Drei und mehr

Forum Drei und mehr

suche mrs. perfekt mit 5 kindern und mehr...

Thema: suche mrs. perfekt mit 5 kindern und mehr...

würd mich interessieren ob es solche gibt. ich komme mit meinem haushalt nicht mehr klar, und sehe auch keine veränderung in der nächsten zeit. trotz der tollen seite www.casablitzblanca.de kriege ich keinen geregelten ablauf rein. habe meine kleine 13mon. so verwöhnt dass sie nur auf meinem arm sitzt und ich nichts anderes schaffe und nachmittags sind die großen da und ich bin kaputt und zu nichts zu gebrauchen. fresse mich bald, vor schlechtem gewissen, selbst auf. gibt es jemanden der mich aufbauen kann, dass ich ein wenig vorwärts komme?

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, so wenn ich das so lese, solltest du gaaaanz ruhig werden. Haushalt ist nicht superdolle wichtig! Das fand ich immer wichtig zu wissen (mittlerweile können wir uns Putzfrau leisten xD). Es ist okay, wenn du mal was liegen lässt oder etwas nicht ganz sauber ist. Wie alt sind denn deine Großen? Die könnten dich sonst ja auch im Haushalt unterstützen. Wenigstens ein bisschen, wenn sie alt genug sind. Hast du einen Mann? Der könnte dir auch mal was abnehmen... Und sonst Freunde, Nachbarn, Verwandte, die die Kinder zwischendurch mal nehmen können. Ein Wochenende ohne Kinder kann echt Wunder bewirken! :) Das erst einmal von mir (obwohl ich nicht Mrs. Perfekt bin, 5 Kinder habe ich aber). Also wenn du mit mehr Ruhe rangehst und nicht die ganze Zeit siehst, wie viel du noch machen musst, klappt es plötzlich besser, sage ich mal aus Erfahrung. Dank positiv! ;) Alles wird besser! ;) LG, Potter

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin nicht perfekt und habe nur 4 kinder :) Aber vielleicht kannst Du Dir angewöhnen abends wenn die Kinder schlafen eine grobe Ordnung zu schaffen und eventuell zu wischen / saugen. Staubwischen geht auch mit dem Zwerg, gib ihr auch einen Lappen und sie wird sich freuen. Ich habe auch so ein Exemplar daheim (wird 07 dann 2 Jahre....). Den Kindern angewöhnen, dass nicht alles ausgekramt wird, sondern man bevor das nächste genommen wird - das erste erst weg räumt. Und raus aus der Wohnung... Vorteil 1 - müde Kinder, Vorteil 2 aufgeräumtere Wohnung. VIEL GLÜCK

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft bei uns "Alleinkämpferinnen" nur, die Ansprüche runterzuschrauben und die Kinder ans Mithelfen zu gewöhnen. Was die kleine "Armsitzerin" betrifft: Vielleicht kannst du sie dir auf den Rücken binden, oder z.B. beim Wäschefalten in den Wäsche den Wäschekorb setzen? So hab ich das jedenfalls oft gehandhabt. Ansonsten kann ich meinen Vorschreiberinnen beipflichten. Alles Gute dir (und lass dir die Freude an deinen Kindern nicht vom Haushalt vermiesen :o))! LG Mechthild (mit 6 Kindern)

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

eure Beiträge sind aufbauend muss mich nur dran halten. der Kopf macht da nicht immer mit aber ich kann jetzt immer wieder zu errinnerung diese seite aufmachen und weiter machen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Locker bleiben!!!!!Ich hab mir meinen dritten,als er noch klein war einfach immer in den Bauchgurt gesetzt, und dann die wichtigen Dinge,wie Wäsche etc. gemacht.

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 09:59