Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Überfordert

Thema: Überfordert

Hallo, geht es euch auch manchmal so ??? ich fühl mich total ausgebrannt und nervlich am Ende...Gesundheitlich geht es mir auch ganz mies ,von den Nerven her gar nicht zu reden...fühl mich irgendwie total Überfordert mit allem... Meine Jungs sind 14J.,12J.und 2,5 J. Keine Oma da,Partner hilft gar nicht mit bei der Erziehung und macht sich immer aus dem Familienleben rar,irgendwie hab ich gar keinen Antrieb mehr,morgens wenn der wecker klingelt mei erster Gedanke "Nicht schon wieder so ein Tag"das kann doch nicht so weiter gehen... Wie kommt man aus so einem Kreislauf raus??? Hat jemand ei paar Tips oder geht es jemanden auch so??? Danke und Lg Petra

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur raten, dir Freiräume zu schaffen. Den Partner in die Verantwortung nehmen und dann abends oder nachmittags oä mal raus und Zeit für dich genießen. Karft tanken ist notwendig, denn mehr als alles geben und dann wegklappen nutzt niemandem!

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, und schon wieder ein neuer Tag!! Ja zwischenzeitlich habe ich diese Phasen auch immer wieder. Vor vier Jahren bin ich am Fuss operiert worden und hatte 10 Monate eine Haushaltshilfe da ich nicht in der Lage war meine Kinder und den Haushalt zu schaffen, ich wusste nicht wie es beruflich weitergehen sollte etc...... das war sehr schwer für mich und anschließend die Umschulung in Teilzeit hat mich auch zeitweise stark gefordert...hatte oft einfach zu wenig Zeit für alles. Mittendrin zu sitzen wenn sich alles im Kreis dreht ist es schwierig rauszukommen. Eine Möglichkeit wäre es eine Mutter-Kind Kur mit dem Kleinsten, erst mal muss sich dein Partner um die Großen kümmern und du kommst raus um zu überlegen was du wie verändern kannst. Oder eine Beratungsstelle aufsuchen, denn Menschen mit Abstand haben vieleicht auch gute Ideen wie man sich die Freiräume schaffen kann. Wünsche dir für heute viel Kraft die Sonne hilft bestimmt dabei, schnapp dir einen Kaffe tanke ein bischen frische Luft und dann geht es los!!!!!!!! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

was genau überfordert dich denn? sind deine jungs so dermaßen anstrengend? ist es der stupide alltag? fehlt das gefühl zwischen dir und deinem mann? du solltest deinen mann mehr in die pflicht nehmen und aufgaben zuteilen. schaffe dir dringen freiräume, die du nur für dich nutzt. tu was für dich. geh mit freundinnen aus, mach sport, den du schon immer interessant fandest. kosemtiktermin und friseurbesuche finde ich ja immer sehr entspannend. lg

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petra, ich habe zwei Jungs und bin ss mit dem dritten. Für mich ist es ganz wichtig, meine Bande auch mal zu vermissen. Der Papa arbeitet in einer anderen Stadt und ist nur am Wochenende zuhause, das ist auch recht streßig für mich. Ich fahre dreimal im Jahr zu einer Schulung nach Ulm . Mein Partner jammert zwar, dass drei Tage ganz schön lang sind, aber da habe ich kein Mitleid. Er ist der Vater und will die Kinder, da kann er auch mal alleine verantwortlich sein. Es ist jedes Mal herrlich für mich. Drei Tage im Hotel, werde bekocht und bedient und Sonntag abned freue ich mich wie doll auf meine Lieben. Versuche Dir, ab und an eine Auszeit zu nehmen. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, erst mal einen relativ kleinen Schritt gehen und z.B. eine Beratungsstelle oder den Hausarzt aufsuchen. Der Arzt kann deine Symptome per Blutuntersuchung auf evtl. körperliche Ursachen checken, die Beratungsstelle könnte dir evtl. bei der Beantragung einer Kur helfen. Generell sollte aber schon der Partner mit einbezogen werden. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 16:25