Drei und mehr

Forum Drei und mehr

schreien beim essen

Thema: schreien beim essen

Hallo und schönen Sonntag, meine Tochter(10 Wochen) tut abends gegen 19 - 21 Uhr ihren Tag verarbeiten. Das heißt sie möchte dann besonders inteniv beschäftigt werden, Schreit manchmal ohne Grund und will jede Stunde eine kleine Menge essen(ich stille). Immer öfter ist sie beim essen am Schreien; Sie trinkt 4-5 Schlücke,weint dann kurz und trink weiter ... höre dann nach kurzer Zeit auf zufüttern(manchmal hört das weinen dann auf, aber nicht immer) ! Frage mich ob sie wohl schmerzen beim essen hat oder ob sie wohl so müde ist das sie trotz Hunger nicht richtig essen will???

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke Deine Tochter hat einen Wachstumsschub, Sie hat bestimmt keine Schmerzen, die Welt um sie herum wird langsam interessanter, ich habe es bei meinen Kindern so gemacht( sind auch Stillkinder), das ich sie von der Brust genommen hab und sie ca. eine halbe Stunde beschäftigt habe und sie dann wieder angelegt habe, meist haben sie dann einfach getrunken und sind eingeschlafen. Joulina braucht z.B. (sie ist jetzt 6 M. alt) ihr bestimmtes Ritual Abends, erst Schlafi anziehen, wickeln, mit Mama kuscheln und dann will sie ins Schlafzimmer, Mobile an und stillen, so schläft sie nach 10-15 Min. ein. Bleibe ich mit ihr im Wohnzimmer schläft sie nicht, sondern wird nur knutterig. Vielleicht ist deine Tochter auch abgelenkt z.B.durchs Fernsehen, Geschwister usw., da sie ihren Tag verarbeitet und dadurch schon genug beschäftigt ist, lenkt sie dies vielleicht ab und sie wird knutterig. Das sie öfter stillen will liegt am Wachstumsschub, sie steigert so die Milchmenge, da muss man einfach Augen zu und durch ;O), in 2 Wochen ist alles vergessen und Deine Maus trinkt und schläft bestimmt wieder besser.Solange sie gut zunimmt brauchst du dir keine Gedanken machen, Stillen ist manchmal sehr anstrengend, aber doch auch wunderschön oder? ;O) LG Jenny mit ihrer 4er Rasselbande

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben das auch bei uns geht es auch so ab 19:00 los. Ich habe noch eine Windsalbe hier. Da massiere im meinem Sohn 11W den Bauch ein und dann pupert er sich aus mach noch ein bäuerchen, oder/und wir gehen beide in die Wanne das warme Wasser genießt er dann und zum Schluß noch eine Brust im liegen zum einschlafen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.05.2004, 20:51