Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sollen wir es nochmal wagen?

Thema: Sollen wir es nochmal wagen?

Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Freundin im KH besucht, die gerade ihr 3. Kind bekommen hat. Ich wünsche mir auch sehr, noch eins zu bekommen, aber die Vernunft (und mein Göttergatte) sagen eher nein. Meine Großen sind 3 1/2 und fast 7 Jahre alt, zwei Mädels. Ich bin immer so hin und hergerissen. Einerseits bin ich dankbar für die zwei gesunden Mädels (hatte dazwischen 2 Fehlgeburten), arbeite wieder, habe wieder mehr Freiraum. Andererseits ist da dieser sehnliche Wunsch nach noch einem Zwergl. Zumindest der Wunsch, das Schicksal entscheiden zu lassen und nicht mehr zu verhüten, auf biegen und brechen muss es nicht sein. Mein Mann ist sehr viel beruflich unterwegs, so dass ich unter der Woche mehr oder weniger alleinerziehend bin, was die Entscheidung nicht einfacher macht. Meinem Mann würden auch 2 reichen, er würde sich aber bestimmt auch überreden lassen. Wer von Euch kennt dieses Durcheinander? Ich habe die Mirena Spirale und wir hatten es ursprünglich so geplant, dass wir sie die 5 Jahre lassen und dann sieht man weiter, ich wollte eh gerne ein Nesthäkchen. Ich würde sie aber gern auch schon jetzt entfernen lassen, ein Nesthäkchen wird es so oder so, wer weiß, bis wann es klappen würde. Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste meinen Gedanken mal Luft machen. Vielen Dank für Eure Antworten und fürs Lesen. Anja

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

den wunsch kann ich total gut verstehen. ich würde dir empfehlen dich zu fragen, was du daran schätzen würdest ein 3. kind zubekommen. dann wird einem schnell bewusst was man wirklich will. und wenn du dann noch immer der meinung bist.. immer ran :-)))

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU!!! Ich kenne dein Gefühlschaos total-du sprichst mir total aus der Seele!!!Meine beiden Mädels sind nun 4 und fast 2 und ich sehne mich nach noch einen kleinen Zwerg!Auf der anderen Seite finde ich es auch schön das meine Kleine nun auch in den KIga kommt und ich wieder arbeiten kann! Aber der Kinderwunsch wird von Tag zu Tag stärker!Es vergeht kaum ein Tag das ich meinen Mann nicht damit konfontriere!Und ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern bis er nachgibt;O)(Daumen drücken) Ich denke auch das ich es später mal bereuen werde und traurig sein werde,wenn ich auf dieses Wunschkind verzichte!ich möchte nicht gerne mit 50 Jahren dasitzen und mich fragen wieso ich nicht noch ein Kind bekommen habe,wenn man sich es so wünscht.Und ich denke wenn man einen Kinderwunsch hat,wird er auch immer bleiben!Oder glaubst du das du dir in einen halben Jahr kein Kind mehr wünschen würdest! Ich verhüte ich auch mit der Mirena-und das tolle ist ja,das man angeblich sofort wieder schwanger werden kann! ich drück dir die Daumen das du bald dein Gfühlschaos in Griff bekommst und weißt was du willst! Würde mich freuen wieder von dir zu hören! Lieben gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muß jetzt echt grinsen, mein Problem ist ja weit verbreitet. Also ich habe zwei Jungen 3 Jahre und 10 Monate, verhüte auch mit der Mirena Spirale. Wünsche mir aber auch sehnlichst noch ein Kind und bearbeite meinen Mann auch jeden Tag, dem zwei Kinder eigentlich genügen. Aber gestern habe ich glaube ich einen Fuß in die Tür bekommen und er scheint zu merken, dass dieser Wunsch bei mir nicht einfach vorbei geht und er besser mit drei als ich mit zwei Kindern leben kann. Habe vor kurzem einen Beitrag reingesetzt mit dem Titel "Drei Kinder des gleichen Geschlechts". Denn es wäre schon schön, wenn das Dritte ein Mädchen werden würde und ich hatte ein bißchen Bedenken, dass ich enttäuscht wäre, wenn das dritte, wieder ein Junge wird. Aber die Bedenken, haben die dreifach Muttis von Kindern des gleichen Geschlechts zerstreut! Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 15.07.2006, 15:35