Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schlechtes Gewissen?

Thema: Schlechtes Gewissen?

Hallo, wir haben ja letztes unser 4.Mäuschen bekommen und uns wg. Platzmangel ein neues Auto gekauft. Damit wir nicht soviel Geld von der Bank leihen mussten, haben wir die Kinder gefragt und uns von ihnen etwas "geliehen". Im Frühjahr haben wir in unsere 2 Kinderzimmer und Schlafzimmer Galerien gebaut (offener Dachstuhl), damit die Kinder mehr Platz haben: 2 Jungs im Zimmer, ab nächstes Jahr 2 Mädls im Zimmer, Jungs schlafen oben, spielen unten und bei den Mädls dann andersrum. Nun hab ich schon ein verdammt schlechtes Gewissen, weil ich den Kindern das Geld erst nächstes Frühjahr (wenn die Eigenheimzulage kommt) zurückgeben kann. Meine Eltern meinten, die Kinder könnten auch einen Teil dazuschießen, schließlich fahren sie ja im Auto mit und nutzen die Galerien. Das Geld brauchen sie momentan nicht. Es ist halt ihr Sparkonto, wo Geburtstagsgeld...draufgeht. Wie denkt ihr? Lg Susi

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Kinder es sowieso zurückbekommen sollen? Find ich net schlimm. Und bei dem niedrigen Zins ist es ja eh Wurst. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie es zurück bekommen, seh ich da kein problem. ich würd einfach ein bisserl mehr einzahlen, als ausgleich für die entgangenen zinsen. sie generell an solchen anschaffungen zu beteiligen fände ich echt mies, denn immerhin wollten z.b. die eltern ein 4. kind und brauchen deshalb ein anderes auto

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das ist auch unser allerletzter "Notgroschen" ... und es wird dann so schnell wie möglich wieder draufgezahlt

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr habt das Geld doch nur geborgt - nicht geklaut. Eure Kinder brauchen doch das Geld JETZT nicht. Im Frühjahr ist es wieder auf den Konto. Ihr habt sogar extra gefragt. Wenn es Dich so wurmt, dann gib jedem Kind 10€ extra drauf. LG Nicki

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 18:41