Drei und mehr

Forum Drei und mehr

reise

Thema: reise

ich habe mal eine fragen an alle mitleser: ich habe drei kinder (1,5jahre, 4jahre, 6jahre), die volltags in kiga/schule+hort gehen. ich arbeite vollziet, muss hin und wieder nachts und am wochenende arbeiten. und dazu habe ich einen netten mann, der leider ebenfalls manchmal am wochenende und nachts arbeitet. ich habe also weder für mann noch für kinder allzuviel zeit. ich habe einen nette frau, die die kinder von/zu kiga/schule bringt und manchmal auch auf sie aufpasst. jetzt hätte ich die möglichkeit, mal ganz alleine mit männe für eine woche in den urlaub zu fahren (direkt im anschluss stünde ein zweiwöchiger urlaub mit kindern an...), besagte frau würde auf die kinder aufpassen. wie findet ihr das? vertretbar? rabemütterlich? vielen dank für eure meinungen, maike

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das müst ihr schon alleine wissen ob ihr das könntet vom reinen Gewissen aus. Ich habe auch viele Bekannte die öfter mal ohne Kinder in den Urlaub gehen. Ich Persöhnlich kann oder könnte das nicht, obwohl ich keine Volltagsarbeiterin bin. Mein Gewissen würde mich plagen und der Urlaub währe der Horror. Aber jeder Mensch ist anders! LG Regina

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, denke so wie goldy. Für mich wäre das nicht vertretbar, finde aber in Ordnung wenn du fahren würdest. Eine Auszeit kann für alle Vorteile haben. :-) LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Mann hatte mir vorgeschlagen das ich mit unserem jüngsten (6 Monate) alleine in Urlaub fahre. ER würde sich Urlaub nehmen und mit den anderen Kidds was machen...Aber das kommt für mich nicht in Frage...Erstens würde ich meine Kidds vermissen und ein gelungener Urlaub ist nur wenn die ganze Familie zusammen verbringen können.

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo maike, ich finde das eine tolle idee, vorausgesetzt, du hast nicht eine woche lang ein schlechtes gewissen und bist dir sicher, dass die kids guuuuut aufgehoben sind. ausserdem würde ich das ganze mal ein we proben und mit den kids darüber sprechen, dass ihr eben nicht nur eltern seid, sondern auchmal ein bisschen zeit für euch braucht.... obwohl sie vielleicht etwas zu klein sind das zu verstehen. aber ihr seid nicht nur eltern und sie sind unterschiedliche betreuungspersonen und zeiten ohne euch gewohnt... lg, angela

Mitglied inaktiv - 09.02.2007, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde eine ganze Woche ein bisschen lange für so kleine Kinder, bzw. für die den Kleinsten. Lb Grüße

Mitglied inaktiv - 11.02.2007, 21:11