Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nun ist Nr. 4 unterwegs.....

Thema: Nun ist Nr. 4 unterwegs.....

Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll..........im Moment weine ich mehr. Ich brauche mal euren Zuspruch. Ich bin jetzt wieder schwanger, habe mein 3. Kind erst Januar 2012 bekommen. Für uns war die Planung abgeschlossen. Nun hatten wir mitte März einen "Unfall" mit dem Kondom, haben wir nicht sofort gemerkt. Naja....so sieht es jetzt aus, mindestens eine Samenzelle hatte sich jedenfalls durchgemogelt, ich bin ja jetzt schwanger. Jetzt habe ich eben solche Gedanken wie: Wie schafft man das mit 4 Kindern? Platz? Wir haben nur 3 Kinderzimmer.....Auto? Geld insgesamt? Wie soll ich denn wieder arbeiten gehen???? Oh man.... Ich bin durcheinander.......ging es euch auch so? Bei meinen anderen 3 haben wir uns nur gefreut, sie waren lange vorher geplant. Grüße von Babsi

von DieBabsi am 16.04.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Herzlichen Glückwunsch. Kopf hoch das schafft ihr. Mein großer 3 Jahre und mein kleiner jetzt 9 Monate alt sind absolute Wunschkinder, 3. Kind wahr erst in 2 Jahren geplant. Ich bin nach der Geburt vom kleinen 2 Monate später schwanger geworden, bin heute in der 35. Ssw. Für mich wahr es erst ein absoluter schock, den der kleine wahr mal Grad 2 Monate alt. Musste erst heulen. Klar stand für uns fest ein 3. aber erst später. Nach paar Tagen wenn du es verarbeitet hast wirst dich richtig freuen. Es ist Schicksal. Schaffen kann man alles. Also genieß die Ss.

von mina79 am 16.04.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

so ging es mir als nr 3 sich eingeschlichen hat. ich wusste, ich bin schwanger, hab getestet, und dann nur hysterisch gelacht. wenn ihr grundsätzlich eine abtreibung ausschliesst (war bei uns der fall) dann laß das gefühlschaos zu... es wird kommen. und wo drei platz haben, haben auch vier platz - erst mal. je nachdem wie groß die Kinderzimmer sind, kann man ja auch die kinder zu zweit in eins planen. auto ist so ne sache... da unser scenic ohnehin die grätsche machte, haben wir uns nun einen dacia lodgy (7sitzer) gekauft. geld insgesamt geht auch gut, ich bin in elternzeit, mein mann arbeitet, er verdient gut, aber wir haben auch nicht den anspruch 4x/jahr in den urlaub zu fahren/fliegen. wir stecken das geld lieber in gesundes essen, unser haus, ausflüge, kurztrips. arbeiten gehen (meinen echten brotjob) hab ich erst mal gestrichen, meine kinder sind 2008, 2010, 2012 geboren - ich bin bis 2016 in elternzeit (drei jahre von der kleinsten plus das eine jahr das vom mittleren noch übrig war, hintendran gehängt). was ich allerdings machen will, ist mir so ab herbst eine trainerstelle hier in den vereinen zu suchen, wieder 1, 2x die woche kurse geben... mal sehen.

von DecafLofat am 16.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

ja, man schafft es mit 4 Kinder und findet Lösungen, wenn man sich darauf einlässt. Du brauchst eben Improvisationstalent (dass man dann auch ganz schnell entdeckt) und glaub mir, 4 Kinder sind wunderschön, niemals möchte ich eins missen und ab und an hatte ich auch zweifel, obwohl alle geplant und gewollt, ob ich das schaffe. Nun trauen wir uns sogar ein 5. zu :lol: Liebe Grüße und höre auf deinen Bauch

von wir6 am 16.04.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und wenn Du Dich vom Schock erholt hast geht es sicher langsam aber besser. Also, schaffen kann man das auf jeden Fall. Ich bekomme das 8. Kind und arbeite auch. Beim 4. Kind hatten wir ein neues Auto angeschafft, Platz ist zum Glück kein Thema, aber sicher kannst Du die Zimmer auch zu aufteilen, dass sich 2 Kinder ein Zimmer teilen. Nur Mut, das klappt bestimmt und dass man sich fragt wie es weitergeht ist normal. LG

von Snowwhite! am 16.04.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Snowwhite!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich habe ja nun erst rei Kids und wir liebeugeln noch mit Nr. 4 aber ich denke das man das mit viel Organisation hin bekommt. Ich muß sagen das ich mit 2 Kindern komischerweise mehr gestresst war als jetzt mit 3 Man stellt sich wohl einfach drauf ein. Ihr packt das sicher!!!

von Ninaspünktchen am 16.04.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Ninaspünktchen

Herzlichen Glückwunsch, wir haben 6 Kinder und wünschen uns jetzt ein 7. Kind. Vor den Geburten habe ich auch immer gedacht wie wir das alles hinbekommen solllen und als das Baby da geboren da war lief es besser als ich erwartet hatte. Wir sind mit unseren Aufgaben gewachsen und das schafft ihr bestimmt auch. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 19.04.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

danke.....das macht mut.

von DieBabsi am 16.04.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Hallo, ich war mit Nr. 4 geplant schwanger, d.h. überglücklich, dass es sofort geklappt hat. aber ich muss dazu sagen, ich wäre ehe ich den Wunsch hatte dazu, auch nicht super glücklich gewesen, war lange mit 3 Kindern ausgedient und hatte lange keinen Wunsch mehr. also ich kann Dir von meiner Seite sagen: 4 Kinder sind "MEINE" Höchstgrenze! mehr würde ich auch niemals wollen, es ist mach und schaffbar, ich arbeite noch nicht wieder (habe eh 13 Jahre jetzt daheim) und erst geht das wieder, wenn das jüngste Kind (2) im Kiga ist...das wird erst nä. Jahr der Fall sein. Auto? haben wir nicht, auch keinen Führerschein, aber wir leben zentral mit Allem in der Nähe und mein Mann hat gute Freunde, die uns helfen, sollten wir Auto brauchen... wir selbst "brauchen" kein Auto, meine Söhne und ich sind reisekrank und daher brauchen wir eigtl. kein Auto! 3 Kinderzimmer find ich ok! kommt natürlich immer drauf an, welche Geschlechter man in welchem Alter man hat. Geld ist bei uns ok, wir haben ein normales Einkommen und können regl. mässig sparen und 1x im Jahr urlauben und zwischendurch machen wir dies und das. ich gebe meine Kinder auch nicht vorm 3. LJ ab, so dass wir daher quasi auch nur ein Einkommen haben. aber mit dem, was mein Mann verdient, kommen wir gut rum, uns fehlts an nix. meine Kinder sind 12, 10, 6,5 und 2 Jahre alt d.h. die Grossen schon etwas älter. also machbar auf jeden Fall, aber easy auf keinen Fall!!! ich habe keine Omi oder Nanny, die hier rumwuselt, keine Haushaltshilfe usw brauch ich auch nicht, aber ich hab eben keine Hilfe und mache so gut wie alles alleine (mein Mann packt mit an, wenn er daheim ist) aber "neben"bei läuft keins unserer Kinder und es ist jeden Tag Arbeit. Wünsch Dir alles Gute

von menschenskinder am 16.04.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von menschenskinder

Hallo, ich habe heute auch wieder mal meinen Tiefpunkt erreicht!Bekomme auch das vierte Kind mit meinem dritten fast Mann!Nach drei Kindern war meine Planung abgeschlossen, bis ich ihn kennen gelernt habe!Er ist liebevoll, zu mir und zu den Kindern, und vorallem bleibt auch ruhig wenn es mal drunter und drüber geht! Kurz um der perfekte Mann für mich! Und mit Ihm konnte ich mir auch nochmal Nachwuchs vorstellen.Meine drei Kinder sind 16, 14 und 10 Jahre! Mit einigen paar Ängsten wäre alles perfekt, wenn wir nicht in einen Dorf wohnen würden !Ich habe das Gefühl wenn ich einkaufen gehe, zeigt jeder mit dem Finger auf mich, und redet schlecht! Es war nie mein Wunsch drei verschiedene Väter zu haben, aber mit meinem letzten Mann hätte ich es keinen Tag länger ausgehalten , und die Kinder auch nicht!Aber sowas zieht mich immer wieder runter und bringt mich ins grübeln, ob ich mich richtig entschieden habe , nochmal ein Kind zubekommen!Es war übrigens geplant und ich bin in der 23 SSW!Vielleicht könnt ihr mich ein bißchen aufmuntern!LG

von Gabi1109 am 24.04.2013, 12:30