingt.

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 04:38