Drei und mehr

Forum Drei und mehr

sind 5 Kinder so ungewöhnlich?.....

Thema: sind 5 Kinder so ungewöhnlich?.....

Hallo, ich finde es schon eine frechheit was sich manche Leute so rausnehmen. Meine Nachbarin kam und brachte ein Geschenk für meinen jügsten und meinte doch glatt na jetzt haben sie es aber gemacht dami´t du keine mehr bekommst. Ich war Stinksauer so eine frechheit. Im Dorf sagen sie auch schon na jetzt reicht es aber oder. Ich finde es ist doch jemdem selbst überlassen . Mein Mann arbeitet wir haben ein Haus und liegen keinem auf die Tasche. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Unsere Planung ist noch nicht abgeschlossen. lg kate

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bin zwar erst mit Nr. 4 schwanger aber was ich mir alles anhören musste.... Selbst bei der Ùrlaubsvertretung meines Fa`s musste ich mir anhören "das ist aber jetzt das letzte oder?". Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit. Aber so sind die Leute.... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe zwar "nur" zwei Kinder, bin aber der Meinung, jeder soll für sich alleine entscheiden wie groß die Familie sein soll. Meine Schwiegermutter hat 5 Kinder, musste sich verschiedenes anhören, aber da sie auch " dem Staat nicht auf der Tasche lag " störte sie nicht was andere sagen. Einfach nicht unterkriegen lassen ;o) !!! LG Gosia

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 Kinder und durfte mir damit schon einiges anhören. Wenn man "aus der Norm" fällt (sprich wenn man mehr als 2 Kinder hat) kommen manche Leute einfach nicht mehr damit klar! Keine Ahnung warum, mir würde nicht im Traum einfallen jemanden in die Familienplanung zu reden... ! Möchte echt wissen was manche Leute dazu veranlasst das zu machen! Lass Dich nicht ärgern, den meisten hier geht es nicht anders und sie haben auch schön solche Sprüche gehört! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

"Na ja... Wenn man sonst nichts zu tun hat..." Das war ein Kommentar, den ich hören musste, als ich meine Tochter einmal in ihren neuen KiGa brachte (bin jetzt in der 32. Woche...). Das war das erste Mal, dass ICH sie brachte, sonst tut mein Mann das immer, weil ich dann eben schon in der Kanzlei sitze. Die Frau wurde schnell von einer anderen abgewürgt, die dann neugierig fragte, ob es geplant gewesen sei und wie die großen Geschwister reagiert hätten. Wir haben uns dann sehr gut unterhalten. Bei uns wissen die meisten auch zum Glück, dass wir beide arbeiten, die "Kinder gut im Griff haben" und außer dem üblichen Kindergeld kein Geld vom Staat beziehen. Das stellt viele "Kritiker" ruhig. ;) Aber von Leuten, die das nicht wissen, kommen bei uns manchmal auch recht üble Kommentare. Aber erst seit unserer Kleinsten, denn vier Kinder kommen hier doch schön öfter vor. Das fünfte fanden dann manche eben sehr fragwürdig und jetzt noch ein sechstes?! ;) LG und alss dich durch solche dummen Kommentare nicht unterkriegen, Potter

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch 5kinder. wir werden auch immer blöd angemacht von der aussenwelt. aber am schimmsten sind die jüngeren die alten finden es toll wenn heutzutage noch jemand mehrere kinder hat.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin erst mit meinem dritten Kind schwanger, aber in Planung stehen bestimmt noch ein oder zwei Kinder, ich finde Kinder einfach super. Man muß sich heutzutage leider wirklich viel zu viel anhören, aber andersrum wird dann gesagt, das die Leute zu wenig Kinder bekommen, das die Kinderrate in den letzten Jahren runter gegangen sei, aber wehe man hat ne Großfamilie dann wird man wie der letzte behandelt. Ich finde das ne frechheit, wenn man Kinder möchte, ist das doch seine Sache, jeder soll sein leben leben, wir sagen denen doch auch nicht, das sie zuwenig Kinder hätten. Stellt euch diese Szene nur mal vor, wie die rummaulen würden......

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 21:56