Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage aus aktuellem Anlass*g* Wie feiert ihr einen Kindergeburtstag?

Thema: Umfrage aus aktuellem Anlass*g* Wie feiert ihr einen Kindergeburtstag?

Huhu! Da wir gerade heute wieder davor stehen, würd mich mal interessieren, wie ihr den Geburtstag eurer Kinder feiert. Viele gehen ja zum Bowling und zu MC Donald oder ähnliches. Bis jetzt habe ich mich immer davor geweigert, und eigentlich möchte ich das auch in ZHukunft nicht. Aber wie kann man den Geburtstag zu Hause atraktiv gestalten? Bin mal auf eure Antworten gespannt1 Liebe Grüße Sandra Ps, heute kommen erstmal die Omas und Opas, die Kinder kommen erst am Montag, es werden 6 Mädels sein...

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, uaaaah musstest du das Thema ansprechen? *g* Wir feiern die Geburtstage (noch) zuhause. Wenn wir aber zum Essen mit den Kinder nicht zumeiner Mutter ein Stockwerk tiefer könnten, würde ich das bei unserer kleinen Wohnung nicht machen! Bei der großen waren wir vor 2 Jahren (4. Geb.) 1,5 Stunden draußen und mein Mann hat mit ihnen getobt (boah hatten wir Glück, dass das Wetter passte), danach Essen und noch ein wenig im Haus rumtollen, das wars dann schon. Letztes Jahr sah die Sache anders aus. Schmuddelwetter und keinen Bock nach draußen zu gehen. Wir haben dann drinnen Zauberfaschingshüte gebastelt,Kinderschminken veranstaltet (ich hab mir noch Hilfe geholt, weil der Junior auch noch so klein war nud viel gestillt werden musste). Dazu dann einige Spiele. Schon Pech wenn die Kinder im Winter Geburtstag haben. Diese Jahr gibt es eine Faschingsparty für die Große am Wochenende (unter der Woche ist es mir da dann zu stressig) und bei der Kleinen weiss ich noch gar nicht so recht. Ideen für Spiele oder Mottopartys gibt es unter http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=14&unterkat=ks_kindergeburtstage&tabname2=ks_kinder Fasching ist bei ihr nämlich gerade vorbei *schnüff* McD ist mir zu doof ab einem gewissen Alter, vielleicht machen wir es mit der Kleinen dieses Jahr, da sind es gerade soviele Kinder wie wir dann in die Autos bringen. Mit der Großen werden wir nächstes Jahr ins Kindermuseum gehen. Dort können sie dann "einkaufen" und kochen und essen wir zu Urgroßmutters Zeiten und das finde ich einfach toll. Oder wir gehen auf den Bauernhof. Aber immer nur bei uns zu hause und dann recht knapp aufeinander pack ich nicht. Tschö und viel Spass beim Feiern ;-) Mary

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

oh gott frag lieber nicht. Der nächste Geburtstag steht zwar erst im März bevor, aber vor dem grauts mir. Mein Ältester wird 4 jahre. Und da bleiben ja die kinder meistens ohne eltern schon da und ich habe null ahnung was wir dann machen sollen. Bisher haben wir es so gehalten, das pro lebensjahr soviele kinder eingeladen werden dürfen. Sprich bei ihm dann 4. Bis zum 3. geburtstag haben wir noch kein programm gemacht, die haben sich schon immer selber beschäftigt. Und letztes jahr hatten wir glück, das bei seinem 3. geb es schön wetter war, so dsa sie rauskonnten. Hoffe wir haben beim mittleren der im dezember seinen 3. dann feiert auch glüc, das es nicht naß wird *G*. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer hat im August und da gab´s eigentlich nie Probleme. Mein Mittlerer hat im Dezember, und da wird´s dann schon etwas schwieriger. zum Glück haben wir eine große Wohnung. Aber raus muss trotzdem immer dabei sein. Und wenn´s nur für ne halbe Stunde ist. Dieses Jahr hatte ich keine Lust auf zuhause und mein Süßer ist sowieso im Ritter- und Fledermausfieber. Und da die Burg Hohenzollern nur 40 Kilometer von uns entfernt ist, machten wir einen Ausflug dorthin. Mit zwei Autos allerdings. Aber da hättest Du einige Mütter hören sollen! von wegen zu gefährlich so eine weite Autofahrt... und von wegen, was macht man dann die nächsten Jahre, wenn man bereits beim 6. sowas aufwendiges macht... Mir war´s wurscht, und es war für die Kids ein tolles Erlebnis. Allerdings musste mein Kleiner (1 Jahr) gerade zu BEginn der Führung sich dermaßen übergeben, dass sein Papa auch gleich voll war. Da kamen wir dann doch kurz in Stress. Aber es ging dann doch alles gut aus. Also bei solchen Sachen auf jeden Fall mind.zwei Erwachsene sein. Und für zuhause sind die Klassiker immer gut: z.B. Topfschlagen, Reise nach J..., irgendwas basteln, Leckeres essen, einfach auch ein wenig so spielen lassen. Die Kids brauchen sowieso nicht immer dauernd Anleitung. Und wenn´s geht, mind. mal um den Block laufen (z.B. mit Laternen, Fackeln, etc) kommt halt darauf an, ob´s die Kleinen schon allein können oder ob da noch Erwachsene mit müssen. Viel Spass und alles Gute Silvia

Mitglied inaktiv - 10.01.2004, 22:22