Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Reaktion Schwiegermutter 3. Kind...

Thema: Reaktion Schwiegermutter 3. Kind...

Die Reaktionen der Verwandtschaft bei einer Schwangerschaft die über das 2. Kind hinausgeht war hier ja schon öfters Thema. Gestern haben wir meiner Schwiegermutter mitgeteilt dass wir nochmal Nachwuchs bekommen. Ihre Reaktion : Schon wieder? Dann habt ihr ja gar keine Zeit mehr. . Wohl gemerkt dass sie selbt 5 Kinder und ein Enkelkind großgezogen hat und eigentlich recht kinderlieb ist. Fand das Kommentar unmöglich. Habe ja keine Luftsprünge erwartet aber das fand ich echt daneben! Und was heisst hier schon wieder ? Unser 2. Kind wird jetzt 2. Ist dann also gut 2 1/2 wenn das Baby kommt. Unserer "großen" Tochter haben wir es jetzt doch schon erzählt sie freut sich riesig. Bin gespannt was meine Eltern sagen. Die Reaktion wird aber eher wie bei Schwiemu ausfallen . Habe schon gar keine richtige Lust mehr es ihnen zu erzählen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

sei nicht verärgert oder traurig...es ist nur eine momentaufnahme diee reaktion deiner schwimu...gaaaaaaaanz bestimmt (so wie du sie beschreibst) wird sie sich sehr über das 3e kind freuen. alles gute in der schwangershcaft.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, der, den ich am meisten "fürchtete" war sofort Feuer und Flamme für unser Knöpfchen! Vielleicht ergeht es Dir auch so und Du wirst noch staunen über Deine Eltern. Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Ommma war bestimmt total geplättet, hatte sie doch nicht die Möglichkeit von Verhütungen anno dazumal. Und freiwillig mehr als zwei Kinder auf die Welt bringen? Das kann sich die ältere Generation wohl schwer vorstellen... Liebe Grüße von ela

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Aufmunterungen! Habe heute nochmal kurz mit meiner Schwägerin telefoniert. Anscheinend freut sich Schwiegermutter doch über unseren Nachwuchs. Meine Schwägerin freut sich auf jeden Fall :-) Dann werde ich die Neuigkeit wohl heute mal meinen Eltern mitteilen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

warum denn auch nicht?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

kann das gut nachempfinden. Sowohl meine eltern als auch meine schwiegereltern haben schon förmlich schweißausbrüche vor jedem weiteren enkelkind. Wir planen gerade das dritte was wir konkret so aber noch gar nicht mitgeteilt haben. Uns vergeht da auch die lust dran denn ständig äußern unsere eltern wie schlimm zeitaufreibend und stressig sie selber es fanden soooo viele kinder (selber jeweils 3) zu haben. Als wir letztens im urlaub waren telefonierte ich mit meiner schwiegermama und sie fragte mich nachdem ich erzählte wie es den kindern ging was denn das 3. kind mache. Sie meinte damit meinen mann und ich verstand sie falsch udn staunte nciht schlecht und sagte das könne aber noch ein klein weilchen warten. Darauf sie ganz entsetzt förmlich aufgeschrieen waaaaas??? noch eins bist du denn bescheuert ich meinte doch meinen sohn!!!!!Frage mich wieso manche immer von sich auf andere schließen. Klar sind meine würmer manchmal stressig aber ich genieße sie und die zeit mit ihnen. Nur weil sie ihr leben im nachhinein nicht so sieht muss sie einem das doch nicht so aufzwängen oder?!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du gräm dich nicht...unsere war auch erstmal etwas sparsam mit ihren Gefühlen. Mittlerweile bricht ein halber Vulkan aus vor Freude, wenn der Kleine dort einläuft bzw. einkrabbelt. Und meine Mutter konnte es auch erst nicht verstehen...aber auch sie liebt den Kleinen mitlterweile über alles...und genauso wird es bei euch auch sein :-) lg milablue

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal vielen Dank für Eure Ermutigungen! Gestern habe ich es meiner Mutter mitgeteilt, erstaunlicherweise war ihre Reaktion eher positiv! Erste Reaktion:" Dann ist aber was los bei Euch! "Als ich sie dann später nochmal gefragt habe ob sie sich freut meinte sie: Ja, warum denn nicht? Ihr wart doch auch zu dritt! Mein Vater war leider gerade nicht zu Hause. Glaube aber doch dass er sich freut. Dann muss ich es nur noch meinen Brüdern verkünden. Mein älterer Bruder heiratet übrigens drei Wochen vor meinem ET. Vielleicht gibt es dann dort ja auch bald Nachwuchs?

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:42