Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Tobsuchtsanfälle, Wutausbrüche...

Thema: Tobsuchtsanfälle, Wutausbrüche...

Hallo, ich bin mit meinen Nerven so ziemlich am Ende!! Ich weiß im Moment nicht was ich mit unserm 2-jährigen machen soll!! Seit ca. 2 Monaten ist unser 3. Kind da. Seither ist es fast noch schlimmer geworden. Wegen jeder Kleinigkeit fängt unser Mittlerer an zu toben, schreien, Sachen um sich zu werfen... Man kann ihn fast nicht beruhigen. Nun lassen wir ihn auch einfach, bis er sich wieder beruhigt hat. Aber sogar nachts fährt er plötzlich schreiend hoch, oder träumt von seinen Wutanfällen vom Tag. Es ist echt stressig!! Wir versuchen wirklich ihn nicht zu vernachlässigen. Er mag auch das Baby, ist wirklich lieb zu ihm. Aber lang machen meine Nerven das echt nicht mehr mit!! Können ihr uns denn vielleicht weiterhelfen? Gruß Kittycat

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh ja die 2-jährigen.... Hier hilft meiner Meinung nach noch Konsequenz. Sowenig "nein" wie möglich, aber wenn nein, dann auch konsequent bleiben. Und wenn er tobt und schreit soweit es geht ignorieren und wenn das halt mal nicht mehr geht, dann muss er mal für ein paar Minuten in sein Zimmer. Beruhigen? Da bekommt sein Verhalten ja die gewünschte Aufmerksamkeit. Er muss begreifen das man "soetwas" nicht macht. Keine Diskussion anfangen. Du sagst nein und basta.Bei meiner hat es immer geholfen wenn sie z.B. auf dem Spielpaltz versucht hat die Zunge rauszustrecken, dann musste sie sofort und ohne Diskussion nach Hause. Das hat sie 2x probiert, dann merkte sie Mama macht das und sie behielt ihre Zunge bei sich ;-). Aber ohne Konsequenz geht es nicht. Lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen, denn auch 2-jährige müssen sich an einfache Regeln halten.... Er kann ja nicht rumtrampeln wie ein Elefant. Wenn er sich so benimmt, dann kannst du halt nicht mit ihm spielen.. o.ä. Viel Kraft zum durchhalten, die Phase geht vorbei

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 10:19