Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage: Kann man das Geschlecht des Kindes beeinflussen?

Thema: Umfrage: Kann man das Geschlecht des Kindes beeinflussen?

Es gibt ja diverse Theorien darüber, ob und wie das Geschlecht des Kindes beeinflusst werden kann (Zeitpunkt Eisprung u.ä.). Hat es jemand von Euch probiert und - mit Erfolg? Könnt Ihr die Theorie bestätigen, dass 2-3 Tage vor ES eher ein Mädchen und am ES eher ein Junge? Gruß, Julinga

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAAAAAAAA genauso haben wir unsere Tochter bekommen. Die Jungs wurden beide am ES gezeugt und die kleine 2 Tage vorher. Ob das jetzt Zufall oder genau deswegen war, weiß ich nicht. Außerdem hat der Chinesiche Kalender für diese Zeit auch Mädchen gesgat. LG Britta

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann das auch bestätigen. junge am es gezeugt. mädchen 4 tage vorher. doch der chinesische kalender stimmte bei keinem.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Chinesischer Kalender??? was ist das????

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Jungs wurden alle drei am ES oder einen Tag vorher gezeugt, das Mädel, 7, 5 und 3 Tage vorher, danach gabs erst mal Pause! Ich wollte nicht dass das Y das X überholt - wir wollten auch eine Tussi!!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir bei unserem vierten Kind unbedingt noch ein Mädchen wollten( erstes Kind Mädchen und nr. 2 und 3 sind Jungs) haben wir es auch so gemacht das wir nur vor dem ES geherzelt haben und so ab 2-3 Tage vor ES nicht( oder mit Verhütung) und das die ganzen Monate bis es endlich geklappt hat. Tja aber bei uns sollte es nicht sein, wieder ein Junge*smile Nun sind wir stolze Eltern von einer Tochter und drei söhnen. Eins möchte ich gerne noch haben aber da werd ich mir diesen Stress nicht antuen, da wird halt nach Lust geherzelt und nicht nach Kalender, es kommt eh was kommen will Und mal ehrlich: so gerne ich auch noch ein Mädchen gehabt hätte ich liebe meine Jungs genauso und kann mir nun garnicht mehr vorstellen das der Kleine ein Mädchen hätte werden sollen. Übrigends haut der Chinesische Mondkalender bei mir auch nicht hin den dann hätte ich einen Jungen und drei Mädchen*smile LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke schon. ich wollte zuerst ein Mädchen und habe vor und nach dem ES GV gehabt und dann einen Jungen, genau am Tage des ES. Es hat beidemale geklappt. Ich weiss allerdings immer sehr genau, wann ich den ES habe. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke , man kan es versuchen , aber eine Garantie gibt es nicht ! Da ja die weiblichen Spermien langsamer sind als die männlichen , aber dafür etwas länger überleben , sind , wenn am Tag des ES "geübt" wird , mehr männliche Spermien schneller am Ziel und dementsprechend soll die Chance auf einen Jungen höher sein . Somit sind , wenn der ES 2 bis 3 Tage später ist , mehr weibliche vorhanden und eine Tochter währe wahrscheinlicher . Bei uns trifft es für den Großen und unsere beiden Kleinen (Zwilli-Mädels) sogar zu , bei unserem Zweitältesten kann ich das leider nicht sagen , der ist ganz überraschend zu uns gestoßen . Wir haben es aber nicht bewusst steuern wollen , mir war das Geschlecht immer egal !!!! Ich liebe meine zwei Jungs genauso wie die Mädels , finde unsere Mädchen allerdings bedeutend anstrengender !! LG und viiiel Glück bei eurer Planung !! Heike

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben es aus spaß "probiert" ... und es hat auch so gefunzt Junge/Mädchen/Junge/Mädchen/Junge - FG)/Mädchen/FG unbekannt

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na,da wird´s bei uns ja spannend.Geherzelt knapp drei Tage vor´m ES.In vier Wochen kann ich dann darauf anworten.Ansonsten sind unsere Mädels(sofern beurteilbar) durch GV vor´m ES entstanden und der kleinste Junge direkt am ES. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit dem 4ten Kind ss und muss sagen hab nie darauf geachtet,Jetzt hatte ich aber nur 2tage vor dem es sex das weiss ich durch die ovus ganz genau.Hätte ja sehr gerne noch ein mädl dann steht es 2 zu 2.Also hoffe ich das eure Theorie stimmt.Ach jader Kalender stimmte bis jetzt bei 2 von 3 Kindern.Und jetzt steht da Mädchen...lg

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Spannend, dass es bei fast allen gestimmt hat. Ich habe diese Theorie bisher auch vertreten, da er bei den anderen vier Kindern gestimmt hat ("darauf angelegt" hatte ich es allerdings nur bei Nr. 2, da ich unbedingt ein zweites Mädel wollte. Bei den anderen Kindern konnte ich es nur nachvollziehen, dass es stimmte, da ich den ES immer merke: Nr. 1 drei Tage vorher - Mädel, Nr. 3 und 4 am ES, beides Jungs. Bei Nr. 5 wollte ich unbedingt noch ein Mädchen (da ich doch die Mädels pflegeleichter finde als Jungs, zumindest als unseren älteren Sohn, der Kleine hingegen ist super-easy). Wir haben also bewusst drei Tage vor dem ES "geherzelt", aber es wird ein kleiner Bub (auf den ich mich mittlerweile natürlich auch sehr freue...). Wenn ich Eure Beiträge so lese, stimmt zumindest die Aussage, dass man damit eine Wahrscheinlichkeit von zumindest 70-80% hat, dass das gewünschte Geschlecht "klappt" und wir haben dieses Mal eben nur zu den Fällen gehört, in denen es mal nicht stimmte...

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im großen Buch der Fruchtbarkeit steht, dass man für ein Mädchen eine saure Basis und für einen Jungen eine basische Basis schafen soll. Bei Mädchen mit einer Essigwasserscheidenspülung und bei einem Jungen mit Backpulver. Mit Backpulver fand ich eckelig, aber nach zwei Jungs haben wir das mit dem Essigwasser einfach mal probiert. Genaue Mischung muß ich nachlesen. Es hat zu unserem erstaunen funktioniert, obwohl bei meinem Mann die Seite nur Jungs geboren sind :-)) Das Buch hatte sogar mein Hausarzt da liegen und da dachte ich einen Versuch ist es Wert. Liebe Grüße Alexandra

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jetzt bin ich gerade im Internet über Deinen Beitrag gestolppert. Ich bin Mami von zwei süssen Schlitzohren. Aber ich hatte immer noch den Wunsch nach weiblicher Verstärkung. Deshalb haben wir uns beim 3. Kind entschieden alle Tipps auszuprobieren. Inzwischen bin ich SS und bereue das ich das gemacht habe. Ich habe nämlich jetzt Angst das die Essigspülung ev. meinem Baby geschadet haben könnte und würde es am liebsten Rückgängig machen. Hattest Du die Essigspülung bei Deiner Tochter angewendet? SORRY das ich so blöd frage. Lieber Gruss

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe es nicht. wie sll das funktionnieren? ins Besondere mit der Spülungen? Hat man da noch spontanen GV????? ich dachte, dass das Geschlecht des Kindes genetisch durch der Chromosomen des Vaters bestimmt waren?!erklärt ihr mir?

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe dir da vollkommen recht Für das Geschecht is der Vater verantwortlich.Sowas hat nix damit zu tun,wann ein Kind gezeugt wurde .währe auch total unlogisch Das Geschlecht steht ja schon bei der Zeugung/entstehung fest! Dem chinessichen Fruchtbarkeitskalender glaub ich auch nich,da er nicht immer hinhaut. lg und schön weiter Herzeln

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

...heißt es das vor dem Eisprung (2-3 Tage) die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu zeugen höher ist und am Eisprungtag und bis 2 Tage danach ein Junge entsteht. Das hat damit zu tun,dass die Spermien, die das XX-Chromosom (also weiblich) enthalten eine längere Lebensdauer haben, im gegensatz zu den XY-Chromosomen die empfindlicher gegen Temperaturschwankungen und den Säuregehalt der Scheidenflora sind, also sterben vor dem Eisprung mit hoher Wahrscheinlichkeit die XY-Spermien ab und die XX schaffen es zum Ei! Es gibt sogar ein paar Ernährungstipps wie du den Säuregehalt deiner Scheidenflora beeinflussen kannst. Ist du eher viel Obst, Gemüse, Säfte, also mehr gesund ist die Flora saurer, wobei sich bei einer Ernährung mit viel Fett, Süßes, etc. die Flora eher basisch verhält. Wir haben ja 4 Kinder; nach den 2 Jungs war der Wunsch nach weiblichr Verstärkung sehr groß, ich hab mich über o.g. informiert und das Ergebniss ist ein mittlerweile fast 5-jähriges Mädchen! Liebe Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 20:59