Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Tipps für die Zeit nach der Geburt (KS) gesucht, wenn keine Unterstützung

Thema: Tipps für die Zeit nach der Geburt (KS) gesucht, wenn keine Unterstützung

Huhu, bin gerade ziemlich deprimiert, wir wollten gern meine Schwiegerma aus Marokko zur Geburt und für die Zeit danach einladen, damit sie uns mit den Kindern unterstützen kann. Es ist unsere gemeinsame Nr. 3, die am 17.06. per KS kommt und dann hab ich noch eine Tochter aus 1. Ehe, die am 27.06. dann auch für 3 Wochen Ferien bei uns sein wird. Nun hat mein Mann die Aussicht, dass er zum 01.06. arbeiten kann - was für eine Chance!!! Nur wer kümmert sich um uns, Haushalt, Kinder etc. - ich weiß ja nicht wie lange ich im KH bin und wann ich wieder so fit bin und alles übernehmen kann!! Wie habt ihr das geregelt?? habt ihr Tipps für mich!! Bin gerade so traurig und sehe die letzten Wochen der SS nur noch als Stress und alles versinkt irgendwie im Chaos!! lg Khadi

von khadi am 14.05.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von khadi

hi wie alt sind denn die anderen kinder? wie alt die tochter aus erster ehe, könnte die die anderen kinder betreuen? ist dein mann den ganzen tag weg? ruf deine krankenkasse an, dir steht eine familienbetreuung zu. das musst du aber jetzt anleiern. vielleicht hast du ja eine gute freundin, die aushelfen kann. inder regel ist man ca. 5 tage im krankenhaus (ear jedenfalls bei mir so), das kannst du aber auch im kh nachfragen. organisiere alles jetzt, dann kannst du dich in ruhe auf dein baby freuen. alles gute

von tigger3 am 14.05.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von tigger3

Huhu, meine beiden Kleinen sind 3 und 5 Jahre alt, meine Große wird im Juli 12 - aber noch nicht so reif für ihr Alter. Also die Betreuung könnte sie dann nicht übernehmen! Ich hab hier nur 1 gute Freundin, die ich einspannen könnte. Aber so in Vollzeit bis mein Mann nachmittags nach Hause kommt?!?! das ist dann doch zuviel verlangt! ach ich weiß nicht....!! alles blöd lg Khadi

von khadi am 14.05.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von khadi

wir kennen uns aus 2008 ;o) meine kinder sind geb 6/2008, 4/10 und 3/12 - ich hab GsD in den ersten wochen nach der geburt immer meinen mann daheim gehabt, aber wende dich an den verein wellcome eV.

von DecafLofat am 14.05.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hallo Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte und war danach wieder relativ früh mobil /belastbar. Natürlich war die Anfangszeit stressig und ich brauchte mehr "Pausen" also sonst! Aber diesmal werde ich eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen die mir auch zusteht,informiere dich mal Alles gute

von Annelie159 am 14.05.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von khadi

Hey, sprich doch mal mit deinem Frauenarzt. Er kann Dir ein Attest für die Krankenkasse schreiben, damit Du eine Haushaltshilfe bekommst. Ich habe nach meinem KS auch eine bekommen, auf Kulanz sogar eine Woche länger, weil ich 2-jährige Zwillinge hatte, die man noch oft heben musste.

von Thymian am 16.05.2013, 17:18