Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Thema Kleider...

Thema: Thema Kleider...

... Hebt ihr die "guten" Babysachen auf? Meine Schwester (kinderlos) möchte immer, dass ich ihr die guten Sachen aufhebe, aus denen mein Kleinster (knapp ein Jahr) jetzt rauswächst, aber: 1. irgendwo lagern, 2. werden die ja net schöner, aber, 3.: Was macht ihr mit den Sachen, an denen man so sentimental irgendwie hängt? Und das selbergestrickte von diversen Omas? Das meiste wird bei meinen eh verramscht, drei Jungs im Abstand von 2,5 bis 3,5 Jahren, aber halt bis Größe 80 sind die Sachen schon noch schön. Oder unkaputtbare Schneeanzüge... Oder zuckersüße Schühchen, die ja in Größe bis 22 keiner kaputtlatscht.. Alles auf den Flohmarkt?

von Bekki24 am 18.11.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Wenn du es deiner Schwester nicht gibst, wenn dann? Also ich habe eine Kiste mit Sachen, die ich nicht hergebe: Ersten Strampler, Taufanzug, oder so. Aber sehr wenig. Und die Sachen würde ich NUR an meine Schwester weiter geben, wenn sie fragt. Ist doch toll, wenn die Cousine das gleichte Taufkleid trägt oder beim ersten Fotoschoting den selben Strampler trägt. Der Rest geht an Freunde, hauptsache weg. Was soll das rumliegen? Wie du sagst, es wird nicht schöner.

von dana2228 am 18.11.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von dana2228

Der Freundeskreis ist schon komplett eingedeckt mit Klamotten. braucht keiner. Ich fände es total schön, wenn Cousin/en die Sachen tragen würden, nur muss ich sie dann solange hüten, denn Schwester jettet in der Welt umher und hat kein Platz zuhause. Und ich hab zwar viel Platz, aber muss ja schon das ganze Zeug von meinen zwischenlagern. Vielleicht mach ich auch nur so ne Kiste. Fällt mir irgendwie doch schwer, die Babysachen endgültig herzugeben, wenn sie nicht im Familien/Freundeskreis bleiben können..

von Bekki24 am 18.11.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Also ich mach mit den entgueltig zu kleinen Sachen 3 Kisten. Kiste1: geb ich für MICH bzw. Für meine Kinder auf (nur bis Gr. 80 ganz besondere Sachen) Kiste2: bekommt meine Schwester Liste 3: kommt auf die Börse, oder ebay was dann nicht weg kommt wird verschenkt.

von Osterglocke83 am 19.11.2013, 07:27