Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Spirale mit Zange entfernt oder nur herausgezogen? schmerzhaft?

Thema: Spirale mit Zange entfernt oder nur herausgezogen? schmerzhaft?

Ich hätte da auch eine Frage zum entfernen der Spirale: also ich habe auch die Multiload und dachte das die Spirale nur herausgezogen wird. Nun habe ich aber gelesen das beim entfernen der Spirale auch eine Zange angesetzt wird, stimmt das. Das einsetzten der Spirale war der blanke Horror für mich obwohl ich eine Schmerztabllette zuvor eingenommen habe. nun habe ich auch sehr große Angst vor dem Entfernen. Macht das jeder Frauenarzt anders und kann vorher bei einen FA anrufen um zu fragen wie der das macht. Wie hat eurer FA das gemacht mit Zange oder nur herausgezogen? Grüsse Kim

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wurde sie ohne Zange einfach herausgezogen, ein kleiner Piks und fertig wars!!!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

also ich nehm mal an, dass meine FÄ schon so etwas wie eine Zange hatte... denn sie hat jetzt nicht mit der Hand bis zum Muttermund gefasst. Aber sie zwickt einen ja nicht mit der Zange, sondern packt den Faden - also, denke jedenfalls, dass es so war, weil ehrlich gesagt, schau ich immer an die Decke und denk mir was Schönes, und beobachte nicht, was die Ärzte machen... LG, und keine Panik, es war WIRKLICH nicht schlimm. Isolde

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 17:47