Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage: Kreativ sein, wenn das Kind nervt...

Thema: Umfrage: Kreativ sein, wenn das Kind nervt...

Hier also meine Umfrage: Wie reagiert ihr, wenn eure Kinder "lästig" sind, euch alles nervt und der Tag nicht und nicht zu Ende geht? Klappsen tun die wenigsten hier, was ist die Alternative? Ich fang mal an: - Öfter TIEF Luft holen - rausgehen - zur Oma "flüchten" - mich meinem nervigen Kind ganz intensiv und ausschließlich widmen - ein Gedicht über das Verhalten meines Kindes schreiben, aber alle Eigenschaften, die mich soooo nerven, in positive Worte umwandeln - das Baby ins Gewand kleiden, das mir am besten gefällt, so gefällt es selbst mir auch wieder besser - ein Foto von der miesgelaunten "Bande" schießen und später darüber lachen - ein Spiel vorschlagen(am besten ein neues, das sie noch nicht kennen) - eine Freundin/Freund einladen - mein Kind animieren mir beim Kochen/Wäsche aufhängen, etc. zu helfen - ein Frustbild malen - beruhigende Musik auflegen - ... Bitte schreibt´s möglichst viele Ideen dazu, das eine oder andere könnte uns in nervigen Stunden wieder einfallen und so helfen die Fassung zu bewahren, geduldig zu reagieren, etc...

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Texx, das ist eine schöne Umfrage. Ich hab jetzt schon überlegt, was ich tue -- wenn es ganz schlimm ist, gehe ich schon mal in den Keller und stopfe wütend die Wäsche in die Waschmaschine, das nimmt ne Menge Ärger auf -- ich versuche mich an die gemeinsam aufgestellte Regel zu der Situation zu erinnern und sie anzuwenden (wir haben ja viele Streitpunkte, die immer wieder kommen , Klamotten auf der Erde, nicht pünktlich nach Hause kommen , Schuhe nicht vor der Haustür ausziehen etc., und dazu gibt es feste Regeln, die feste Konsequenzen nach sich ziehen. Leider entfallen sie mir ab und an, wenn Kind zu sehr geärgert hat oder aber ich mal wieder vergessen habe, dass die Konsequenz bereits bei der 2. Aufforderung angedroht werden soll) -- Atemübungen mit meinem Kind, das beruhigt mich, beruhigt das Kind und lenkt vom eigentlichen Thema ab --Wenn es daran liegt, dass Kind vielleicht unausgelastet ist, dann schicke ich die Großen schon mal eine Runde joggen um den Block, das wirkt Wunder Mehr fällt mir grad nicht ein. Gruß Edda

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

wirklich ne tolle umfrage,also wenn ich mal so richtig generft von meinen kleinen bin geh ich erst mal eine rauchen.hi ich weis nicht gut aber mir hilfts :-) dann lad ich oft mal ne freundin mit noch nem kind ein das wirkt auch fast immer dann sind se erst mal wieder abgelenkt.hmm an ganz schlimmen tagen pack ich dann schon mal alle drei ein ung geh nen langen spaziergang machen.und wenn ich so gar keine zeit hab weil ich irgendwas dringendes erledigen muß,dann und jetzt wird mir sicher der kopf abgerissen dann dürfen die kids sich schon mal nen video aussuchen.das beruhig die dann auch.ich weis ich weis der fernseher ist kein babysitter aber ab und an die einzige rettung. so viel mehr fällt mir auch nicht ein,ich dank das liegt aber auch am alter der kinder meine sind 6,4 und 16 mon.also noch sehr klein. gruß steffi

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist meine Liste: - Kinder in den Garten schicken. - Zu IKEA Fahren, die Kinder ins Smaland, ich mit dem Baby ins Restaurant und einen Kaffee trinken. - Früher bin ich manchmal nur ein wenig Bus und S-Bahn gefahren (mein Großer fand das toll) oder zum Hauptbahnhof, Züge angucken. - Auf jeden Fall irgendwas unternehmen, auf den Spielplatz, andere besuchen, Hauptsache raus. - Wenn es so richtig schlimm ist: Die Kinder eine halbe Stunde fernsehen lassen oder mit ihnen zu McDoof gehen (diese beiden Sachen passieren vielleicht alle zwei Monate mal und auch erst seit der letzten Schwangerschaft) - in weniger schlimmen Fällen: gemeinsam was spielen, was wir schon länger nicht gespielt haben. Bin mal gespannt auf weitere Antworten! liebe Grüße Milena

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

...richtig kritisch wir's bei uns eigentich nur bei schlechtem Wetter. Meine Kinder sind "Draußenkinder", sobald sie an der frischen Luft sich frei bewegen können, fällt ihnen ganz schnell eine Beschäftigung ein - zum Glück haben wir einen kleinen Garten am Haus... Für den Fall "Mistwetter" habe ich einen tollen und recht preiswerten Indoorspielplatz - muss zwar eine gute halbe Stunde Anfahrt in Kauf nehmen aber das lohnt sich. Die Kinder sind super gerne dort. Und ein Einkaufszentrum mit lauter Outletstores ist gleich mit dabei - so dass ich mal in Ruhe bummeln und sogra machmal 'ne schicke Klamotte kaufen kann (ohne mich finanziell zu ruinieren) - das hebt dann auch meine Stimmung wieder ;o) Bei Langeweile meines Großen (6 Jahre) lade ich ihm auch gerne mal spontan einen Freund ein - die beschäftigen sich wunderbar alleine. Die Kleine (22 Monate)kann man (noch) mit fast allem glücklich machen, wenn man es nur mit Begeisterung vorträgt: "Komm, wir räumen jetzt die Spülmaschine ein - das ist doch super - und du darfst mithelfen und den Knopf drücken - toll!" oder "Julie darf alle gewaschenen Socken in Papas schrank legen - große Klasse!" Ansonsten muss ich sagen, dass meine Kinder eigentlich gar nicht nervig sind, wenn mir das so erscheint, liegt es eigentlich eher daran, dass ich in schlechter Tagesform bin und mal eine Auszeit für mich brauche. Manchmal wirkt es schon Wunder, wenn ich den Mittagsschlaf meiner Kleinen mitmache oder in dieser Zeit lese oder bade...

Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 21:22