3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deliah2003 am 12.02.2009, 18:56 Uhr

Tips für Haushaltsführung?

Hallo

erst mal wollte ich mich bedanken für die Tips von neulich.ich war inzwischen beim Arzt und bekomme nun Antidepressiver.
Die Nebenwirkungen der AD's schlauchen mich aber wirklich sehr.
Ich bin dauermüde.Und würde am liebsten nur schlafen.

Aber irgendwie hab ich irgendwie das Gefühl mich in Sachen Haushalt im Kreis zu drehen.Ich räume den ganzn Tag hier auf aber dennoch liegt ewig irgendwo Spielzeug.
Ständig sammel ich irgendwie Papierreste oder schmutzige Wäsche zusammen.

Ich hab das Gefühl das hier nie Ordnung ist.

Kennt ihr das? Ist das bei euch auch so?
Ich habs chon das Gefühl das ich den ganzen tag nur auf der Couch sitze so wie es heir manchmal aussieht....

LG Deliah

 
6 Antworten:

Re: Tips für Haushaltsführung?

Antwort von Mottesmama am 12.02.2009, 20:24 Uhr

das Gefühl kenne ich auch gut. Wenn ich nicht ständig hinterher bin, siehts gleich aus, als wären wir die totalen Messis . Es ist besser geworden, seitdem ich ganz ganz viel auf den Speicher getan habe, dass eben nicht Bauklötze UND Lego UND Playmobil umgekippt werden kann, sondern nur eins.
Weiß jetzt nicht, wie alt deine Kids sind, aber bei mir sind die 3 "Großen" schon so alt, dass man ihnen anschaffen kann, bevor sie was anderes anfangen, erst mal was wegzuräumen. Meine müssen auch z.B. Abendessen mit aufdecken, Müll wegtragen und Brot kaufen gehen.
Und am Abend stell ich mich ins Kinderzimmer und zeige ihnen die Sachen, die sie wegräumen müssen. Oder sie klauben noch Teile ein, während ich vorlese.

Tja. Aber ich räum trotzdem ständig auf und wasche und spüle und koche. Mir hilft ganz viel, dass ich ab 9 Uhr am Abend sage, jetzt ist Schluss und dann noch 1-2 Stunden machen kann, was mir gefällt. Aber von 6 Uhr in der Früh bis um 21:00 Uhr ist pausenlos was.
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Haushaltsführung?

Antwort von Deliah2003 am 12.02.2009, 20:59 Uhr

meine sind 6,4,2 und 1 Jar alr...
di ebeiden "großen" räumen schon ein bißchen mal ihr zimmer auf aber dafür dann die nächste Ecke gleich wieder um

LG Deliah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Haushaltsführung?

Antwort von alexi2 am 12.02.2009, 22:39 Uhr

Hallo,

ja das frage ich mich auch. War heute in einem Haushalt wo das 3. Baby gerade mal 6 Wochen alt ist und alles war top. Würde ich auch gerne haben. Aber bei uns ist schon das Problem, dass irgendwie nicht alles seinen festen Platz hat. Mein Mann hat Ostern wegen der Kommunion 2 Wochen frei. Dann werden wir gnadenlos ausmisten. Mich stört das ganze schon lange aber irgendwie weiß ich nicht wo ich richtig anfangen soll. Hier gab es doch auch mal einen Buchtip ist der was?

Gruß Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips für Haushaltsführung?

Antwort von maxxi am 13.02.2009, 0:05 Uhr

Wir sind auch grade am Misten , aber wie mein Kleinster jetzt 1 noch ein Baby war hab ich auch mehr geschafft nun wo er Rumkrabbelt und dauernd unterwegs ist komm ich nicht mehr so dazu alles zu schaffen , da mach ich einiges dann wenn er mittagsschlaf macht und eben am abend hab bis grad eben noch gebügelt und gehe gleich schlafen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Texx7 am 13.02.2009, 9:34 Uhr

Habe zwei davon:
- entrümpeln mit dem inneren Schweinehund von Dr. Marco von Münchhausen
- Simplify your life - den Teil über´s aufräumen von Küstenmacher

Beide leicht zu lesen und witzig geschrieben.

Ich finde bei so kleinen Kindern hilft es enorm hin und wieder eine Putzfrau einzuladen, die ritscheratsche saubermacht, sogar auf das Risiko hin, dass dann etliche Spielzeugteilchen im Müll verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe

Antwort von Mottesmama am 13.02.2009, 21:03 Uhr

Ja, wollte ich auch schreiben. Deine Kinder sind ja echt noch klein und dicht aufeinander - da brauchst du natürlich Hilfe. Hin und wieder eine Putzfrau ist echt ein Segen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.