Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schöne schwere erste Babyzeit ...

Thema: Schöne schwere erste Babyzeit ...

Hallo ! So, nun ist sie gerade 10 Tage alt und ich geh schon auf dem Zahnfleisch, und das, obwohl mein Mann noch zuhause ist :-(( Sie schreit recht viel, hat Bauchweh usw. ... Baby eben :-) Wie habt ihr das tagsüber so gehandhabt, Baby ins Tuch ? Wenn ich sie hier aufm Arm wiege komm ich ja zu gar nix. Und wo schliefen Eure Babys ? Hier mitten im Trubel wird sie schon öfter wach von den Grossen, umgekehrt ist der Mittlere von ihrer Brüllerei aus dem Mittagsschlaf erwacht *grummel. So, das war jetzt mein erstes Jammerposting, wird sicher nicht das letzte sein. Lg Cosma

Mitglied inaktiv - 07.01.2005, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

mein mitgefühl hast du..ist wirklich nicht immer einfach... ich habe an solchen tagen die ständig da sind meinen kleinsten immer vor den bauch geschnallt oder in den kinderwagen,da hat er auch sehr gut geschlafen... hoffe du hast bald ne erholungsphase liebe grüße silvia

Mitglied inaktiv - 07.01.2005, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

die turbolente startzeit :-) ich hatte glück, die babys liebten das tuch und den krach... wenn es sich irgendwie ergab, hab ich auch ne mütze schlaf genommen. und auch wenn es blöd ist, weil alle kompromisse machen müssen: ein alltagsrhythmus kann sehr helfen. bis sich der etabliert hat, ist halt geduld und improvisation gefragt und dann die zugeständnisse aller... wird schon werden. und notfalls kannst du dich ja ausjammern funny mary

Mitglied inaktiv - 07.01.2005, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, tja die tolle erste zeit ist besonders schwer.ich bin mit meiner dritten heimgekommen und war ganz allein da ich alleinerziehend bin.ich hab die kleine einfach mitten ins wohnzimmer gestellt und sie hat sich schnell an den trubel gewöhnt.und wenn se mal wirklich schreiphasen hatte hab ich sie einfach in die wippe gelegt und in meine nähe gestellt , da mußte sie dann schon auch mal ein weilchen weinen (wobei sie das zum glück kaum gemacht hat). es ist nicht einfach aber machbar. ich wünsch dir viel kraft für diese sehr aufregende erste zeit und ich will dir sehr viel mut machen ich habs mit meinen rackern ganz allein geschafft. ganz liebe grüße von steffi

Mitglied inaktiv - 08.01.2005, 07:50