Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schmuck aus Milchzahn?

Thema: Schmuck aus Milchzahn?

Hallo, meinem Kurzen ist heute sein erster Zahn ausgefallen ... ich denke darüber nach, was wir mit dem Zahn anfangen als Andenken oder so. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, ihn irgendwo in Silikon einzufassen und als Schmuck (Kettenanhänger z.B.) verarbeiten zu lassen? Andere Ideen? Danke und LG, Hanna

von HannaZ2 am 17.07.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von HannaZ2

Hallo Hanna, habe mal etwas im Internet geschaut und etwas gefunden. Ich habe folgende Ideen bzw. Vorschläge gefunden: 1) einfach mal in einem ZahnTechnikLabor anfragen, ob sie es dir in Glasklaren Kunststoff gießen würden, mit polieren, dann glänzt es schön, Form und so könntest du ja mit aussuchen. 2) als Anhänger in Weißgold oder Gold beim Goldschmied fassen lassen 3) In Silber beim Juwellier machen lassen. Der hat um die beiden Wurzelstückchen eine Fassung gemacht, diese sind mit einer Art Drath verbunden und daran ist die Öse. 4) als Ohrstecker und die Zähne sind einfach auf einen Stecker geklebt. 5) Wenn man einen Milchzahn in Acryl einbettet, sieht das eigentlich sehr edel aus. Diese Zahneinbettung habe ich bereits vor einiger Zeit angefertigt. Nach dem Einbetten haben wir noch eine Lasergravur aufgebracht. Trotz ständigem Vorzeigen und in-die-Hand-Nehmen sieht die sowohl die Einbettung des Zahns, wie auch das Kunstharz und die Lasergravur immer noch perfekt aus. Es gibt bestimmt ncoh viel mehr Variieanten aber hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. LG sylvia1989

von sylvia1989 am 17.07.2013, 18:16