Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit dem Dritten und nun Angst

Thema: Schwanger mit dem Dritten und nun Angst

Hallo ihr lieben, ich habe zwei Söhne 9 und 5. Jetzt bin ich gewollt wieder Schwanger, eigentlich dachte ich immer es bliebe bei den beiden aber wir wollten wenigstens nochmal probieren ob wir auch ein Mädchen hinbekommen. Seid zwei Wochen weiß ich nun das ich Schwanger bin, die Feude war riesig bei uns allen.. . aber jetzt habe ich angst! Warum? Ich habe jetzt echt Panik das ich das nicht schaffe und im nächsten Moment bi ich total aufgeregt ein Baby zu bekommen. Kennt ihr das vielleicht? Wie ging es euch dabei? LG Nele-Maus

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe auch zwei Jungs. 8 Jahre u. 4 Jahre. Und der GEdanke an ein 3. Kind (sollte dann ein Mädel sein, wenn möglich) läßt mich nicht los....ich würde schon gerne ABER ich habe soviel Angst.....Angst, daß was nicht stimmt, daß die SS schlimm wird (meine letze SS war risikoreich), daß ich es nicht pack ständig nachts wieder aufzustehen, Platzmangel im Haus, Job könnt ich dann aufgeben für immer und und und.... Trotzdem denke ich oft, extrem oft daran, wie es wäre - ich wüßte sogar schon die Namen und überleg mir auch oft, was ich kaufen würd an Baby-Sachen von Kinderwagen über Flascherl usw.... echt irre, oder? Lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, so wie Dir geht es vielen werdenen Mamis das erstmal zur Beruhigung. Ich habe bei meinem dritten Kind auch ein absolutes Wunschkind Panik geschoben als ich dann SS war,aber was soll ich Dir sagen als der kleine da war hab ich mich sofort in die Rolle der Dreifach Mami reingefunden. Als dann unsere Nummer 4 ungeplant unterwegs war bin ich fast die gesamte SS über die Angst nicht los geworden,Angst das das Baby nicht Gesund sein könnte,Angst es zu verlieren,Angst vieren nicht mehr gerecht zu werden und und und so das ich die SS nicht wirklich geniessen konnte aber als auch Sie da war (übrigens die schönste von 4 Geburten) ist alles von mir abgefallen und ich denke nun über Nummer 5 nach aber da muss ich noch Überzeugungs Arbeit bei meinem Menne leisten ;-) Ich wünsche Dir das Du einiges Deiner Angst ablegen kannst und Deine Kugelzeit unbeschwert geniesst. Lg Naddel

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich denke, das ist normal. war es nicht auch so beim ersten und zweiten kind? man denkt darüber nach, ob man das alles schafft usw. beim nr. 3 sind die ängste und zweifel ev. stärker, weil man jetzt besser weiss, was es bedeutet, ein kind zu bekommen. denn auch wenn es geplant war, es ist ja nicht immer friede, freude, eierkuchen. das ist einem mehr bewusst, als beim ersten. beim zweiten erfährt man dann, das man erst in die rolle hinein wachsen muss, dass es viel arbeit ist, mehreren kindern gerecht zu werden, dass es die partnerschaft belastet, dass sich einiges ändert usw. ich denke, die ängste kommen daher. war bei mir jedenfalls so. ich bin jetzt im 6. monat schwanger mit dem 3. kind. ich wollte immer ein 3. geplant war es dennoch nicht. aus vernunftsgründen und weil mein mann nicht wollte. ich hatte am anfang ganz starke bedenken. berechtigt, würde ich sagen, denn alles lief so wunderbar in unserem leben, das auf's spiel zu setzen..... davor hatte ich am meisten angst. aber jetzt freue ich mich ungemein und bin froh, dass es so gekommen ist, wie es jetzt eben ist. lg v.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, ich kann das verstehen. Diese Ängste und SOrgen hätte ich auch. Meine Kinder sind mit 2 Jahren und 3,5 Jahren noch jünger als eure, aber ich spüre zur Zeit ganz stark den WUnsch nach einem weiteren Kind. Das Problem ist nur, dass bei meinem Mann derzeit Kurzarbeit herrscht und wir einfach nicht wissen, was das Richtige ist. Ich gratulier dir jedenfalls zu deiner SS, genieß sie und freu dich auf dein Baby. LG Dani

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich sehe das als "Normal" an. Ging mir bei jedem meiner Kinder so - sogar beim 1. Kind - nur da warens dann Zweifel, ob ich auch eine gute Mama sein werde... Mittlerweile hab ich 5 Kinder - mein 5. Kind ist unterwegs. Es wird sicher anstrengend werden in den ersten Monaten, aber auch schön :o) Kopf hoch und Genieß die Schwangerschaft LG hormoni

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nele-Maus, ist das nicht so bei jedem Kind das man bekommt? Das man, ist man erstmal schwanger, Angst bekommt, ob alles so funktioniert? Ob es finanziell passt ... ob man mit 1, 2 oder 3 Kindern zurecht kommt? Oftmals auch die Frage, ob man genug Liebe in sich hat. Für mich selbst weiss ich, dass das schon irgendwie wird. Die Kinder sehr individuell und jedes Familienmitglied findet seine Position in der Familie. LG A.

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das war bei mir auch so. habe einen fast 7 jahr alten jungen und eine 2 jährige tochter. beide geplant, wie man so schön sagt. nummer drei kam dann total überraschend, hatte 4 tage gefühl, die füsse weggezogen bekommen zu haben. musste erst mal drauf klar kommen, auch wenn es bei dir so geplant war, ist das gefühl das selbe. es ist halt mehr verantwortung. und stress und so weiter. aber unser kleiner karl ist jetzt 4monate da und es ist soooo schööön. er entschädigt für alles ist ein absolutes sonnenschein kind)bis auf das ewige kotzen, kotzem ,kotzen...>) aber die mutti wäscht ja gerne. habe keine angst es spielt sich alles ein. wenn du dir keine gedanken machen würdest, ja dann ! solltest du dir wirklich sorgen machen. der erste schritt ist doch, sich gedanken darüber zu machen. es wird alles gut, du packst das. hier sind so viele frauen, die noch viel mehr kinder und alles zusätzliche super in den griff kriegen.

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, ich habe mir die anderen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Wollte Dir nur mitteilen das es mir genauso ging mit der dritten Schwangerschaft. Erst der Wunsch, dann ein positiver Test und plötzlich jede Menge Zweifel. Das sind die Hormone. Alles vollkommen normal. Und bald sind die Zweifel weg und Du kannst es kaum erwarten, Deinen Wurm in den Armen zu halten. Ganz bestimmt!!! Alles Gute für Dich und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht Ronja (mit 3 Mäusen: 8, 4 und Baby (7 Monate))

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 20:50