Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage zu Sterilisation

Thema: Frage zu Sterilisation

Hallo ich bin 28 Jahre und habe eine Tochter mit 2 Jahren und Zwillingsjungs 6 Monate, mein Kinderwunsch ist somit abgeschlossen, Ich denke über eine Sterilisation nach. Wer von euch hat schon eine. Wie war die OP, Ich möchte es gerne ambulant machen lassen wie hoch sind da die Kosten weiss das jemand? Danke für eure Anworten

Mitglied inaktiv - 12.02.2005, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch 28, habe eine 5 jahre alte tochter und zwillingsjungs mit knapp 3. ich habe mich im april 03 ambulant bei meinem Fa sterilisieren lassen und es noch keinen tag bereut. die kosten wurden aufgrund der familienplanung von der kasse getragen; zumindest damals, wie es jetzt mit der reform aussieht, kann ich dir nicht sagen. nach der geburt der twins habe ich erst mit der drei-monatsspritze verhütet, aufgrund enormer gewichtszunahme und dauerblutung, habe ich mich dann zu dem entgültigen schritt entschieden. liebe grüße, elvira p.s. habe meine addy hinterlegt, falls du mailen willst oder noch fragen hast.

Mitglied inaktiv - 12.02.2005, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, vor etwa 10 Jahren war ich mir auch 100%ig sicher, keine weiteren Kinder zu wollen. Ich hatte meine drei Mädels und fühlte mich damit mehr als ausgelastet.Trotzdem scheute ich vor einer Sterilisation weil mir niemand garantieren konnte, daß sichmeine Meinung diesbezüglich nicht in einigen Jahren ändern würde. Irgendwann ging meine Partnerschaft in die Brüche, ich war zwei Jahre alleine, dann kam ein neuer Mann in mein Leben. Kinderlos. Und mit hervorragenden Papa-Qualitäten. Er ist für meine drei Mädchen der beste väterliche Freund den man sich vorstellen kann. Und als meine Mädels dann schon alle ziemlich groß waren kam der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind, welches auch die ganze Familie miteinander verbindet. Tja, die Kleine wird in wenigen Tagen ein Jahr und Wuzel Nr. 5 ist unterwegs, weil die anderen drei ja so viel älter sind, daß die Kleine sonst wie ein Einzelkind aufwachsen würde und das will ich nicht. Ich bin heute sehr viel stärker und belastbarer als damals, als ich die Sterilisation wollte und glaube, ich kann mir gut vorstellen, in 5 oder 6 Jahren nochmal über ein Baby nachzudenken... Ach ja, wem die Geschichte komisch vorkommt, ich war beim ersten Kind erst 16. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 12.02.2005, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nun 5 Kinder und seid dem 3. wollte ich mich sterilisieren lassen....habs echt nicht bereut es nicht getan zu haben. Die Kosten einer Steri liegen jetzt bei 700 € für die Frau und so 300 € beim Mann. Es wird von den Kassen nicht´s mehr übernommen und auch keine Zuschüsse gezahlt ;-). Überlege es Dir wirklich lange. LG Simone

Mitglied inaktiv - 12.02.2005, 20:19