Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Reaktionen auf 3. Kind! Bin verzweifelt!

Thema: Reaktionen auf 3. Kind! Bin verzweifelt!

Guten Morgen Ihr Lieben! Habe vor kurzen schonmal wegen der Reaktion meines Mannes gepostet. Vielleicht erinnert sich ja jemand. Ich weiß nicht mehr weiter! Was soll ich nur tun? Ich bin 30 Jahre alt, seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 2 1/5 und 4 Jahren. Mein Mann geht arbeiten. Wir haben ein Haus neben meinen Eltern. Wir zahlen eine geringe Miete (350 Euro) an sie. Unser Haus ist recht groß. Nun weiß ich seit 2 Wochen das ich mit unserem 3. Kind schwanger bin. Bin jetzt Ende 7. Woche. Allerdings machen mir die Reaktionen auf diese SS echt zu schaffen. Mein Mann sagte sofort das ich abtreiben soll. 2 Kinder wären schon stressig genug. Und finanziell wäre das ja auch nicht so leicht. Bei dieser Reaktion war ich ja schon entäuscht und traurig. Aber gestern habe ich es meiner Mama gesagt. Und die hat echt krass reagiert. Meinte sofort das ja nur eine Abtreibung in Frage kähme. Eine Andere Option gäbe es gar nicht. Ich hätte sie ja wohl nicht mehr alle ein Kind nach dem Anderen zu kriegen. Wie ich mir mein Leben denn vorstellen würde. 3 Kinder wären asozial, unnormal. Und wenn ich der Meinung bin das Kind trotzdem zu kriegen würden sie nebenan ausziehen, den Kontakt abbrechen und finanziell bräuchten wir schonmal gar keine Unterstützung erwarten. (Hin und wieder kommt es vor das wir zum Ende des Monats knapp sind und sie mal für uns einkaufen gehen. Aber nicht jeden Monat. Ich finde das soooo herzlos! Habe schon Angeboten, dass ich das Baby ja mit 1 Jahr in den KiGa bringen könnte, in den meine Kinder gehen und ich dann arbeiten gehe. In der Zwischenzeit bekommt man ja auch Elterngeld. Selbst dieser Vorschlag hat nichts gändert. Das heißt, wenn ich mich für das Kind entscheide stelle ich mich gegen Alle. Und wenn ich abtreibe?! Sind alle zufrieden. Dann kann ich ja in ner Tanke oder Bäckerei jobben gehen. Was ist das Bitte für eine Alternative für ein kleines Menschenleben? Nur weil das Leben dann etwas einfacher und stressfreier wäre? Ich verstehe diese Reaktionen nicht! Wir haben ein Haus, sind seit 16 Jahren zusammen, mein Mann hat einen guten Job (schon seit 10 Jahren)! Aber alle wollen das ich abtreibe!!!!!!! Was soll ich nur tun?! Ich habe schon oft gehört, dass Frauen es bereut haben abgetrieben zu haben. Aber ich habe noch nie gehört das es eine Frau bereut hat das Kind bekommen zu haben, wenn sie über Abtreibung nachgedacht hatte! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

was du tun sollst? das was DU für richtig hälst, was andere da sagen, finde ich erst mal zweitrangig... klar ist es nicht einfach, mit den sprüchen der leute zu leben, aber ich befürchte, noch weniger einfach ist es, mit einem abbruch zu leben... ach und, trotzdem glückwunsch zur schwangerschaft :-)

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nadine, ich bin immer wieder entsetzt was sich viele von Euch hier anhören müssen. Ich würde mich nie gegen das Kind entscheiden, sondern eher gegen meine Familie (Mutter/Mann). Schlimm ist natürlich, daß nichtmal Dein Mann hinter Dir steht. Ich würde erstmal meine Sachen packen und ausziehen...mit den beiden Kids, wäre mir echt scheißegal. Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen! LG Isi

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach das, was DEIN Bauch dir sagt, nicht was andere von dir wollen. DU musst mit der Entscheidung das ganze Leben lang klarkommen, nicht die anderen. LG tabeamutti

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, leg doch deinen lieben Eltern und deinem Mann mal deinen Plan bezügl. KiTa ab 1 jahr und arbeiten vor... und bitte, keine Entscheidung übers Knie brechen. Weder die eine noch die andere Richtung! Abtreibung ist nicht die allerletzte Lösung....und wenn du es machen läßt, alle Frauen reagieren unterschiedlich darauf. Manche denken hin und wieder mal dran und das wars, andere Frauen werden damit gar nicht fertig. Das Kind gegen die Entscheidung deines Mannes bekommen, auch so ne Sache.... mein Mann und ich wurden von Nr. 3 auch überrascht. Er meinte nur, es wäre meine Entscheidung, er ist vom Glauben her gegen Abtreibung aber wenn ich es wolle....naja, wir haben das kleine Mäuschen bekommen und manchmal hab ich das Gefühl, ihm wäre eine Abtreibung lieber gewesen. Wir haben nämlich nie mehr, als das einmal in der 5 SSW, darüber gesprochen....das blöde Gefühl bleibt also. Also bitte. bitte: rede und rede mit deinem Mann, das ist die wichtigste Person neben dir, die mit enstcheiden sollte. Halte uns doch auf dem Laufendem?!

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. In deinem Fall würde ich von ner Abtreibung abraten (naja ich bin ja da eh dagegen aber gut) ich denke du würdest nicht damit klar kommen, weil im Kopf dieses Baby schon bei euch ist...verstehst du was ich mein? Nun zu den Reaktionen deiner Angehörigen. Deinem Mann und Papa des Kindes würde ich einfach mal sagen, dass er wohl maßgeblich daran beteiligt war, dass es soweit gekommen ist. Und zweitens ob er eines seiner Kinder umbringen möchte, ich meine es ist genauso seines wie deines. Deine Mutter, ja das ist ein schwieriges Thema, weil meine Mama mich auch gleich gefragt hat ob ich denn nen Abbruch machen werde, als ich ihr gesagt habe, dass ich schwanger bin. Aber ich war da schon etwas mmhmm sagen wir vorraussschauender ich habs allen, bis auf ner Freundin und meinem Mann natürlich, erst gesagt als ich in der 16 Woche war. Da hat sich das Thema Abtreibung wirklich schnell erledigt. Mein Rat an Dich, wenn Du dich für das Kind entschieden hast (was echt das wichtigste ist) konfrontier sie mit Tatsachen, im Internet gibt es viele Seiten die sich mit Abtreibung beschäftigen und da auch ziemlich herzzerreissende Bilder dabei haben. Klar das ist die Holzhammer und eine wirklich heftige Methode, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man jemandem ne Abtreibung bildlich vorhält, eigentlich fast keiner mit nem einigermaßen Gewissen dahinter stehen kann. Ansonsten gibt es ja noch Pro Familia und Co. kannst ja mal gucken, an wen du dich wenden kannst. Viel Glück, halt die Ohren steif Moni

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast bereits entschieden, und du hast richtig entschieden, auch wenn der Weg schwierig wird. Es ist nicht egal, was alle anderen denken, wer sowas sagt, macht es sich sehr leicht. Gerade eine schwangere Frau braucht eigentlich die Unterstuetzung ihres Umfeldes, und dass sie das in unserer Gesellschaft so oft nicht bekommt, finde ich furchtbar. Vielleicht beruhigt dich etwas, dass viele hier schreiben, wenn das Kind erstmal da ist, lieben es alle, egal was sie vorher gesagt haben. Nimm alle deine Kraft zusammen und kaempfe fuer dein Baby. Etwas anderes kannst du jetzt sowieso nicht tun. Bereuen wirst du das sicher nicht.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

... und alle wären zufrieden ... außer dir. danach fragt keiner! wie es dir geht mit einem kind, was du hast umbringen lassen - die folgen davon kommen und wenn es in 20, 30 jahren ist .. auch wenn frauen anderes behaupten. irgendwann holt einen die vergangenheit ein. damit leben zu müssen, ein kind umgebracht zu haben - niemals könnte ich das. egal was mitmenschen, verwandte ... sagen, das wäre mir sowas von egal (auch wenn es zehrt und nervt). ein kind ermorden und ruhe vor der verwandtschaft haben oder ein kind austragen und gerede von der verwandtschaft zu hören - da gibt es für mich nur eine lösung und die lautet: lass die leute reden, hör einfach nicht hin ... es ist dein leben, deine psyche, die den bach runtergeht ganz ehrlich, wenn sie es nicht anders wollen, würde ich mal klartext mit ihnen reden und vielleicht gleich ausgedruckte fotos von abgetriebenen babys mit vorlegen - so eine schocktherapie ist für sie und deinen mann vielleicht hilfreich. es IST leben, es IST ein baby, welches bereits perfekt fertig ist, nur noch wachsen muss, es empfindet schmerzen und glück, hat eine seele, körper, geist ... es gibt keine alternative! http://www.kinderundco.de/schwangerschaft.php?nav=11 Vielleicht eine aufrüttelnde Geschichte - ich würd sie ausdrucken und als Brief verpackt an die betreffenden Personen weitergeben: Tagebuch eines ungeborenen Kindes 5. Oktober: Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich bin noch kleiner als ein Apfelkern, aber schon unverwechelbar. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde. 16. Oktober: Ein bisschen grösser bin ich schon geworden. Mutter tut alles für mich. Ihr Blut lässt mich wachsen. Dabei weiss sie immer noch nicht, dass es mich gibt. 19. Oktober: Wer behauptet eigentlich, dass ich noch keine richtige Person bin, sondern nur ein Zellklumpen? Und ob ich`s bin! Genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert - Ich auch. 23. Oktober: Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiss, was mein erstes Wort sein wird: MAMA, oder vielleicht auch PAPA. 25. Oktober: Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben. Aber dieses Ende ist noch so weit, ich stehe ja erst am Anfang meines Lebens! 2. November: Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann. 12. November: Jetzt lebe ich schon über einen Monat und jeden Tag werde ich grösser und grösser. An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können. 20. November: Heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass es mich gibt und ich hier unter ihrem Herzen lebe. O wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich, Mama? Du musst noch warten, bis du mich in deinen Armen wiegen kannst. 25. November: Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi oder Maria heissen. Ach, ich bin schon so gross geworden! 29.November: Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich in den Kindergarten und in die Schule komme. Mama wird bestimmt mit mir zufrieden sein. 5.Dezember: Zwei Monate bin ich jetzt schon alt. Ich habe schon ein richtiges Gesicht. Hoffentlich sehe ich einmal so aus wie meine Mutter. 10. Dezember: Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haare die Mama wohl hat? 13. Dezember: Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama? 17. Dezember: Ich habe schon 2 Geschwister, ich werde mich sicher gut mit ihnen verstehen. 24. Dezember: Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Babies kommen etwas kränklich zur Welt, da können liebe Ärzte helfen. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmässig: bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben! 26.Dezember: Vielleicht werde ich ja mal eine gute Tänzerin, oder eine gute Musikantin. Ich werde meine Talente bald entdecken. Mama hilft mir bestimmt dabei. 28. Dezember: Mama, warum hast du es zugelassen, dass sie mein Leben nahmen? Heute hat mich meine Mutter und mein Vater abtreiben lassen.

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich heftig... Die Reaktion Deiner Mutter ist unmöglich und verletzend, aber da würde ich jetzt im Moment versuchen drüber hinwegzusehen. Letzendlich hat sie damit garnichts zu tun. Hat Dein Mann sich denn nochmal geäußert? Ihr wisst doch nun schon etwas länger von der Schwangerschaft. Vielleicht war die Reaktion nur der erste "Schock"...? Gruß und Viel Kraft Ronja (mit 3 Mäusen, 00/04/08)

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zuerst einmal fühl dich gedrückt. Die Reaktion, die du beschreibst, durfte ich mir bei meinem 4. Kind anhören. Allerdings stand mein Mann fest hinter mir. Nadine, es ist DEIN Körper (bzw DEINE Psyche) und DU mußt mit den Konsequenzen leben können - egal, ob du dich nun für oder gegen das Kind entscheidest.Da hat dir keiner dazwischen zu reden oder hat dir zu sagen, was du zu "wollen" hast oder nicht. Dein Mann ist mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich geschockt aber auch er hat seinen Teil zur Schwangerschaft beigetragen. Nun von dir - einer 2fachen Mutter - zu verlangen, Leben "weg zu machen" ist schon ein dreistes Stück. Lass dich ausgiebig von Pro Familia, Donum Vitae, etc beraten (notfalls auch öfter), nimm deinen Mann zu den Gesprächen mit, und treffe die Entscheidung für dich allein, denn in Deinem Körper wächst dieses Leben und nicht in dem deiner Eltern oder deines Mannes... Das ist der Einzige Rat, den ich dir geben kann.... LG und alles Gute hormoni

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast dir doch deine Antwort schon selber gegeben. DU willst das Baby, also scheiss auf die anderen! DU musst in 40 Jahren, wenn deine Mutter tot ist und dein Mann vielleicht eine andere hat oder sonst was wie oder wer, glücklich mit deiner Entscheidung sein! Denn es ist dein Körper, punkt. Und dein Mann hat auch Spaß am Sex gehabt, also kann er die Suppe jetzt auch mit auslöffeln! Und deine Mutter: war die auch mit im Bett? Wenn nicht, denke ich nicht, dass sei da eine Stimme abgeben kann. Beantworte nur noch eine Frage: Geld oder Baby? Wenn du Baby sagst, dann kannst du deiner Mama auch ihr heiß geliebtes Geld lassen (zu der hab ich ja jetzt schon eine super Meinung!!!!!!!!!) So eine Ar.........beschi.............Meinung!! Geht ja gar nicht! Bleib stark, egal wofür DU DICH entscheidest!! Tue keinem einen Gefallen! Spätestens wenn das Baby da ist, werden sie sich mit der Situation abfinden. Ist sicher nicht die ideale Lösung, aber sie haben dann keine andere Wahl! Oh, ich könnte noch endlos schreiben............

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

würde es genauso machen

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

f

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, muß grad etwas lachen. Ne meine Süße hat als sie sprechen lernte immer goggel zu allem gesagt...warum weiß ich auch nicht, aber alles war goggel, daher der Name. ;-)))))

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei Euch allen bedanken soll! Ihr habt mir mit Euren Worten sooo viel Mut und Kraft gegeben! Meine Mutter ignoriere ich Momentan so weit es geht. Mit meinem Mann habe ich nochmal versucht drüber zu reden. Aber er sieht leider alles nur negativ und bleibt dabei das er das Kind nicht will! Für ihn steht hauptsächlich der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Und natürlich auch der Stressfaktor. Aber wer hat denn letztendlich den Stress?! Ich doch wohl. Er hat mir noch nie im Haushalt oder mit den Kindern geholfen. Also weiß ich doch was auf mich zukommt. Außerdem hatten wir bisher einen großen Stressfaktor, weil meine Beiden Süßen nur 21 Monate auseinander sind und Beide erst seit September in den KiGA gehen. Wenn das Baby kommt, sind das doch ganz andere Voraussetzungen. Vormittags (bis 14 Uhr) habe ich Zeit für Baby, Haushalt und Schlaf, und den Nachmittag schaffe ich schon. Oder bin ich da zu blauäugig? Bitte sagt mir ehrlich, ist das zu schaffen? Oder ist der Stressfaktor wirklich so wahnsinnig groß wie mein Mann meint. Kann ich mich noch genug um die Anderen Beiden kümmern? Davor habe ich schon Angst! Aber für das Leben des Kindes stelle ich mich dieser Herausforderung! Das Gedicht werde ich auf jeden Fall ausdrucken und verteilen! Vielen Dank nochmal dafür! An Koffer packen und ausziehen habe ich auch schonmal gedacht. Aber wovon lebt man dann als Alleinerziehende? Kenne mich da nicht aus. Ist jemand von Euch Alleinerziehend? Zu Pro Familia werde ich auf jeden Fall mit ihm gehen! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich ist das zu schaffen! Zwischen meinen Kindern liegen 19 und 22 Monate und ich war 4 Jahre lang komplett alleine für alles zuständig (da mein Partner jobbedingt keine Zeit hatte). Es IST anstrengend. Aber mit der Kindergarten-Situation wie sie bei euch ist, ist es halb so wild. Wer von einem Menschen eine Abtreibung verlangt, ist nicht ganz gar. Wenn du für deinen Mann ein Baby abtreiben läßt, ist eure Beziehung beendet, egal ob ihr äußerlich zusammenbleibt. Du wirst es schaffen!!! Gruß Fredda

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und das kannst du ruhig wörtlich nehmen! Ich wünsche dir ganz viel Glück! Du hast ja schon ein Plädoyer FÜR dein Kind gehalten. An deiner Stelle wäre ich auch unglaublich traurig und verzweifelt. Aber ein Kind abtreiben würde ich in deiner Situation niemals! Nur weil es dem Vater und der Oma nicht so recht in den Kram passt? Wir haben auch drei kleine Kinder. Und bis jetzt fällt Nummer drei finanziell nicht ins Gewicht. Das kommt sicher später noch, aber bis dahin sind ja alle untergebracht, sodass die Mutti auch wieder arbeiten kann. Stressiger als zwei sind drei Kinder schon, finde ich, aber das ist alles eine Frage der Einstellung. Ehrlich gesagt, wenn mein Mann mir jemals zu einer Abtreibung geraten hätte, hätte er mein ganzes Vertrauen verloren. Das ist für mich ein Grund, tief verletzt zu sein! Ich würde ihn rausschmeißen oder mit meinen Kindern gehen. Keine Ahnung, ob er das bei mir wieder gut machen könnte. Da müsste er schon echt zu Kreuze kriechen und sich verdammt ins Zeug legen. Und wenn das meine Mutter wäre, die denkt, man könne sein Kind so einfach wegmachen lassen, würde sie mich als Tochter auch verlieren. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 31.10.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

Zu deiner Frage ob 3 wirklich so stressig sind. Ich finde nein. Bei mir war die Umstellung von ein auf zwei Kinder wesentlich schwieriger und anstrengender. Meine Dritte ist auch unser Sonnenschein zwar deswegen nicht weniger fordernd, aber das gehört einfach dazu. Mein Mann schimpft schon manchmal, weil die drei immer um seine Aufmerksamkeit buhlen. Aber ein bisl geschmeichelt fühlt er sich auch... Finanziell ist bis jetzt Nr. 3 noch kein Problem, gut sie ist auch erst 14Mon aber größere Anschaffungen wie Räder werden durchgereicht da fällt sie nicht ins Gewicht. Später ist das sicher anders, aber irgendwann kann man ja auch wieder arbeiten gehen. Und wenn dein Mann wirklich relativ gut verdient, dann versuch doch einfach mal ein paar Monate sparsamer zu leben, weniger Extras (eure "Miete" is ja nicht wirklich hoch) und kein Geld mehr von der Mama in Anspruch nehmen... LG und alles Gute für die Zukunft Moni

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

deine Kinder bleiben immer bei dir. Auf die kannst du dich verlassen, sie werden dich nich im Stich lassen!! Ich finde die Art sowas von unmöglich von deinem Mann und Mutter.Wenn du die Kraft hast, denk an dich und an deine Kinder!! Bitte!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nadine! Das ist ja echt heftig... und furchtbar traurig... aber lass´ dich NICHT unter Druck setzen!!! Lass´ dich NICHT erpressen!!! Ich finde es furchtbar, dass sofort nur die Option Abtreibung im Raum stand, ohn auch nur richtig darüber nachzudenken oder miteinander zu reden... Klar ist es sch... wenn es finanziell hinten und vorne nicht stimmt... aber das ist doch kein Grund!!! Vorerst würdst du ja dann das Elterngeld bekommen und einen 400.-- EuroJob bekomst du sicherlich auch irgendwie hin, wenn das Baby erst einmal etwas größer wäre... Hör´ ganz genau in dein Innerstes und treffe dann für dich eine Entscheidung... danach kannst du mit deinem Mann reden... Sollte er nach wie vor auf eine Abtreibung bestehen... nimmst du ihn einfach mit zum Frauenarzt und lässt ihn den Ultraschall sehen und natürlich muss er zu einem evtl Beratungsgespräch auch mitgehen... Mal sehen, was er dann danach noch sagt. So einfach mit dem Satz "lass´ es abtreiben..." würd ich ihn sich nicht aus der Affäre ziehen lassen. Aber, wie gesagt, lass´ dich nicht unter Druck setzen... Deine Mutter wird sich schon wieder beruhigen... auch wenn sie erst mal den Kontakt abbricht... was ich zwar nicht glaube... Ganz liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

mein gott, das ist wirklich schlimm. ich(35 habe drei(7j.knapp2 und 10 monate) das dritte war ebenfalls nicht geplant. mein mann war sofort begeistert. ich nicht. heute verstehe ich das nicht mehr. meine mutter sagte auch sofort abtreiben sonst denken alle ihr seit asozial...... war eine scheiss zeit konnte auch die ss nicht geniessen. klar, ost es anstrengend, aber hätte ich mich für eine abtr. entschieden, ich selbst wäre nie wieder mit mir selbst ins reine gekommen. auch wenn es hart klingt, höre nur auf dich. scheiss situation, aber dein mann soll farbe bekennen. ihr seit so lange zusammen. und er hat zu dir zu stehen und in dir ist euer! kind. mach es ihm klar. es ist doch auch sein kind, das dort in dir ist. und das hat das selbe recht wie die anderen beiden. ich drücke die daumen, das du dich richtig entscheidest. es muß jeder selber wissen, so ist es nicht, aber die grundumstände sind do normalerweise gut und alle sind gesund. die reaktion meiner scwmu fand ich gut, sie sagte ein kind macht man nicht einfach weg. das sass bei mir. und hat mich in meiner entscheidung für unser kind bestärkt. alles gute dir.

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst das kind nicht abtreiben weil dein nächstes umfeld es von dir verlangt! du würdest daran zugrunde gehen! denn das nist dann ja nicht DU die das entscheidet, sondern du nimmst dich komplett zurück, machst dich zur Marionette, indem du die Erwartungen der anderen erfüllt. Das geht so nicht! Du würdest deinen Mann und deine Eltern ein Leben lang hassen, traurig und depressiv werden - und könntest so natürlich auch nicht für deine anderen Kinder funktionieren. Gib deinem mann noch etwas zeit, sich mit der neuen Situation anzufreunden - vielleicht freut er sich ja später doch noch?! Ansonsten: wenn einer, der genauso dafür verantwortlich ist, dass ich schwanger bin wie ich selber, ernsthaft und dauerhaft von mir ne Abtreibung verlangen würde - würde ich mich scheiden lassen. Deinen Eltern sage bitte, dass es nicht deine Aufgabe ist, ihre Erwartungen zu erfüllen. Ist schwer, wenn man finanziell abhängig ist, ganz klar. Lass dich beraten von Seiten des Staates, was dir zusteht - es muss auch ohne die Hilfe deiner Eltern irgendwie gehen! Du kannst dich (unter diesen Umständen) nicht ein Leben lang abhängig machen!! mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

In der gehobenen Mittelschicht ist es gerade ein starker Trend, 3 oder 4 Kinder zu bekommen. Vielleicht gelten in wenigen Jahren schon Leute mit 2 Kindern als spießig, kleinbürgerlich oder asozial, Was macht dein Mann dann? Du packst das, Männer sind da oft etwas langsam und begreifen das Kind erst, wenn es da ist. Die ungewollten Dritten werden oft Omas Liebling, gerade bei den Omas, die ja vorher sooooo dagegen waren. Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, wäre ich (obwohl erstes Kind) auch abgetrieben worden. Meine Mutter hat ihn rausgeschmissen (ich kenne ihn nicht) und ich freue mich sehr an meinem Leben - Gott sei Dank hat sie nicht auf ihn gehört, sondern unser Leben selbst in die Hand genommen.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte mich nochmal bedanken, dass Ihr mir Alle so viel Mut und Kraft gebt! Ich werde für dieses Baby kämpfen! Meine Mutter hat sich auch schon etwas beruhigt. Sie sieht jetzt ein, dass es ganz allein meine Entscheidung ist und geht wieder ganz normal und liebevoll mit mir um. Hat sich 1000 Mal für Ihre Reaktion entschuldigt! Mein Mann hat seine Einstellung leider noch nicht geändert. Und das obwohl ich ihm heute erzählt habe, dass ich heute wieder beim FA war und das erste Mal das kleine Herz schlagen sehen habe. Allerdings hat mich beim FA auch was verunsichert. Meine Fruchthöhle ist wohl viel zu groß. Sie meinte das könnte ein schlechtes Zeichen seien. Wollte sich aber nicht weiter drüber äußern. Einen Mutterpass hat sie mir auf Grund dessen auch nicht ausgestellt! Wisst Ihr was das bedeuten könnte? Habe Angst! Gibt mein Krümel auf? Spürt es das es nicht erwünscht ist? LG Nadine

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 23:03