Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Reaktion drittes Kind

Thema: Reaktion drittes Kind

Hallo Ich habe heute mal eine Frage an Euch! Und zwar, basteln mein Partner und ich am ersten eigenen Kind. Das wäre dann mein drittes! Meine Eltern haben ziemlich entsetz reagiert. Das wäre unser Ruin, wie kämen nie auf die Füße, ect... Wobei ich das nicht verstehe. Das Finanzielle stimmt, ebenso ist die Wohnung groß genug!!! Hat überhaupt jemand das Recht uns da so rein zu reden?? Wie war das bei Euch???? Ist der Schritt zum dritten Kind wirklich so heftig? Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und unterstützung. Da ich hier jtzt gerne öfter schreiben möchte, schreib ich noch kurz etwas über mich! Ich bin 31 und habe zwei Jungs 6J und fast 9J. Lebe mit meinen Kindern und meinem neuen Partner zusammen im Kreis Soest LG kropow

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir bekommen in ein paar Wochen unser drittes Kind. Also die Reaktionen reichen bei uns auch von "Ihr habt wohl zuviel Zeit" über "in der heutigen Zeit" zu "na, wenn ihr denkt". Aber es gibt auch viele, die es bewundern... Meine Schwiedereltern haben auch ne Weile gebraucht, ehe sie sich damit angefreundet haben. Sie haben sich auch gesorgt, ob wir (ich) das alles schaffen etc, unser jüngster ist erst zweieinhalb. Aber mittlerweile freuen sie sich auch total. Vielleicht waren Deine Eltern nur überrascht, weil es in Ihrer Lebensplanung für Dich kein weiteres Kind gab!? Da müsst Ihr euch einfach ein dickes Fell zulegen!!!!!! Viel Spaß beim Basteln und schnellen Erfolg! Franzie

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

und wir bereuen keine Sekunde, allerdings haben sich alle im Familien bzw. Freundeskreis mit uns gefreut und es kamen keine dummen Kommentare. Ich habe 2 Söhne 13J u. 8J.aus erster Ehe und nun kam unsere kleine Prinzessin hinzu, es ist einfach perfekt. Die Kids lieben ihre kleine Schwester und wir sind zu einer "richtigen" Familie zusammengewachsen :-) Alles Gute für Euch LG Iris

Mitglied inaktiv - 15.01.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns haben auch alle die Hände über den Kopf gehalten, als sie erfahren haben das unser 3. unterwegs ist. Haben uns gefragt ob das denn sein müsste und das mein Mann ja ne Vasektomie dann machen soll. Wobei meine Eltern selbst 4 Kinder haben und meine Oma 3. Naja, jetzt ist die kleine 5 Monate alt und der Liebling von allen, denn es ist von 5 Enkeln und Urenkeln das einzigste Mädchen. Also wenn ihr noch 10 Kinder wollt, haben die anderen Ihren Mund zu halten, es geht sie nichts an, und im endeffekt wird meiner Meinung nach spätestens wenn die kleinen da sind, eh alles vergessen sein. LG Britta

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

In erster Linie geht diese Entscheidung nur dich und deinen Partner was an und ansonsten gar keinen. Bei uns waren die Stimmen auch eher kritisch, besonders da wir eigentlich mit der Planung abgeschlossen hatten und Carolina ein "Unfall" war. Da kamen auch schonmal die Sätze wie : du hast deinem Mann ein drittes untergejubelt,....... war nicht immer schön. Allerdings wurde mein Mann bei diesen Sätzen immer tierisch stinkig. Mittlerweile ist die Maus 5 Monate alt und die Stimmen sind seit der Geburt verstummt und keiner möchte den Sonnenschein missen ( allerdings hat auch jetzt angeblich keiner etwas in diese Richtung gesagt *grins*) Also, höre einfach weg - es ist eure Entscheidung und geht keinen was an - und spätestens wenn die Maus da ist, hat keiner was gesagt. LG Petra

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich mich nicht beschweren, bisher haben wir nur positives gehört! Aber selbst wenn jemand was negatives sagen sollte, sowas nehme ich mir nicht an, denn es geht im Grunde niemanden ausser uns etwas an.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das scheint ja scheinbar bei Vielen so zu sein, ich hatte gedacht, das wäre nur bei uns so... Beimersten waren alle Eltern suuuuperglücklich, beim Zweiten (4 1/2 Jahre später) war´s auch noch ganz okay- aber schon deutlich verhaltener und irgendwie alles nicht mehr so spektakulär! Jetzt beim Dritten haben wir es den "Schwiegereltern" Weihnachten mitgeteilt und sie waren eher sprachlos bis irritiert. Nach etwas längerer Schrecksekunde kamen dann verhaltene Glückwünsche und gequältes Lächeln... und amnächsten Abend dann die nachfragen zwecks der finanziellen und allgemeinen Lage. Das fand ich eher anstrengend... Aber dass es anderen auch so geht,beruhigt mich fast ein wenig! liebe GRüße und trotz allem eine wunderschöne Schwangerschaft!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Lasst euch nicht beeinflussen! Meine Schwiegermutter erzählt immer wieder das sie ja 4 Kinder groß gezogen hat, ohne Waschmaschine und fließend Wasser. Das kommt mir aus den Ohren raus....wie gut wir es doch haben.... Und auf der anderen Seite sagen: Schon wieder?? So ist die liebe Gesellschaft halt....

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 19:47