Drei und mehr

Forum Drei und mehr

gehört eigentlich nicht hier rein, aber...

Thema: gehört eigentlich nicht hier rein, aber...

...ich wollte euch einfach mal meine Geschwister zeigen, bin mega stolz auf sie. Hoffe meine Kinder verstehen sich mal genauso gut untereinander wie wir...Mit Jeans bin ich! beovr es einwände bzw datenshcutz usw gibt. Das Bild darf ins I-Net gestellt werden

von betoha am 28.06.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von betoha

Ein richtig schönes Foto finde ich....wie ist denn der Abstand zwischen euch??? Ich habe auch 3 Geschwister...allerdings alles Schwestern ;-) Haha

von Slavonka86 am 28.06.2011, 17:22



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Hallo, ich bin 28, mein Bruder 27, meine Schwester 26 und der "Kleinste" ist 22 Jahre alt. Nur ich und mein 22jähriger bruder haben Kinder. Er einen Jungen von etwas über 2 Jahrne und ich meine Vier. Das Bild entstand auf der Taufe meines Jüngsten:-)

von betoha am 28.06.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von betoha

Ach schön...deine Mutter hat es genau richtig gemacht ;-) Haha....und wie weit sind deine Kinder auseinander?? Ich bin die Älteste von uns, 24, meine Schwester 22, (dann hatte meine Mutter eine FG mit AS, und danach nochmal 2 FGs), als sie mit der Dritten SS wurde, dachte sie, dass die auch abgeht...aber es blieb....also die Dritte von uns ist 14 und die jüngste 12 ;-) Meine Mutter hat mit 32 die jüngste bekommen...!! Meine "Große" ist 17 Monate alt, mein "Kleiner" 6 Monate ( sind beide im selben Jahr gekommen, sie im Januar, er im Dezember 2010 ) Nun habe ich am Sonntag mein NMT, bin schon etwas nervös....wir haben den letzten einen Monat 3 Mal nicht verhütet, und das genau am eigentlichen ES ( das wusste ich aber nicht, meine Freundin hat mir das erklärt, da meine beiden TROPIS sind, habe ich mich nie mit Zyklus befasst und wann man am besten SS werden kann). Naja...auf jeden Fall seit gut ner Woche extreme Morgenübelkeit, 2 Mal auch abends...Unterleibsziehen....aber das wars auch shcon....!!! Würde mich zwar echt riesig freuen, wenn es so wäre, aber ich wollte eigentlich erst nach dem Sommer wieder anfangen...jetzt mal schauen ;-) Ganz liebe Grüße (sorry, ist etwas lang geworden)

von Slavonka86 am 28.06.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Ja das hat sie, immer schön abwechselnd:-) Mein ältester ist 7 jahre,Benjmain: 08.12.2003 Der 2. ist 5 Jahre alt, Tobias: 30.12.2005 Die dritte ist 3 Jahre, Hannah: 30.11.2005 Der vierte heißt Christoph und ist 1 jahr alt: 15.06.2010, fällt mit seinem geburtstag etwas aus der Reihe, er war aber auch nicht geplant, kam 6 Wochen zu früh. Mein Mann hat am 1.1 und ich am 17.12...also der dezember ist mit geburtstagen und Weihnachten etc vällig überladen und cih bin froh wenn alles vorbei ist. :-) 2 Kinder in einem jahr ist das nciht stressig? Stelle ich mir so vor. Meine sind alle 2 jahra auseinande rund selbst das ist shcon hart manchmal. So , ich hoffe das meine Kinder gleich schlafen, bei der Hitze gar nicht so einfach...

von betoha am 28.06.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von betoha

Wurde ich dauernd gefragt, bzw. werde ich immernoch gefragt, ob das nicht stressig sei...!!! Aber ich muss ganz ehrlich sagen NEIN...klar gibt es mal ab und an einen Tag der halt etwas anstrengender ist, aber im Allgemeinen nicht...muss aber dazu sagen, dass ich wahnsinniges Glück hatte, 2 so ruhige Kinder zu bekommen. Die Große hat vom ersten Tag an zwischen 7 und 8 Stunden nachts durchgeschlafen und war allgemein ein sehr ruhiges Baby...deswegen dachte ich, das 2. wird garantiert ein Schreikind, aber er ist noch ruhiger als sie es war. Er kam als Frühchen in der 34+6ssw mit 55cm und 3400g auf die Welt...zum Glück durften wir shcon am 6. Tag heim, und mussten nicht weiter in der Klinik bleiben, da er doch ein stattliches Gewicht hatte...nur etwas mehr Gelbsucht. Naja, er kam die ersten 4 Wochen nur einmal nachts kurz zum essen, und das wars, nach 4 Wochen hat auch er durchgeschlafen. Mit ca. 2 1/2 Monaten hat er dann schon wie die Große nachts seine 12-14 Stunden geschlafen, und das ist bis heute so geblieben, sodass auch ich nachts mich ausruhen kann und deswegen Tagsüber nicht so gestresst bin...zumal die auch tagsüber noch 1-2 Mal Mittagschlaf machen...!! Naja...aber ich bezweifle, dass ich sooooo großes Glück haben werde mit dem Dritten Kind...denn das wäre ja schon wie ein 6er im Lotto ;) Haha...!! Die beiden sind sehr Pflegeleicht, die Große ist halt nur sehr aktiv und braucht Beschäftigung, sie muss dauernd in Action sein...der kleine ist zufrieden wenn er gewickelt und gefüttert ist, dann sitzt er manchmal etwas in seiner Schaukel aber meistens liegt er auf dem Boden mit seinen Spielsachen und kann sich damit auch allein unterhalten...!!! Und wenn die Große ihren Mittagschlaf macht, tu ich mich dann in der Zeit ihm mehr widmen ( wenn er nicht auch zur selben Zeit schläft). Aber nun seit ca.2 Wochen spielt die Große immer mehr mit ihm ;-) Ist echt süß ;) LG

von Slavonka86 am 29.06.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von betoha

Ein tolles Bild :)! Ich habe ja leider keine Geschwister, aber ich hoffe für unsere 3, dass sie auch später noch ein gutes Team bleiben... Unsere Kinder sind 7 (Bub), im Okt. 6 (Bub) und im Sept. 2 (Mädel). LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2011, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 ältere Schwestern und wir haben alle 2 Kinder. Ich bin mit unserer Nummer 3 schwanger. Unser Verhältnis ist unterschiedlich. Mit meiner etwas älteren Schwester habe ich das beste Verhältnis. Ihre zwei Kinder sind genauso als wie meine zwei, die Männer verstehen sich super und wir verbringen viel Zeit mit einander. Mit den anderen Beiden ist das Verhältnis deutlich kühler. lg

von Leo engel am 29.06.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von betoha

Das ist doch toll, dass ihr euch so gut auch miteinander versteht. Ich habe noch 2 Geschwister. Meine Schwester ist 18 Monate jünger als ich, wir haben uns immer gut verstanden und verstehen uns auch jetzt immer noch super. Mein Bruder ist 7 Jahre jünger als ich und wir verstehen uns zwar, haben aber nicht so viel Kontakt. Irgendwie war ich immer die "große" Schwester für ihn, die immer aufpassen musste (war auch so gewesen - obwohl ich lieber auch mal Quatsch mit ihm gemacht hätte, aber bei mir wurde immer an das "großeschwestersein" appeliert) Die Kinder meiner Schwester sind teilweise auch genauso alt wie unsere Kinder und verstehen sich auch ziemlich gut untereinander. Mein Bruder hat noch keine Kinder. Ach so, meine Schwester hat 8 Kinder (5Jungens, 3 Mädels - 2 x Zwillinge) und wir haben ja unsere 6. Das passt schon ganz gut. Allerdings besuchen wir uns als komplette Familie nicht so häufig, denn es sind dann ja immer 18 Personen und das wird schon mal drubbelig, aber telefonieren tun wir häufig und meine Schwester und ich treffen uns alleine auch öfters. Das ist unsere Art der Auszeit dann. LG Dani

von dani6 am 30.06.2011, 22:15