Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Spinn ich jetzt total ?

Thema: Spinn ich jetzt total ?

Hallo an Alle ! Ich weiß echt nicht , was mit mir los ist . Ich hab euch ja vor kurzem erzählt , das wir uns ein drittes Kind wünschen und da mein Mann eine neue Stelle hat und auch besser verdient , währe das auch finanziell kein Thema mehr , ABER : Jetzt wo die finanzielle Lage sehr gut ist und einem Kind nix mehr im Weg steht , kommen bei mir die dollsten Zweifel und Sorgen hoch !!! Ich denke ständig , wir haben soviel Glück , da muß doch bald mal was schief gehen . Dann denke ich oft , ich würde ein drittes Kind gar nicht mehr bewältigen oder ich währe dann doch enttäuscht , wenn es ein dritter Junge wird . Oder was ist , wenn mein Mann dann plötzlich doch mal arbeitslos wird u.s.w. ! Ich weiß , ich mach mich nur verrückt , aber warum fehlt mir auf einmal der Mut für ein drittes ??? Und gleichzeitig wünsch ich es mir ja . Aber dann denk ich sofort wieder : Laß es doch so , wie es ist , so komm ich gut klar ! TOTAL BESCHEUERT !!! HILFE ! Kennt das jemand ? Hättet ihr alle jederzeit wieder so viele Kinder bekommen ? Was soll ich machen ?Warum kann ich den Kinderwunsch nicht abschalten ? Oder ist es nur ein "Schwanger-sein-wollen-Wunsch" ?Wie find ich das raus ? Danke für eure Hilfe schonmal ! Heike

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also erst mal solltest Du in Dich gehen und fragen möchte ich wirklich noch ein Kind.Denn mir fällt was entscheidendes auf-Wieder ein Junge. Du kannst doch nicht nur schwanger werden,in der Hoffnung das es ein Mädchen wird. Was ist denn ,wenn es doch ein Junge wird? Wirst Du ihn nicht lieben? Und bekommst Du nur ein Kind,um schwanger zu sein? Ich-ganz ehrlich-bin froh,wenn ich meinen kleinen endlich in den Arm halten darf und mich wieder normal bewegen kann. Du solltest entscheiden,ob Du wirklich noch ein Kind möchtest,oder ob Du NUR ein Mädchen möchtest ? Das ist sehr wichtig. Ach ,ich habe selber 3 Kinder(6,3+1Jahr) und im August kommt Wunschkind Nr.4. Wir freuen uns sehr auf unseren Kleinen. Stre´ß habe ich auch-mal mehr oder weniger. Aber wenn ich meine Kinder ansehe,weiß ich,das ich es immer wieder so machen würde und sie keine Minute missen möchte. Ich liebe Sie über alles. Ach und zur Arbeit Deines Mannes. Mein Mann verdient nicht viel,aber wir sind glücklich. Und jeder Arbeitsplatz ist nicht 100%-ig sicher. Es kann jeden Tag die Kündigung kommen. Aber da sollte man nicht denken. Also,geht das ganze noch mal durch und entscheide dann. Wenn Du schwanger bist,ist es zu spät. Ich finde jedes Kind ist eine Entscheidung fürs Leben. Ich wünsch Dir was.

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hhhallo Muss den ein drittes Kind sofort sein? Dein Jüngster ist ja auch noch nicht so alt.Lass doch im Moment einfach die Situation geniessen,dein Mann hat wieder Arbeit und ihr habt ein weitgehend gutes Leben.Wenn dein Mann auch bereit ist für ein weiteres Kind könnt ihr dies doch auch in 2 Jahren noch bekommen,du bist erst 29. Der Verlust des Arbeitsplatzes kann jeden immmmer wieder treffen,das ist nicht abgesichert.Aber man möchte auch etwas sparen für schlechtere zeiten, Leben im Alter ,unvorhergesehene Ereignisse und auch Ferien. Aber die Kinder werden grösser und Kosten auch dementsprechend mehr. Geniesse dein Familie ,sonst hast du nachher das Gefühl dort etwas verpasst zuhaben Lg andrea

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich kann Deine Gedanken verstehen. Du kannst sie Dir aber schon vor einer Schwangerschaft überlegen,dies konnte ich nicht , weil "er" ( Nr. 3 ) nicht geplant war. In der Schwangerschaft hatte ich gewaltige Tiefpunkte, aber als er dann da war.... Ich liebe ihn sehr und würde ihn nie wieder hergeben und kann auch gar nicht verstehen , was ich für komische Gedanken hatte. Und selbst wenn es ein dritter Junge werden würde, ist das dann auch sicher total ok für Dich. Dann sollte es so sein. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe.

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube das musst du für dich selbst rausfinden. Deine Aussage "wieder nur ein Junge" finde ich allerdings bedenklich, da solltest du wirklich erst mal genau überlegen ob es nur der Wunsch nach einem Mädchen ist, oder ob auch ein weiterer Junge erwünscht wäre, denn aussuchen kann man es sich glücklicherweise (noch) nicht! Ich möchte auch gerne noch ein drittes Kind haben, allerdings ist mein Mann nicht wirklich überzeugt von meiner Idee. Wir haben auch zwei Jungs und anfangs war der Wunsch nach einem Mädchen riesig. Wenn ich mir jetzt allerdings meine Jungs anschaue, bekomme ich fast Angst, dass das dritte ein Mädchen werden könnte. Mit Jungs weiss ich halt schon wie es geht :-) Ich würde mich riesig über einen dritten Jungen freuen, ein Mädchen wäre aber nicht weniger willkommen, auch wenn ich echt ein bissel Angst hätte. Ich weiss, das liest sich sicherlich auch blöd, aber ich kann es nicht anders beschreiben ;-) Arbeitslos kann jeder werden, das geht heutzutage schneller als man schauen kann. Aber irgendwie geht es immer weiter! Und wenn man sich nach irgendwas richten will, dann kann man theoretisch nie ein Kind bekommen, es kann ja immer was passieren! So, nun viel Spass bei der Entscheidung! LG Sammy

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und danke für eure ehrlichen Antworten . Jetzt muß ich nur noch rausfinden , was ich will . Mein Mann ist voll für ein drittes Kind , da kann ich mich ja glücklich schätzen , denn ich weiß von vielen , daß das nicht der Fall ist . Ich meinte übrigens mit "nur ein Junge" nicht , das wir uns nicht genauso über ein Brüderchen für unsere 2 Süßen freuen würden !!! Das wichtigste ist doch wirklich ein gesunder kleiner Wurm , ich hab nur versucht zu erklären ,was ich meine . Weil ja der Wunsch nach einer Tochter schon da ist und ich irgendwie nicht sagen kann , ob dieser Wunsch dann sooo groß währe , das man am Ende enttäuscht ist , versteht mich einer ? Eine Bekannte von uns hat nach der Geburt ihres dritten Mädels geheult , das es kein Junge ist . Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen und ich war ja bei unserem zweiten Muckel auch nicht enttäuscht , das es ein Junge ist ! In der Situation kann man sich doch echt nur über so ein Wunder freuen . Aber jetzt denk ich eben ständig : Was wenn dies und was wenn das ?! Klar haben wir noch ewig Zeit , ein drittes zu bekommen , aber eigentlich möchten wir ja auch nicht einen zu großen Abstand zu den anderen beiden ! Na , mal sehen ! Ich bewundere euch alle immer für eure vielen Kinder und sage mir dann immer : Und du machst dir nen Kopf uns dritte ! Andere haben 4 oder 5 Mäuse und schaffen das auch . Also bis dann ! Heike

Mitglied inaktiv - 06.07.2006, 13:11