Drei und mehr

Forum Drei und mehr

SS und 2 Jungs 7 J. und 11 Mon.- viiele Fragen...

Thema: SS und 2 Jungs 7 J. und 11 Mon.- viiele Fragen...

Hallo, ich habe gestern einen Test gemacht und der sagt das ich schwanger bin, bin auch ca 15 Tage "drüber", also kanns schon recht gut wahr sein... Mein Kopf routiert ich mach mir tausend Gedanken und brauche Rat von Muttis die ähnliche Situationen haben. Ich habe eine 7 Jahre alten Sohn (mit ADS, kommen aber ganz gut klar damit) und einen 11 Monate alten Sonnenschein, der ganz schön an Mami klebt, immer noch ganz viel an Muttis Busen trinken will und auch nur in unserem Bett schläft. Wir haben zwei Kinderzimmer ein kleineres und ein großes. Das große Zimmer hat der Große. Aber wie wird es mit noch einem Zwerg sein? Beide kleinen ins Große oder wenns ein Mädchen wird, die Jungs zusammen? Wie macht ihr das? Erst mal wird das Baby wohl auch im Schlafzimmer schlafen, da es in der unteren Etage ist und ich keine Lust aufs ewig rennen habe. Ich habe beide Jungs lange gestillt, und der Lütte ist immer noch ganz vernarrt danacht, aber kann ich das beim 3. auch??? Ich hab ja jetzt schon manchmal keine Lust mehr, aber wie fühl ich mich ungerecht, wenn ich das 3. nicht stille? Ich hab so im Scherz gesagt, das nächste Baby würde direkt erst mal nach der Geburt nen Schnulli bekommen (meine haben Schnuller gehasst) und nicht mehr stillen!!! Das macht die Kinder dermassen abhängig und ständig reißt man sich die Klamotten vom Laib und ist gefesselt - aaaaandauernd. Hmm und nu? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich machs ich es so wie immer... Baby ins Bett und stillen, stillen, stillen;-) Oder schaff ich das zeitlich gar nicht? Hab schon ziemllich respekt davor, was da auf mich zu kommt... Freu mich auf eure Erfahrungen

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch erstmal!!!!! Bisschen Tricky, aber ehrlich? Ersteinmal, würde ich deinem Kleinen das Stillen abgewöhnen und langsam an sein Bett gewöhnen... Das erste Jahr soll Baby eh in Mamis Schlafzimmer schlafen, aber Wickelkommode würde ich in das Zimmer des Kleinen stellen. In den ersten Jahren ist es auch egal ob Junge mit Mädchen oder Gleichgeschlechtlich, die spielen sowieso mit allem..... Definitiv würde ich den 11 Mon. alten nicht mit seinem großen Bruder ins Zimmer stecken, dafür ist der Altersunterschied zu groß...... Na, ob du stillen möchtest, das musst du selbst entscheiden...möglich ist alles, natürlich aber nicht einfach... Ich hebe nicht wirklich gern gestillt, aber meinin Mäusen zu Liebe hab ichs getan, auch wenn nicht wirklich lang

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, ich hab auch zwei Jungs 7J und bald 4J und jetzt bin ich ss mit Zwillingen und zwar schon in der 23.ssw.Ja ich hab mich am Anfang auch immer gefragt wie ich das wohl alles schaffen soll. Jetzt bin ich soweit das ich einfach alles auf mich zukommen lassen werde ich werde allerdings nicht stillen,auch aus dem Grund nicht weil ich dann auch nicht so stark gebunden bin sonder auch mal meine beiden bei Oma oder mal bei meiner Schwester lassen kann.Ein bißchen freuheit braucht man ja bei vier Kindern dann doch,find ich. Natürlich frreu ich mich auch auf die Zeit mit den Twins aber ich hab auch Angast vor dem was da auf mich zukommt. Also mach dir nicht all zu viel gedanken denn es kommt sowieso wie es kommen muß und wir schaffen das schon irgendwie. Viel Glück lg Carina mit den Bauchzwergen

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 16:53