Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Plötzlich hab ich Panik--normal?

Thema: Plötzlich hab ich Panik--normal?

Im März kommt unser 4.Baby.Zwar kein Wunschkind aber wir freuen und.Meine Tochter wird dann 15 Monate alt sein.Und gestrn Abend bekam ich plötzlich Panik. Wie soll ich das bloß schaffen? Wenn ich den Großen in den KiGa bringen muß dann muß ich mit allen 4 die Treppe runter heißt mit MaxiCosi und Emely aufm Arm und die Jungs im Schlepptau.Und was ist wenn die Kleine losbrüllt wenn ich das baby stille?Kann ich überhaupt stillen schaff ich das..... Ich bin ganz wirr im Kopf. Es ist nämlich auch nicht sicher das mein Mann Urlaub hat und zumindest solange da ist bis ich mich eingewöhnt habe..... Ich hab solche Angst das mir das ganze über den Kopf wächst und ich garnichts schaffe :o( macht mir mal ein bissl Mut Danke euch LG Nicole

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das ist ganz normal - ich mach mir gerade Gedanken, wie es mit dreien wird, aber ich denke, das macht sich jeder, ob es das 1., 2. oder 8. ist - und irgendwie geht es immer.

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Da war der Klapperstorch aber schnell. :-) Und deine mulmigen Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Versuche doch jetzt schon mal ein paar Entlastungen für Dich zu organisieren: Hast du dich schon mal nach Haushaltshilfe von der Krankenkasse erkundigt? Pflegeurlaub für die Familie sollte deinem Mann eigentlich zur Verfügung stehen. Frag mal nach. Kannst du Kochen oder Wäsche an Freundin, Nachbarn, Großeltern delegieren für die erste Zeit? Im Kindergarten Bescheid sagen, dass die Kinder vielleicht nicht pünktlich kommen oder gar nicht. Wäre die Möglichkeit, dass jemand die Kinder hinbringt? Kannst du viel vorkochen und einfrieren? Tragetuch oder Tragegestell statt Maxicosi im Treppenhaus, auch wenn du dann am Auto noch mal umpacken musst? Stillen kann eigentlich ganz gut klappen. Nebenbei kann man ja vorlesen oder eine Stillkiste mit Überraschungen hervorzaubern, ! eine Lavalampe anstellen (die sorgt für viel Faszination bei kleinen Kinderaugen). Die Kindergartenkinder spielen mit der Kleinen. Gerade die ersten Wochen nach der Geburt sind wirklich zum Regenerieren für die Mutter gedacht. Ganz besonders, wenn schon eine kleine süsse fordernde Rasselbande auf das neue Baby gespannt ist. Und du gestehst dir bestimmt keine Schwäche ein, sondern zeigst, dass du weißt wovon du sprichst, wenn du dir einen wirkliche Auszeit von ein paar Wochen nimmst. Zu schaffen ist alles und noch viel mehr, aber eben in Maßen. von hier schon mal ganz viel Kraft und Energie, Gelassenheit Funny Mary

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, deine Panik ist normal. Hatte ich auch, als mein vierter unterwegs war, der ist nämlich auch genau 15 Monate jünger als Nr. 3. Es war stressig, aber machbar, obwohl der dritte sich mitten im Winter auch noch ein Beinchen angebrochen hat, und dann zwei zu schleppen waren. Sebastian ist am 7.12. 2 Jahre alt geworden. Die 2 Kleinen sich sich so nah, weil Patrick ja auch im September erst 3 geworden ist. Einfach toll!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 16:41