Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schwanger mit dem 5. Kind.

Thema: Schwanger mit dem 5. Kind.

Hallo ihr lieben, Oh wow, was soll ich sagen.. bin ganz unerwartet mit dem 5 Kind schwanger geworden! ( ich freu mich ! ). Mein jüngstes ist 17 Monate alt. Gerne würde ich mich mit einige mehrfach Mamis austauschen, besonders welche selber noch ein Kleinkind haben. Liebe Grüße

von 4malglück am 19.07.2023, 15:34



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin gerade in der 26.SSW mit unserem vierten Sohn. Im Moment hab ich kein "Kleinkind" hier, mein bisher jüngster wird im November 5. Aber die anderen zwei sind ganz frisch 8 J. und 6 J. alt, also ist es für mich das erste mal, dass ich kein Kleinkind "nebenher" betreue (außer natürlich beim ersten). Wie alt sind denn deine anderen Kinder? Hattet ihr bisher größere Abstände? LG

von Kaffeekauz am 20.07.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Huhu, Oh herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. & vielen Dank. Wir hatten immer 3 Jahre- 2013.2016.2019.2022 & nun 2024. Ich hab bisschen Respekt davor, weil mein aktuell jüngster ein „Giftzwerg“ ist. Ich liebe ihn natürlich über alle Maßen, aber er ist wirklich sehr anstrengend.

von 4malglück am 21.07.2023, 16:26



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe selbst 5 Mädels wobei die beiden „kleinen“ nur 26 Monate auseinander sind. Allerdings sind sie jetzt schon älter mit 8 und 6 Jahren. Alles gute

von LELMA-Mum am 21.07.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Hey, Ich melde mich gerne für einen Austausch. Wir haben im Schnitt 6 Kinder (eine Woche 5 und eine Woche 7 Kinder). Unser jüngstes Kind ist 7 Monate alt, dann 2 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 8 Jahre und 10 Jahre.

von AusLiebeWirdLeben am 22.07.2023, 18:59



Antwort auf Beitrag von AusLiebeWirdLeben

Oh wow, das ist auch extrem anstrengend oder? - ich sag mal so, ich bekomme meine Alltag eigentlich zu 90% gut hin. Es gibt immer mal Tage die einen mehr abverlangen & die extrem stressig sind. Aber es ist immer gut zu handhaben. Ich finde es sogar einfacher wenn mein Mann arbeiten ist, als wenn er Urlaub hat. ich kenne es ja auch mit einem Kleineren Kind und einem Baby.. bzw. meine Kinder waren immer 3 da kann dann ein Baby. Nun wird mein Sohn erst 2 sein. Ich gehe schon davon aus, es hinzubekommen aber irgendwie hab ich auch Respekt davor. - Mein Alltag läuft so ab: morgens die zwei großen zur Schule bringen, die mittlere zur Kita.. dann hab ich noch meinen 17 Monat alten Sohn.. mit ihm fahre ich dann einkaufen & dann gehts nach Hause etwas Haushalt machen ( was bei mir extrem anstrengend ist, weil ich unter einem Putzzwang leide.. ) - das heißt bei mir wird jeden Tag 4 Stunden geputzt, obwohl alles eigentlich immer sauber ist. Aber das ist ja ein anderes Thema.. Nachdem Haushalt, Kinder abholen & kochen. Manchmal koche ich auch bevor ich sie abhole. Dann kommt mein Mann auch gegen 16 Uhr .. danach unternehmen wir immer was. Ist ja eigentlich alles gut hinzubekommen.. die einzigen Tage die wirklich stressig sind „Ferien“ & wenn ein Elternteil krank wird.

von 4malglück am 22.07.2023, 23:07



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht so anstrengend ist wie es klingt. Mein Mann nimmt 2 Kinder morgens mit in die nächste Stadt, dort gehen sie in Kita und Schule und er arbeitet dort. Das sind die Kinder aus meiner ersten Beziehung. 2 Schulkinder gehen alleine bei uns im Ort zur Fuß zur Schule, die verlassen um halb 8 das Haus. Um halb 9 bringe ich die 2 Kitakinder in die Kita hier im Ort und habe dann nur noch das Baby zu Hause. Wir machen uns dann einen schönen Tag, ich gehe meinen Hobbys nach, mache ein bisschen Haushalt. Ab und zu arbeite ich ein bisschen, da ich eine ganz kleine Selbstständigkeit habe. Kochen mag ich nicht, daher mache ich oft nur was kleines und mein Mann kocht abends. Um 14 Uhr kommen die Schulkinder zurück. Um 14.30 hole ich den 2jährigen. Um 15.15 Uhr kommt mein Mann zurück und bringt die 2 Kinder wieder mit. Um 16.30 Uhr holen wir das letzte Kitakind ab. Das ist enorm betreuungsintensiv und bleibt daher länger in der Kita, damit wir erst mal alle anderen empfangen können. Dann bleiben noch 1,5 Stunden zum spielen. Um 18 Uhr wird gegessen, danach geht's ins Bad, es wird gelesen und dann geht jeder in sein Bett (3 Kinder schlafen bei uns). Gegen 20 Uhr ist Ruhe, dann räumen wir auf, bereiten Brotdosen vor und haben danach noch 1-2 Stunden für uns als Paar. Das ist so der grobe Ablauf. Frage gerne wenn du noch mehr wissen möchtest, wir können uns dazu auch privat austauschen.

von AusLiebeWirdLeben am 23.07.2023, 22:06



Antwort auf Beitrag von 4malglück

Wir haben 4 Kinder (9, 7, 5 und 1J). Und eigentlich ist unser Leben schon sehr trubelig wie es ist. Manchmal denke ich noch über ein weiteres Kind nach. Ich bin über 40 J - es müsste also bald sein…

von Sonja9 am 24.07.2023, 03:17



Antwort auf Beitrag von 4malglück

meine Jüngsten Kinder sind 10 Monate und bald 4Jahre insgesamt habe ich 7 Kinder bis 19 Jahre Viele Grüße und herzlichen Glückwunsch

von wir6 am 19.09.2023, 10:40