Drei und mehr

Forum Drei und mehr

tragetuch fusselt

Thema: tragetuch fusselt

hallo ihr lieben! ihr habt doch oft so tolle tips. kann mir auch heute jemand helfen? unser zwerg ist ein tragetuchfan. ist ja auch schön, aber ich habe jetzt ein neues und das fusselt so doll. mein pullover und ihr strampler sind immer nett in tropical gehalten, das mag ich nicht so gern... was kann man dagegen machen?

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe estelle77, Von welcher Marke ist dein Tragetuch? Ich beschäftige mich seit einigen Jahren viel mit Tragetüchern habe aber noch nie gehört/gesehen, dass eines fusselt. Vielleicht kannst du es zurückgeben, vielleicht ist es ein Produktionsfehler. Wenn das nicht geht, verkauf es oder funktionier es zu Tischdecke/Spieltuch etc. um und schaff dir ein neues oder übertragenes von guter Qualität an: z.B: Lana, Easycare, Didymos. Liebe Grüße von Texx7, der es wichtig ist, dass auf die Qualität von Tragetüchern geachtet wird, weil nur dann macht das Tragen Freude...

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das Tragetuch habe ich bei xbay gekauft. Marke Amazonas, Länge 4,50m. Kennst Du das?

Mitglied inaktiv - 13.02.2005, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe estelle77, Ich weiß von welchem Tragetuch du sprichst und würde es persönlich nicht empfehlen. Es wurde kürzlich von "Ökotest" getestet: Hier ein kleiner Auschnitt aus der Onlineausgabe, nachzulesen unter: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=34632&pos=1&splits=0:1625 " ... Es gab zwar drei Produkte (... Amazonas Babytragetuch ...), die umstrittene halogenorganische Verbindungen enthielten, aber auch vier Tücher die den Schadstofftest mit "sehr gut" absolvierten. ..." "...Das Amazonas Babytragetuch ist in einer Leinwandbindung anstatt in einer Kreuz-Köper-Bindung gewebt, leiert daher schneller aus und ist nicht so elastisch wie die meisten anderen Tücher...." Zu deiner Information(falls nicht sowieso bekannt): Halogenorganische Verbindungen sind eine Gruppe von Stoffen, die Brom, Jod oder (meistens) Chlor enthalten, fast alle reichern sich in der Umwelt an. Vielleicht könntest du ja trotzdem beim Anbieter reklamieren(wegen der Fussel), die bieten schließlich viele dieser Tücher an(ausser du hast es sowieso schon secondhand, dann wird´s wohl nicht gehen.) Alles Gute Texx7

Mitglied inaktiv - 14.02.2005, 14:28