Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schwanger mit Nr.3

Thema: schwanger mit Nr.3

Hallo, bei uns hat es ziemlich schnell geklappt und seit Donnerstag habe ich den positiven Test in der Hand. Juchuh. Es wird wohl ein Junibaby werden. Meine "Großen" sind fast 5 und 3. Ich freue mich wahnsinnig auf diese wohl letzte Schwangerschaft (laut meinem Mann , aber das hat er nach Nr.2 ja auch schon gesagt ) und hoffe diese noch einmal richtig zu genießen. Lieben Gruß Christine

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ach schön, freue mich für dich, wir sind auch zu dritt, im Januar kam unsere Jüngste. Viel Trubel, viel Leben aber auch sooo viel Schönes! Alles Gute für die Schwangerschaft! P.S. Unser mittlerer kam auch im Juni zur Welt - Toller Monat! Gruß blackie

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Welchen Altersabstand haben deine Kinder denn? Gab es anfangs viel Streß oder ist es einfacher beim 3. als beim 2.? Bei meiner kleinen war die große ja erst 20 Monate alt, das war schon oft ziemlich anstrengend. Bei Nr.3 sind sie dann ja schon fast 4 und 5 1/2. Ich kann es kaum erwarten es den Kindern zu sagen, die werden sich wahnsinnig freuen. Möchte aber erstmal den ersten US abwarten. Bin ja erst 5. Woche. Gruß Christine

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

also meine Kinder sind 12 Jahre, 3 Jahre und 9 Monate alt. Wobei ich sagen muß, daß die Große am meisten unter den jüngeren "leidet". Sie war jahrelang der Liebling und nun kommen gleich 2 daher und machen alles zunichte ... Naja, ganz so isses nicht. Sie kommt bei uns nicht zu kurz, im Gegenteil, wir haben sie damals schon sehr auf die Ankunft unseres mittleren vorbereitet und sie hat sich arrangiert mit der neuen Situation. Ich bin zuhause und kann mich also auch voll um sie kümmern, wenn sie aus der Schule kommt, wir sprechen über alles und haben ein gutes Verhältnis, klar, sie kommt langsam in die Pubertät und da hat "Mädchen" eben ihre kleinen Geheimnisse, ist aber alles noch im Rahmen, wir spielen abends oft, sie darf mit uns ausgesuchte Sendungen fern sehen und wir behandeln sie alters entsprechend. Der Mittlere war da schon anders zum Baby. Auch wenn ich ihm ein Mama-Baby-Buch vorgelesen habe und er gesehen hat, Mami kriegt ne runde Kugel als Bauch, das fand er sehr witzig, wie Winnie Pu! *g* Da meine FA die selbe war, die ihn auch in der Schwangerschaft "betreut" hat, war er bei allen, ich sage mal ab 7. Monat großen Untersuchungen dabei. Und trotzdem! Er war ausser Rand und Band als seine kleine Schwester dann da war. SEINE! Mami war nicht mehr nur für ihn da, da war jemand, der da plötzlich im Schlafzimmer krakelte. Und dann durfte die auch noch an Mamas Brust! Na, das war was! Ich hab das mit vielen kleinen Tricks hinbekommen. Angefangen von Extra-Chrissi-Zeit, das habe ich mir ausgedacht, Zeit nur für ihn, er darf dann Mama nur für sich haben, muß aber sagen, ohne meinen Mann wäre das so nicht immer möglich gewesen, denn die Lütte hat anfangs doch oft geweint und es war nicht immer einfach. Aber nach und nach hat es sich eingespielt, mittlerweile wird er sogar richtig böse, wenn ich nicht beim kleinsten Pieps sofort zur Kleinsten rase. "Die Josi weint, hörst du das nicht?!" Er springt auf und kümmert sich rührend um seine Schwester. Es gab aber auch Momente, da war er eifersüchtig, nahm ihre Rassel weg oder versteckte die Pampers naja, er war da nicht ohne, gehauen oder sonstwas hat er aber nie. Er war nur mir gegenüber maulig. Ist aber auch normal. Ein Junge hängt nunmal am Rockzipfel der Mama, ganz klar. Und dann die Konkurrenz ... Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, daß alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Einen Plan hatte ich nie, hab viele Bücher gelesen aber am Ende hab ich es doch so gemacht, wie ich es für richtig gehalten habe. Irgendwie wird es schon werden. Vielleicht hast du für die erste Zeit Hilfe durch Mann, Oma, Mutter oder dergleichen - das hat mir anfangs echt geholfen, zumindest Haushaltstechnisch. lg blackie

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

xxx

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch... ich wünsch Dir dass alles gut läuft und du einen schöne SS hast... hoffe ich kann mich auch bald einreihen hier... LG Sarah

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo habe auch einen positiven Test, aber noch keine Bestätigung durch den Arzt Unsere Große wird nächsten Monat 4 Jahre Die Kleine ist 1,5 Jahre und der Strich vom Teststreifen kommt hoffentlich im Juni Bei uns war auch nach dem zweiten Kind offiziell Schluß mit der Kinderplanung ---- - bis ich mich umentschieden habe Grüße Lara

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! herzlichen glückwunsch! freu mich mit euch! unser großer ist nächsten monat 4j, der mittlere ist 17monate und ich bin im 7. monat, dh die beiden kleineren sind dann ca gut 20mon auseinander... mal schaun wies wird- wuselig sicher, denn die beiden großen sind schon seeehr lebhaft! meine schwiegeromi dachte übrigens, meine ma zieht mit ein- mit 3 so kleinen kann man das doch gar nicht schaffen... meint sie... natürlich zieht die omi nicht mit ein!!! alles gut für deine ss! bernadette

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch! mein drittes ist auch ein junibaby (08). schöner monat. lg suki

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Unsere Nr. 3 wird morgen 3 Wochen alt, ihr großen Schwestern sind grad 5 und fast 3. Bisher muss ich sagen, funktioniert es relativ problemlos - die großen Schwestern sind begeistert vom Baby, wenn sie mal weint, was selten vorkommt, kommen sie gleich angerannt "Das Baby weint!!", sei streiten sich, wer es zuerst streicheln darf, etc. Ich hoffe, diese Schwesternliebe ist auch noch da, wenn die Kleine mobil wird und dann ans Spielzeug geht Lg Nini

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir alles Gute und ne schöne Kugelzeit. Unsere Nr. 3 ist schon fast wieder 1 1/2 Jahre alt. Die Zeit vergeht irgendwie zu schnell. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Na denn Glückwunsch und ein schönes Gekugele!

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin aktuell in der 29. SSW meiner 3. Schwangerschaft - meine Kinder sind knapp 5 Jahre und knapp 3 Jahre alt. Auch bei uns waren ursprünglich nur 2 Kinder geplant - mein Mann hat sich aber zum Glück für ein 3. entschieden --- aber ich sehe meine jetzige Schwangerschaft auch als wahrscheinlich letzte an - und genieße sie dementsprechend. Meine Kinder freuen sich total auf unser Kind - und ich bin sehr glücklich! Ich wünsche Dir, daß es Dir auch weiterhin so geht! Alles Liebe und herzlich willkommen bei den "Assos" (siehe posting weiter oben )

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja, auf die Reaktionen hier im Dorf bin ich auch schon gespannt. Viele hier wissen ja, daß wir noch ein 3. möchten. Da gucken die meisten immer ungläubig....habt ihr euch das auch gut überlegt.....traust du dir das überhaupt zu....euer Haus ist doch viel zu klein (im Moment schon, aber wir wollen in 1-2 Jahren den kompletten Dachboden ausbauen, von wegen zu klein). Hier im Dorf gibt es nur sehr wenige mit mehr als 2 Kindern. (Kenne zumindest nur 3 Familien, wovon eine Drillinge hat und die andere noch Zwillinge...die konnten ja nix dafür ) Ich freue mich dennoch riesig und laß die Leute reden.... Lieben Gruß Christine

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch mit meinem dritten Kind schwanger, obwohl auch mein Mann eigentlich nur zwei wollte....Hi hi.... Hier in unserem Dorf haben fast alle nur ein Kind, eine einzige andere Mami hat drei Kinder. Meine Mutter findet es toll, dass ich noch eins bekomme, aber meine Schwiegermutter versteht das gar nicht und überhaupt die meisten Verwandten schütteln nur den Kopf. Ich ignorier das, denn ICH muss das alles ja schaffen, nicht die. Und ich freu mich total!!! Meine beiden Kinder sind 6 und 4,5 Jahre alt und beide freuen sich auf unser Baby!!!!! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 09:23