Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Steri

Thema: Steri

Hallo Ihr! Weiß von Euch eine, ob die Steri bei sovielen Kindern kostenlos gemacht wird? Bin nämlich grad am überlegen. Ob die mein Mann oder ich machen soll. Obwohl mir mein Mann schon lieber wäre ;-) LG Anita

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

tz

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, darf ich mal fragen, was sie gekostet hat? Wir sind auch am überlegen, da ich gerade schwanger bin würde es sich anbieten, aber mich schrecken momentan die Kosten und die KK stellt sich quer. LG Katrin

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch vor 2 Jahren die Sterilisation selber zahlen müssen. Die Privaten zahlen die ja sowieso nicht (ich frag mich sowieso, warum ne KK das überhaupt übernehmen soll *grübel*) Insgesamt beliefen sich die Kosten auf knapp unter 300 EUR. Erst gabs ein Vorgespräch und Blutuntersuchung etc., 2 Wochen später hab ich ihn zur OP hingebracht und 4 Stunden später abgeholt. Alles kein Problem und keine Komplikationen. Somit ist die Vasektomie genauso teuer wie eine gute Spirale oder das Implanon für 3 Jahre. Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solange eine Sterilisation nicht aus wichtigen medizinischen Gründen notwendig ist, muss man sie selber zahlen. Da müsste schon dein Leben auf dem Spiel stehen, wenn du nochmal schwanger werdn würdest. Und auch da kann sich die KK quer stellen. Da ist es egal wieviele Kinder man hat. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Ging schnell, was ohne Komplikationen und war recht günstig ;-) Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 12.07.2004, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Seit diesem Jahr muss man die STerilisation selber zahlen. Mein Mann will (oder soll) sich sterilisieren lassen. Wird ambulant gemacht, und kostet so um die 500 Euro. Wenn ich mir ausrechne, was mich die Pille in vielleicht noch 20-25 Jahren kostet; un die Risiken bei der Pille (Schlaganfall, Herzinfarkt, ...)

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bin letzten Monat bei meinem 3.KS sterilisiert worden.Eigentlich wollte ich das nicht,aber nach 3 KS,wo in der dritten Schwangerschaft die alte KS-Narbe fast gerissen wäre,rieten mir die Ärzte hierzu,es bestände große Gefahr bei einer erneuten Schwangerschaft,daß die Narbe,samt Gebärmutter reißt (die Konsequenzen brauch ich sicher nicht beschreiben,eine Bekannte meiner Mutter hat sowas nicht überlebt). Da ich einen KS hatte,ging die Sterilisation sozusagen aufs Haus (viele Krankenhäuser verlangen bei einem KS nichts für eine Sterilisation,da sie eh gleich "vor Ort" sind). Vorher hatte mein Arzt das mit der AOK abgeklärt (da wußte ich noch nicht,daß ich eh nichts zahlen müßte bei KS) und die sagten zu,eben aus gesundheitlichen Gründen,weil im Extremfall hätte ich bei einem Gebärmutterriß verbluten können. Tschau IgelMama (die sich erst an den Gedanken gewöhnen muß,keine Kinder mehr bekommen zu können) mit Christina,Niklas und Florian

Mitglied inaktiv - 13.07.2004, 14:16