Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Thema: Totale Panik vorm entfernen der Spirale ( Multiload CU250/ Cu375)

Hallo, ich habe die Spirale unter Vollnakose eingesetzt bekommen und möchte sie mir wegen Kinderwunsch wieder entfernen lassen. Nun habe ich totale Panik da ich wirklich sehr Schmerzempfindlich bin, und mir schon der Abstrich sehr unangenehm war ( ich verkrampfe unwillkürlich) das dass entfernen der Spirale weh tut. Ich habe nämlich in der Packungsbeilage gelesen : "Um das Entfernen zu erleichtern sollte mittels anhaken die Gebärmutter immer gestreckt werden..." und das stelle ich mir schon sehr schmerzhaft vor. Deswegen wollte ich mal fragen ob das wiklich so gemacht wird oder wie das genau gemacht wird. Leider habe ich ziemlich grosse Angst und wolllte mal fragen ob es Sinn macht sich eine Tablette oder Betäubung geben zu lassen. Zudem habe ich auch nie eine Periode. Wie war das bei euch? Kann deswegen kaum schlafen und bin jetzt schon fix und fertig. Vielen Dank für eure Antworten Eine sehr ängstliche Xenia

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bitte mach Dir keine Sorgen, ich habe ein gaaanz leichtes Ziehen gemerkt. Das war echt nichts!!! Außerdem hast Du doch bereits eine (oder mehrere) Geburt (en) erlebt oder? Und damit ist es bei weeeeeiiiiitttttem nicht zu vergleichen. Echt ein Klacks. Wie ne Spritze, wenn sie wieder herausgezogen wird. So empfand ich es jedenfalls. LG Steffi, die ihre 3 Kinder alle normal und OHNE jegliche Schmerzmittel bekommen hat

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hatte auch ne kupferspirale. es hatt mir beim einsetzten schon überhaupt nicht weh getan,etwas unangenehm aber kein schmerz. das rausziehen musst ich einmal husten und draussen war das ding also ansolut keinen schmerz. aber ich muss sagen ich hasse die abstriche auch die thun mir manchmal sogar richtig weh:-( also keine angst lg Désirée

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte weder beim Einsetzen noch beim Ziehen schmerzen ich hab den FA noch gefragt wann sie gezogen wird da meinte er iss schon vorbei :D

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch eine Kupferspirale - das Einsetzen war blanker Horror - vom Ziehen habe ich so gut wie gar nichts gespürt, also keine Panik! LG Simone

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hatte schon zweimal die Spirale, erst eine Kupferspirale da war das Einsetzen echt übel, und beim entfernen habe ich meinen Mann bis auf den Stuhl mitgenommen weil ich Panik hatte....der Arzt kuckte zwar blöd aber das war mir egal. Schwupps war sie raus???? Nach drei KS wurde mir die Mirena auch unter Vollnarkose gesetzt da es nicht klar war wie das mit den Verwachsungen ist....sollte auch unter Vollnarkose wieder raus.......habe mir zum Ziehen eine zweite Meinung eingeholt (eine Praxis die keine ambulanten OPs durchführen und der hat sie mal eben gezogen....war auch nur ein Schwupps. Das ist echt nur ein kurzes Ziehen und nur mit einem Bauchziehen während der Periode zu vergleichen und es ist auch sofort wieder vorbei. Wenn du dich wieder ankleidest ist alles schon vorbei!! Also keine Panik!!! Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dich nur zu gut verstehen und habe auch totale Angst da das einsetzten der blanke Horror für mich war, habe oben auch eine Frage gestellt und bin mal gespannt auf die Antworten. Lieber Gruss von mir

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Kann dir leider gar nichts Gutes dazu sagen, meiner Mutter mußten sie vor 3 Monaten die Kupferspirale herausoperieren, mit herausziehen war da nichts mehr:-(. War auch nicht das erste mal, daß damit Ärger hatte. Sicher die Ausnahme, aber die gibt es halt, würde mir so ein Ding nie einsetzen lassen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe beim entfernen auch nur einen kleinen Pieks gemerkt, danach war alles wieder vorbei!!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

das herausziehen hat mir nicht weggetan, das einsetzen war etwas unangenehmer. Allerdings hatte sich meine 2. Spirale gedreht, die musste unter Vollnarkose gezogen werden. Aber wenn der Faden noch da ist, nur Mut, ist echt nicht schlimm. LG Isolde, die noch 2 Jahre die 3. Spirale drin haben wird...

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 17:36