Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Spirale

Thema: Spirale

nabend, wollt mal fragen ob ihr erfahrung mit der spirale habt???wenn ja,gut oder schlecht erfahrung.ich habe bis her nur schlechtes gehört. ich habe jetzt vor vier monaten mein viertes kind bekommen bin fast 26 und bin mir halt nicht sicher ob das,das letzte kind war(da meine männe heute erst gefragt hat ob wir nicht dann noch ein kind haben möchten).ich habe erst mal gesagt wenn dann in zwei bis drei jahren.weiß aber auch nicht ob wir dann nicht so alt dafür sind? würde mich über eure antworten freuen sil und die 4er rasselbande

von silvana-kleine am 17.06.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

Ich hatte eine Hormonspirale und ich finde man sollte sich diese auch nur Legen lassen wenn man sich noch vorstellen könnte ein Kind zu Bekommen . Ich bin Trotz Mirena Schwanger geworden und mein Mann hat sich nun Sterilisieren lassen.

von maxxi am 17.06.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von maxxi

Ich habe beide Arten gehabt. Die Kupferspirale hatte ich zwischen meinen beiden Kindern und war sehr zufrieden damit. Nach dem zweiten Kind hab ich mir die Mirena einsetzen lassen. Hatte auch weiter meine Mens. Nach 6Monaten musste sie entfernt werden, weil sie verrutscht war. Lg

von Leo engel am 18.06.2011, 07:43



Antwort auf Beitrag von Leo engel

ich hatte die kupferspirale. aber nur ca 3 monate. ich fühlte mich soo unwohl mit diesem fremden ding in mir drin. hab mich mehr oder weniger überreden lassen von meinem alten fa. hab die nach kind nr3 einsetzen lassen. und wie gesagt ca 3 monate später wieder entfernen lassen. ca ein jahr später wurde ich schwanger. im nov09 war aber eine elss und die vermutung der ärzte war gross das die kupferspirale daran schuld war,da sie meine eileiter verklebt hat. ich würde mich nie mehr für sowas entscheiden. lg Désirée mit Fiona morgen genau 15wo alt und 3wundervollen jungs

von Dési+4mäuschen am 18.06.2011, 09:02



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hallo! Also ich bin mit der Kupferspirale mehr als zufrieden. Zum Einen sind die Bügel der Kupferspirale kleiner als bei der Hormonsprirale und zum Andern ist die Verhütung komplett Hormonfrei. Ich habe bereits zig Pillen durch und hatte bei JEDER irgendeine heftige Nebenwirkung. Jetzt hab ich mir im letzten Jahr die Hormonspirale legen lassen. Einfach Prima :-) Einzige Nebenwirkung: Die Mens ist die ersten beiden Tage stärker als sonst und zwickt und zwackt es ein bisschen. Aber ab Tag 3 ist alles wieder "normal". Mit Pille gings mir wesentlich schlechter an diesen Tagen. LG hormoni (bislang keine Probleme mit Eileiterschwangerschaft)

von hormoni am 18.06.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von maxxi

Danke für eure beiträge...die Hormonspirale darf ich nicht nehmen,alle medikamente mit hormonen darf ich nicht.habe da so eine dumme erbkrankheit...darum bleibt mir nur die kupferspirale oder kondome. also mit 28-29 jahren nicht zu alt für ein 5 kind?meine männe wäre dann 30-31 jahre. lg sil

von silvana-kleine am 18.06.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

Nein, ist man nicht! Ich bin 33 und habe mit 31 mein 6. Kind bekommen. Kind 5 mit 29 :-) Abgesehen davon: Heutzutage fangen viele erst viel später mit dem Kinder bekommen an. LG hormoni

von hormoni am 19.06.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von maxxi

Willkommen im Club, ich bin auch trotz Mirena schwanger geworden. Allerdings hat sich nicht mein Mann danach (es war Nummer 4) sterilisieren lassen, sondern ich, da ich ohnehin eine Op vornehmen lassen musste. Aber der kleine Mann hat in unserer Truppe hier einfach noch gefehlt :-)

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist das aber nicht bei frauen so das sie sich erst mit 30 sterilisieren lassen können??? lg sil

von silvana-kleine am 19.06.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

also ich habe seit vielen Jahren ( fast9) eine Mirena Spirale und ich bin damit einfach rund herum zufrieden!!!! Für mich käme nix anderes mehr in Frage.

von ohmami am 18.06.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von ohmami

Habe seit 1,5 Jahren die Kupferspirale, bin inzwischen zufrieden. Hatte anfangs Schmerzen und ca. 9 Monate sehr "intensive" Menstruationen. Inzwischen hat sich alles gut eingependelt und ich hoffe, dass sie nicht verrutscht, da ich keine Kinder mehr haben möchte. LG Ines

von Ines28 am 18.06.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

ich habe seit 1 1/2 jahren die goldspirale http://www.goldlily.de/ kennt kaum jemand. sie ist aber besser verträglich als die kupferspirale. ich komme sehr gut zurecht, habe keinerlei probleme und bin auch nicht mehr schwanger geworden. obwohl ich superschnell schwanger werde. scheint also gut zu funktionieren. lg nadine

von Zwima am 18.06.2011, 12:21



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

erstens mit 28 bist du noch lange nicht zu alt für weitere kinder. ich hatte eine hormonspirale und war super zufrieden - keine regelblutung - keine stimmungsschwankungen - krämpfe etc. für 2 jahre lohnt die sich aber nicht - ist ja recht teuer und es dauert immer eine weile bis sich der körper an die spirale gewöhnt hat (bei mir ca. 3 monate), nach dem ziehen hat es auch wieder 3 monate gedauert bis sich mein zyklus normalisiert hat. wir haben immer ca 2,5 jahre zwischen den kindern und haben in der zeit immer mit kondom verhütet - hat super geklappt.

von tigger3 am 18.06.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von silvana-kleine

hallo, ich habe seit fast 3 jahren die mirena-spirale und bin total zufrieden. meine mens habe ich (fast) gar nicht mehr, ansonsten keine nebenwirkung. tschau

von schmitt am 18.06.2011, 21:34